Deniz – mit nicht einmal einem Jahr wurde die wunderschöne Hündin in einer ihr völlig fremden Umgebung ausgesetzt

20151213 deniz startseite

* ca. 01/2015 – kastriert – evtl. Weißer-Schäferhund-Mix – Athen/Gary

26.03.2016: Deniz kam heute am Berliner Flughafen an. Vom ersten Moment an spürte sie, dass sie endlich angekommen ist.

Simone Prenzel hat erste Rückmeldungen ihrer Familie. Sie schreibt: "Sie verhält sich, als ob sie schon ewig hier ist. Fressen, schlafen, mit anderen Hunden spielen usw ist alles "normal".  ... und Quietschis bringen ist ein tolles Spiel :-)"

*****************

Rückblick auf Griechenland - 13.12.2015: Deniz, eine junge Hündin wie eine Schneeprinzessin, wurde mit nur neun Monaten an einem ihr völlig unbekannten Ort ausgesetzt. Dort irrte sie verstört umher und wurde von den Rüden der Umgebung bedrängt. Als sie von einer tierlieben Dame gefunden wird, ist sie bereits stark abgemagert.

Ansprechpartnerin: Simone Prenzel

Als Deniz in Elefsina auftaucht, wirkt sie orientierungslos, hilflos und verwirrt. Die schöne und noch junge Hündin (sie ist zu diesem Zeitpunkt vielleicht acht oder zehn Monate alt) scheint an einem ihr völlig unbekannten Ort ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen worden zu sein.

20151213 deniz 1

20151213 deniz 2

Sie ist sehr dünn und eine Dame gibt ihr Futter und Wasser. Wenig später wird sie das erste Mal läufig und die Rüden der Umgebung lassen sie nicht mehr in Ruhe und setzen ihr sehr zu. Sie wird sogar verletzt. Da nimmt die Dame sie mit und bringt sie zum Tierarzt. Sie wird behandelt und später auch kastriert. Danach bringt ihre Beschützerin sie an einen Ort, an dem sie sie regelmäßig besuchen und verpflegen kann und an dem sie sicher vor den anderen Hunden, vor allem aber auch vor den Menschen ist.

20151213 deniz 6

Es ist ein wirklich trostloser Ort und Deniz ist dort sehr einsam; aber die Tierschützerin ist besorgt, dass der wunderschönen Hündin etwas zustoßen könnte, wenn sie sie wieder auf die Straße setzt.

Inzwischen hat Deniz dank der guten Pflege bereits etwas zugenommen und ihr prächtiges weißes Fell ist wieder dicht und länger geworden.

20151213 deniz 3

Damit diese wunderschöne Schneekönigin nicht länger einsam und (wenn auch nur zu ihrer Sicherheit, aber dennoch:) gefangen an diesem trostlosen Ort bleiben muss, suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause für sie.

20151213 deniz 4

Eigentlich ist Deniz auch schon bereit für die Ausreise: Sie ist geimpft und scheint gesund zu sein. Was sie braucht, ist Geborgenheit, Liebe und die Möglichkeit, ihre Kindheit nachzuholen und ihre Jugendzeit genießen zu dürfen.

20151213 deniz 5