Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tara - "Hätte ich Tara zurück gelassen, hätte ein grausames Schicksal sie erwartet"

DSC 0594 2

* ca. 02 / 2015 - Gewicht ca. 5,7 kg. (Stand: August), kleinbleibend - Athen / Mina

16.09.2016: Tara hat sich zu einem echten Wonneproppen entwickelt

 
Tara 16.05.2016Tara 16.05.20161Tara 16.05.20162Tara 16.05.20163Tara 16.05.201641
****************
05.09.2015: Tara ist ab heute geliebter Familienhund!
2015 09 08Tara 1
2015 09 08Tara 2
2015 09 08Tara 3
 
 

Ansprechpartnerin: Lore Bobe
10.08.2015: Tara - ihr trauriges Hundeschicksal wäre besiegelt gewesen, hätte nicht ein menschliches Herz sie davor bewahrt

"Heute möchte ich euch von einem Hundekind berichten, das ich vor 2 Monaten aus einem Zigeunerlager in der Nähe von Artemida gerettet habe. Während der 12 Jahre in denen ich hier lebe, war ich erst das zweite Mal dort, denn es ist nicht nur gefährlich, es ist auch sehr schmerzhaft all die Hunde zu sehen, die gestohlenen, die oft sehr krank sind, die oft dem Tod schon näher sind als dem Leben weil sich niemand traut, sie dort wegzuholen. Nicht einmal die Polizei wagt sich dorthin. Denn die Leute sind bewaffnet.

DSC 0599

Ich musste da hinein, denn ich war auf der Suche nach einem gestohlenen kastrierten männlichen Pointer und ich weiß, sie stehlen besonders gerne Pointer dort, um sie für die Jagd zu missbrauchen

Als ich in dem Lager ankam taten sie, als würden sie überall nach diesem Hund gucken. Sobald ich aus dem Auto ausgestiegen war und mich davon etwas entfernt hatte, dumm wie ich war, machten sich ein paar Kinder an meinem Auto zu schaffen, öffneten die hinteren Türen und fingen an, das Hunde- und Katzenfutter einfach heraus zu nehmen das ich gekauft hatte. Ich riss mich zusammen und konzentrierte mich darauf, nach dem Pointer zu suchen. Die Zigeuner ließen mich dabei nicht aus den Augen. Und ich konnte den gestohlenen Hund einfach nicht finden. Ich sah nur das üblich traurige; ein paar Hunde, ein paar Katzen und alle sehr krank und alle voller Flöhe und Zecken.

DSC 0598

Die Leute wollten alle Geld von mir, aber natürlich hatte ich gar keines dabei und ein Mädchen hielt mir einen Welpen hin, den ich mtinehmen sollte und ich nahm ihn mit, denn ich wusste das war seine einzige Chance zu überleben.
Das ist jetzt 2 Monate her. Seitdem ist der kleine Welpe bei mir. Ich habe sie Tara getauft. Sie lebt im Haus und spielt nach Herzenslust gerne mit Felix, meinem anderen Hundekind. Poppy hat schöne Bilder von der kleinen Maus gemacht. Hätte ich Tara bei den Zigeunern zurück gelassen, hätte sie ein furchtbarer Tod erwartet und mein Herz ist so schwer von dem Wissen über das grausame Schicksal der anderen Hunde dort.

DSC 0602

Ich denke Taras Mutter muss ein kleinerer Hund gewesen sein, die sich wohl mit einem größeren Hund gepaart hat. Vielleicht mit einem Husky. Von dem hätte sie dann bestimmt diese fast einzigartigen wunderschönen blauen Augen. Tara ist jetzt schon so hübsch, so süß. Sie wird jedes Menschen Herzen stehlen... " Mina

DSC 0604

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost