Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pavlos – seit mehr als 20 Jahren für die Tiere da. Tag für Tag und mit vielen schlaflosen Nächten

2019 05 05 pavlos eleni 18 

05.05.2019: Mit Pavlos arbeiten wir bereits seit vielen Jahren zusammen.

Unter anderem kümmern sich er und seine Nachbarin Eleni um diese drei Hunde, die keinen eigenen Beitrag auf unserer Homepage haben, aber über alles glücklich wären, wenn sie ein Zuhause fänden: 

Ivan:

2019 05 05 ivan 1
*ca. 09/2018 – mittelgroß – Energiebündel: liebt es mit den anderen Hunden (weiblich und männlich) zu rennen und zu spielen – verschmust bei Menschen, die er kennt; ein wenig zurückhaltend bei Fremden – benimmt sich beim Autofahren gut
https://www.youtube.com/watch?v=KCeOeTvYsSk&feature=youtu.be

 

Orestis:

2019 05 05 orestis 1
*2014 – 38 cm – äußerst menschenbezogen - mag andere Hunde - geht gut an der Leine – ist lieb beim Autofahren und ruhig im Haus.
Orestis hatte ein Zuhause in Griechenland gefunden, aber seine Menschen gaben ihn stark übergewichtig wieder bei Pavlos ab. Orestis kann ohne Menschen nicht sein! 
https://www.youtube.com/watch?v=N9cYQYBDZKE&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=SFjDi7prapY&feature=youtu.be

So sah Orestis 2016 aus:

2019 05 05 orestis 2

 

Vanias:

2019 05 05 pavlos eleni 10

*ca. Juni 2018 – ca. 55 cm – Energiebündel, spielt am liebsten den ganzen Tag mit seiner weiblichen Zwingergenossin. Mit Rüden noch nicht getestet, wirkt dominant.
Vanias wurde krank in der Nähe eines Supermarkts gefunden. Er wurde behandelt und es geht ihm gesundheitlich nun wieder prima.
https://www.youtube.com/watch?v=ApzXJ5ltqD4&feature=youtu.be

2019 05 05 vanias 3

Wenn Sie einem dieser Hunde ein Zuhause schenken möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Pavlos schreibt: “Eleni und ich leben in Peania. Das ist ein Vorort Athens, ca. 20 km östlich vom Athener Zentrum entfernt. Es ist hier ruhig und abgeschieden: perfekt um Hunde auszusetzen.

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir hart daran, Straßenhunde zu retten.

2019 05 05 pavlos eleni 1

 2019 05 05 pavlos eleni 7

Leider können wir nicht alle retten. 

Wir beherbergen immer um die 25-30 Hunde in einem Gehege sowie bei uns Zuhause und füttern weitere Hunde, die auf der Straße leben.

2019 05 05 pavlos eleni 3

2019 05 05 pavlos eleni 6

2019 05 05 pavlos eleni 11

Es ist eine feindliche Umgebung für diese Hunde, mit Menschen, die drohen sie zu vergiften. Und sehr oft drohen sie nicht nur, sondern tun es auch.
Das ist schwer zu ertragen und bringt uns nächtelang um den Schlaf. Aber wir machen weiter.

2019 05 05 pavlos eleni 2

2019 05 05 pavlos eleni 5

Denn die Straßenhunde haben nur uns und euch, um überleben zu können.“ 

2019 05 05 pavlos eleni 4

2019 05 05 pavlos eleni 8

2019 05 05 pavlos eleni 9

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost