Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tolis – träumt von geduldigen Menschen mit vielen Leckerli und weichen Bettchen

20231003 tolis start

* ca. Ende März 2023 – ca. 15 kg (Stand Anfang Oktober 2023)  wird erwachsen ca. 60 - 70 cm/30 - 35 kg  Zena & Eirini/Paiania-Shelter

Tolis‘ Geschichte in Kürze: Tolis ist der Sohn einer sehr scheuen Herdenschutzhündin, die in der Nähe des Paiania-Shelters lebt. Aufgrund eines Insektenstichs oder Schlangenbisses wurde er zum medizinischen Notfall. Inzwischen geht es ihm gut, und er wartet bei Tierschützerin Mrs. Eleni auf SEINE Familie-für-immer. (07.07.2023)

13.12.2023: Tolis muss noch lernen zu vertrauen. Er ist aber stets freundlich. Bei geduldigen liebevollen Menschen mit Taschen voller Leckerli wird Tolis schnell Vertrauen lernen.

- Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Tolis ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

13.12.2023: Nach seinem schwierigen Start ins Leben und seinem Überlebenskampf ist Tolis immer noch dabei zu lernen, den anderen Hunden im Shelter zu vertrauen. Er ist aber stets freundlich, auch wenn er sich bedrängt fühlt. Auch Menschen gegenüber ist er anfangs zurückhaltend, aber da er noch sehr jung ist und Leckerli und weiche Bettchen liebt, wird sich das bei einer liebevollen Familie sicherlich schnell ändern.

Sie sehen, Tolis ist auf einem guten Weg:

20231213 tolis 120231213 tolis 220231213 tolis 3

****************************************************

03.10.2023: Tolis ist vollständig genesen nach seinem Schlangenbiss, es geht ihm super. Er lebt zusammen mit Joy und Alma in einem Gehege, und er hat sich voll integriert in die Abläufe im Shelter. Er ist verspielt und freundlich mit allen anderen Hunden.

Video von Tolis: http://youtu.be/TqaoqyOxq24?si=po3-MXTnrkLnpB6X

20231003 tolis 120231003 tolis 220231003 tolis 3

******************************************************

03.08.2023: Die Behandlung war erfolgreich: Tolis geht es viel besser, und er wird von Tag zu Tag hübscher.

20230803 tolis 120230803 tolis 220230803 tolis 3

****************************************************

23.07.2023: Tolis musste erneut in die Klinik: Die Wunde musste geöffnet werden, da sich eine Beule gebildet hatte. Tolis war sehr tapfer. Ein paar Fotos von Tolis in der Klinik.

20230723 tolis 120230723 tolis 220230723 tolis 3

******************************************************

18.07.2023: Vor vier Tagen hatten wir gute Nachrichten - heute sieht es leider wieder anders aus. Tolis' Hals ist wieder dicker und er muss noch einmal in der Tierklinik vorgestellt werden. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Bitte drücken Sie alle Daumen, dass der kleine Mann gesund wird!  

***************************************************

14.07.2023: Dem kleinen Mann geht es schon viel besser. Es gibt neue Fotos, die ihn mit deutlich abgeschwollenem Gesichtchen zeigen.Tolis ist im Peania-Shelter und macht dort gerade viele neue Bekanntschaften. Mocca zeigt ihm, dass alles nicht so schlimm ist, und Danae findet den kleinen Kerl auch ganz toll.

20230712 tolis 120230712 tolis 220230712 tolis 320230712 tolis 4

***************************************************

07.07.2023: In der Nähe des Paiania-Shelters gibt es ein Rudel, das regelmäßig von den Tierschützerinnen gefüttert wird. Die Leithündin, vermutlich die Mutter aller Rudelmitglieder, ist ein Herdenschutzhund. Sie ist sehr scheu und konnte leider deshalb noch nicht einfangen und kastriert werden. Auch dieses Frühjahr hatte sie wieder Welpen.

20230707 tolis 1

Nur zwei haben überlebt – einer davon ist Tolis.

20230707 tolis 2

Überlebt hat er nur aufgrund des schnellen Eingreifens der Tierschützerinnen.

20230707 tolis 3

Als unser Teammitglied Simone im Paiania-Shelter zu Besuch war und zur Fütterung dieses Rudels mitfuhr, war Tolis in einem sehr schlechten Zustand: Sein Kopf war stark geschwollen.

20230707 tolis 4

Er wurde mitgenommen und in die Tierklinik gebracht; der Tierarzt vermutet als Ursache einen Insektenstich oder einen Schlangenbiss.

20230707 tolis 5

Nach wenigen Tagen MUSSTE Tolis die Tierklinik sofort verlassen, weil dort Parvovirose ausgebrochen ist. Zum Glück hatte sich sein Zustand bis dahin schon gebessert, und er durfte bei Mrs. Eleni, der Leiterin des Paiania-Shelters, privat einziehen. 

20230707 tolis 6

Für die bereits angefallenen Tierarztkosten und die Nachbehandlung benötigen wir dringend Unterstützung.

Und Tolis möchte ganz dringend seine eigene Familie, in der nach all den „Umzügen“ zur Ruhe kommen und behütet aufwachsen darf.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost