Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lisa-Mia musste sich wochenlang schwer verletzt auf der Straße durchschlagen

20160123 lisa mia startseite

* ca 2012/13 - groß - 28 kg - evtl. griech. weißer Schäferhund - Skotia bei Katerini/Thomas

Lisa-Mia ist am 29.06.2016 zu ihrer Familie gereist.

 

*********************

Rückblick auf Griechenland - 31.03.2016: Lisa-Mia hatte wahrscheinlich früher einmal ein Zuhause, bevor sie auf der Straße landete und ihr täglicher Kampf ums Überleben began. Als Thomas sie fand, hatte Lisa-Mia zwei Wunden, die dringend behandelt werden mussten und die mittlerweile verheilt sind. Doch für den Tierschützer wird die Lage immer aussichtsloser, ständig tauchen neue Welpen auf, die Pflege und Schutz brauchen und so wird der Platz, den Lisa-Mia im Moment einnimmt immer dringender für weitere Notfälle benötigt...

Ansprechpartnerin: Melanie Bremer

Werden Sie Lisa-Mias  Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

31.03.2016: 

Thomas schreibt uns: "Ich vermute, dass Lisa-Mia früher einmal ein Zuhause hatte. Sie hört auf die Kommandos "Sitz", "Platz" und "Komm", was mich glauben lässt, dass es einmal Menschen gab zu denen Lisa-Mia gehörte, bevor sie auf der Straße landete. 

Lisa-Mia ist auch stubenrein, noch etwas, das mich glauben lässt, dass sie früher einmal ein Haushund war und nicht auf der Straße geboren wurde."

2016 03 31 LisaMia 02

Für Thomas wird die Situation immer auswegloser, momentan versorgt er elf Welpen in seinem Haus. So bleibt wenig Zeit für Lisa-Mia und der Platz, der von vornhinein nicht da war, wird noch weniger. Lisa-Mia braucht dringend ein eigenes Zuhause...

2016 03 31 LisaMia 03

 

2016 03 31 LisaMia 01


23.01.2016: Als Lisa-Mia das erste Mal von einem Tierschützer entdeckt wird, hat sie eine große Wunde auf dem Rücken. Danach bleibt sie wochenlang verschwunden. Als sie schließlich wieder auftaucht, ist die Wunde riesig, eine zweite Bisswunde ist dazu gekommen und Lisa-Mia ist nur noch Haut und Knochen…

Lisa-Mia sah Thomas, ein Tierschützer, der sich um die Streuner in seiner Wohngegend kümmert, das erste Mal im Oktober 2015 am Strand.

20160123 lisa mia 4

Sie war angeschlagen und hatte eine ca. 5 cm große Wunde auf dem Rücken. Gerne hätte er sie sofort mitgenommen und zum Tierarzt gebracht, doch Lisa-Mia war zu scheu.

Von da an hat Thomas immer wieder versucht, sie zu finden. Aber Lisa-Mia blieb lange verschwunden – bis kurz vor Weihnachten. Als Thomas sie wiederfand, ging es ihr bereits sehr schlecht: Die Wunde auf ihrem Rücken war inzwischen handtellergroß geworden und Lisa-Mia war völlig abgemagert. Außerdem hatte sie nun noch eine weitere Bisswunde am Vorderbein.

20160123 lisa mia 7

20160123 lisa mia 6

Thomas griff zu einer kleinen List und präparierte für Lisa-Mia einen Leckerbissen mit einem Schlafmittel.

20160123 lisa mia 3

Am 23.12.2015 kam Lisa-Mia in eine Tierklinik, wo sie einen Monat lang bleiben musste. Inzwischen ist Lisa-Mias Wunde fast verheilt, sie hat zugenommen und eine Infektion auskuriert … Jetzt wäre sie bereit für ein neues Leben.

20160123 lisa mia 2

Doch das kann Thomas ihr nicht ermöglichen: Zwar lebt sie zur Zeit in seinem Haus, doch dort sind bereits 5 andere Hunde untergebracht. Eine Mitbewohnerin macht Lisa-Mia das Leben schwer: Sie versucht, sie zu dominieren, wo immer sie kann, lässt ihr nichts und geht sie gelegentlich auch an. Lisa-Mia versucht, sich zu wehren, doch für beide Hunde bedeutet das Zusammenleben permanenter Stress.

Und so weiß Thomas nicht, was nun aus Lisa-Mia werden soll. Ein Bekannter hatte angeboten, Lisa-Mia auf seinem Wochenendgrundstück zu beherbergen. Doch dort wäre Lisa-Mia immer allein – eine Option, die für Thomas nicht in Frage kommt.

Daher suchen wir nun für Lisa-Mia dringend ein eigenes Zuhause – ein Zuhause, dass nur ihr gehört und in dem sie umsorgt und geliebt wird.

20160123 lisa mia 1

Lisa-Mia ist extrem lieb und anhänglich. Trotz der Schmerzen, die sie monatelang erlitten haben muss, lässt sie sich ohne Probleme anfassen und alles gefallen. Menschen gegenüber ist sie eher unterwürfig. Bei Hunden dagegen spürt man, dass sie in ihrem Leben auf der Straße gelernt hat, sich ihre Freunde auszusuchen: Mit kleinen Hunden hat sie eher Schwierigkeiten – und Katzen hat sie zum Fressen gern. Mit den anderen Hunden von Thomas versteht sich Lisa-Mia dagegen sehr gut. Lisa-Mia wäre gut als Einzelhund geeignet. Perfekt wäre ein eigener Garten für sie, den sie bewachen darf – denn nachdem sie nun das erste Mal in ihrem Leben so etwas wie einen eigenen Platz hat, möchte sie diesen auch für sich haben und verteidigen.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn sie dieser wunderschönen Hündin, die schon so viel Schmerz und Leid erleben musste, ein eigenes Zuhause schenken möchten!

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost