Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pukki-Bär Pedro - er hört auf den "Käse-Pfiff".Was das ist?Das erzählt er Ihnen persönlich

alt

01.07.2012: Pukki-Bär hat eine neue Familie gefunden.

********************************************************************************************

Rückblick:

 

* Oktober 2011 -  größer als 50 cm - kastr.  *reserviert*

53332 Bornheim (bei Bonn)

20.05.2012: Pukki hat Neuigkeiten zu berichten.

Ich (der 'kleine' Pukki, auch liebevoll Puck oder Pukki-Bär genannt) suche eine neue Familie, die mich genauso liebt und mit mir umzugehen weiß, wie meine jetzige Familie...
Warum muß ich wieder suchen, obwohl hier deswegen Tränen fließen?

Ansprechpartnerin Nicole Poppendieker

sowie Daniela Kappel


20.05.2012:

Hallo, hier ist wieder euer Pukki. Es gibt neue Fotos und Gutes von mir und weniger Gutes von der Lage hier zu berichten.
Es stand hier zur Debatte, Arkana einzuschläfern - dann hätte ich natürlich bleiben dürfen. Aber sie wird jetzt gut, aber langwierig behandelt. Alle sind sich einig, dass ich aber, damit es Erfolg hat, so schnell wie möglich meine Familie verlassen muß.

alt

alt

Und keiner will, dass ich in eine Tierpension muss. Schließlich bin ich ein echt toller Hund, der seine Menschen liebt, an das häusliche Leben gewöhnt ist und alle zum Lachen bringt. Dazu sehe ich natürlich auch noch super aus.

alt

alt

Wenn sich aber nicht ganz schnell eine neue Familie oder zumindest Pflegefamilie für mich findet, muss ich wirklich in eine Pension - und das will ja keiner!!! Soll ich denn wieder wirklich alles wieder verlieren und verlernen und auf meine Schmuseeinheiten verzichten???
Ich bin zwar immer noch sehr aktiv und lustig, aber schon viel ruhiger geworden.

alt

alt

Über ausgeprägten Jagdinstikt verfüge ich wohl nicht (ausser es geht um Mäuse). Schließlich gehen wir täglich in einem 'richtigen' Wald spazieren, in dem es viele Wildschweine, Rehe, Füchse etc. gibt. Und ich kann trotzdem abgeleint werden!
Hinter Joggern oder Radfahrern jage ich auch nicht hinterher. Bin ich ohne Leine unterwegs, schlage ich lieber ein kleine Bogen um sie - fremden Menschen vertraue ich ja immer noch nicht so sehr.

Herrchen und ich gehen total gerne zusammen joggen. Ich trabe dann einfach locker mit und steigere mich in keinen Renntrieb. Wenn ich mal machen muß, beiße ich kurz in die Leine und ziehe dran. Herrchen weiß dann Bescheid, ich darf alles erledigen und dann geht es weiter.
Ach ja, kastriert bin ich auch schon. Finden wir alle gut, damit haben sich die Probleme eines frühreifen Rüden erledigt!
Also, wenn ihr meint, wir würden gut zusammen passen, dann ruft schnell an. Sonst darf ich bald das häusliche Leben mit Menschen nicht mehr geniessen....

*********************************************************************************************************************************

02.05.2012:

Meine Freundin Arkana ist schlimmer mit ihren Gelenken dran als man dachte.

 

alt

 

Bisher ist sie mit ihrer monatlichen Schmerzpille toll gelaufen, seit ich hier bin und wir ständig getobt und gespielt haben, wird es immer schlechter - also wurde sie komplett geröntgt. Sie hat eine aktive Arthrose in der Wirbelsäule und in einem Gelenk. Ständiges Toben und wenn ich auf sie drauf springe, ist also nicht gut für sie...

 

alt



Jetzt wisst ihr, warum ich gehen muß, aber nun zu mir:
Da ich ein ein echter Charakter-Hund bin und nicht sofort jeden mag, suche ich aktive Menschen mit Hundeerfahrung, möglichst ohne Kinder (hektische und plötzlich Bewegungen verunsichern mich sehr) und ein ebenerdiges Zuhause mit einem wirklich ausbruchssicherem Garten oder einer großen Terrasse.


Ich bin ein wirklich sehr aktiver Junghund, also muss ich gut ausgelastet, aber nicht überlastet/überdreht werden. Ansonsten bin ich wie aufgezogen und komme schlecht zur Ruhe. Ich bin aber schon sehr viel ruhiger geworden.
Ruhephasen nach Gassigehen  und fressen habe ich auch schon gelernt. Ich habe eine XXL-Autobox, in die ich dann schnell renne und auf meine Kekse warte, danach schlafe ich dann auch erstmal. War ein schwieriger Prozess, habe ich aber dann doch verstanden.

 

alt


In meiner Box schlafe ich auch nachts oder wenn meine Menschen mal was erledigen müssen. Ich weiß dann, dass keine Action angesagt ist und ich richtig zur Ruhe kommen kann. Wenn sie dann wiederkommen, ratze ich meistens noch tief und fest. Irgendwann kann ich das bestimmt auch ohne die Box, aber momentan weiß man nie, womit ich mich unbeaufsichtigt sonst so beschäftigen würde.
Manchmal bin ich auch richtig sauer, wenn ich irgendwas nicht darf oder irgendwohin nicht hin darf, was ich gerade aber unbedingt will. Das lasse ich aber nie an Menschen und auch nicht an Arkana aus.


Mein Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden ist 1A! Ich bekomme andere Hunde zum Spielen, die sonst nicht spielen wollen und wenn mich mal einer wirklich ernsthaft anknurrt, gehe ich entweder schnell auf Abstand oder schmeiß mich zur Not auf den Rücken.

Selbstbewusst bin ich aber, und auch bestimmt auch kein Mobbingopfer. Ich finde einfach noch jeden Hund toll.;-) Schutztrieb zeige ich noch nicht, allerdings schon einen guten Wachtrieb. Ich lerne aber schnell, wer hier sein darf und dass nicht ich das bestimme.

Ich liebe Wasser (Schwimmen ist auch gut für mich), kann auch schon gut mit euch joggen gehen und wenn ihr mit mir auch noch Fährtenarbeit oder so machen würdet - super! Für Hundesport bin ich leider nicht geeignet, da - wie bei vielen großen Hunden - meine Hüftgelenke nicht 100%ig in Ordnung sind (Röntgenbilder sind bei meiner Kastration mitgemacht worden).


Mit meinen Bezugspersonen zu kuscheln (ich schmeiße mich wirklich in die Arme) oder gebürstet zu werden, liebe ich über alles.
Da ich sehr gelehrig bin (und verfressen :-) ) kann ich auch schon einiges: 

'Sitz' und 'Platz' z.T. auch schon als bleibende Kommandos.

 

alt


'Nein' (in der Wohnung immer, draußen natürlich nicht immer), 'Aus' (wenn ich in Reichweite bin ;-)).
Leinenführig bin ich auch - kurze Leine - ich muss nebenher laufen - lange Leine - ich darf schnüffeln und so. Bei 'Komm mit' muss ich auch an der langen Leine folgen.
Klappt auch meistens - aber wenn ich was sehe, wo ich unbedingt hin will, dann solltet ihr wirklich standfest sein und mir klar machen, dass das so nicht geht...grumpf...ich bin eben wirklich ein Sturkopf und schon ganz schön stark...


Ach ja, natürlich bin ich auch schon ohne Leine unterwegs. Eigentlich folge ich auch oder renne schnell hinterher, wenn ich merke, dass die anderen zu weit weg sind. Sollte ich aber irgendwas viel zu interessant finden, so dass ich nicht mehr reagiere, komme ich sofort, wenn ich den 'Käse-Pfiff' höre. Nur bei diesem Pfiff bekomme ich Käse, sonst nie, obwohl ich Käse doch sooo toll finde. Gemein. Also komme ich dann mal lieber so schnell ich kann.

So, da Frauchen schon wieder das salzige Wasser übers Gesicht läuft, gehe ich mal lieber und leck ihr das Zeug vom Gesicht.
Wenn ihr jetzt meint, dass wir super zusammen passen, dann meldet ich euch doch und vielleicht bin ich dann schon bald bei euch.

 

alt

 

*************************************************************************************************************************

Rückblick auf ein Happy End, das leider sehr kurz war:

25.02.2012: Gemeinsam mit Felicia und Lilly landete Pedro heute in Düsseldorf. Morgen wird er bei seiner Familie und Arkana "sein Körbchen für immer" beziehen.

update 09.04.2012: Pedro heisst jetzt Pukki. Es gibt neue Fotos!

Sein Frauchen schreibt:

"Hallo ihr Lieben,

hier ein paar Bilder von dem 'kleinen' Pukki - unsere Tierärztin sagt, daß er ein Elch werden wird...;-)
Wie man sieht, ist Arkana wieder 'nackt'.;-)

LG aus Bornheim

- los! Wirf!!!

alt

- ich krieg dich!!!

alt

- na bitte, geht doch ;-)

alt

- gib das her!

alt

- Gassigehen mit Frauchen...

alt

- kleines Päuschen gefällig?

alt

- meine Freundin Arkana - bald bin ich größer als sie - versprochen!!! :-)))

alt

 

***************************************************************************************************

01.März 2012... neue Fotos von Pedros erstem Tag im neuen Zuhause

alt

- kann man diesen Augen widerstehen??? ;-)

alt

 

Hier fehlt nur noch die "weiße Fahne"

 

alt

. doch schnell hat  Pedro hat erkannt, dass er sich vor Arkana  nicht zu fürchten braucht.

alt

Arkana freut sich über den vierbeinigen Familienzuwachs.

alt

Von so einem Bett konnte Pedro bisher nur träumen ...

alt

... doch in Arkanas "Armen" schläft es sich noch besser ...

alt

So sieht ein "Dreamteam" aus alt

******************************************************************************************************************

26.02.2012 aktuelle Fotos von Pedro auf seiner "Übernachtungs-Pflegestelle"

alt

 

alt

alt

**********************

Rückblick, das war Griechenland - 12.01.2012:

Pedro...so viel "Sonnenschein" in diesem Elend ....

alt

männl. - * Oktober 2011 -  ca. 14 kg (Stand 02/12) *reserviert*

Pedro wurde gemeinsam mit seiner Schwester Pepi vor dem Gehege in Elefsina ausgesetzt. Hier versucht man unter extremsten Bedingungen, Überleben zu ermöglichen. Doch das Elend ist grenzenlos und die Hunde, die hier leben, brauchen dringend unsere Hilfe.  Pedro braucht eine Zukunft.

15.01.2012: Pedro wurde besucht. Er ist lebhaft und freut sich, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt:

 

Pedro kann man fast beim Wachsen zugucken, er wird auf jeden Fall ein grosser Hund werden.

alt

alt

alt

********************

12.01.2012:

Pedro hat in seinen wenigen Lebenswochen bestimmt schon sehr viel Trauriges erlebt, vielleicht auch schon seine Mama oder  Geschwister verloren. Und wenn der Regen prasselt, dann landet so ein kleiner Bär schnell einmal  in den riesigen Pfützen, die fast das komplette Gehege überfluten. Dann ist das plüschige Babyfell durchnässt und es dauert lange, bis es hier und unter diesen Umständen wieder trocken wird.

alt

Und manchmal, wenn die Sonne heraus kommt, möchte Pedro gerne spielen, aber ein "Quetscheschwein" oder ein Tau, welches man hin und her schleudern oder mit dem man mit Pepi "Kräfte messen" und daran ziehen kann, gibt es nicht.

Von seinen Betreuerinnen wird Pedro als sehr freundliches und liebes Hundekind beschrieben.

alt

Pedro kann die Geborgenheit, die er nicht kennt, nicht vermissen, aber er wäre sicher eines der glücklichsten Hundekinder, wenn er Geborgenheit, Fürsorge und Liebe erfahren dürfte.

Dieser kleine Bär mit den dicken Pfoten und den kräftigen Beinchen, wird sicher einmal ein stattlicher Rüde, dessen Größe sicher bei über 60 cm liegen wird.

Wir wünschen uns für Pedro erfahrene Hundehalter, die über genügend Zeit und Geduld verfügen, ein Hundekind verständnisvoll und mit liebevoller Konsequenz anzuleiten und die nicht verzagen, wenn auch mal Probleme auftreten können. "No dog" is perfect.

Wenn Sie sich gerade verlieben, was sicher nicht schwer ist, und nun in Gedanken bereits ein Körbchen, Spielzeug, Halsband und Futter kaufen und überlegen, wo Pedros Platz in Ihrem Zuhase sein könnte, sich schon aufgeregt am Flughafen auf Pedros Ankunft wartend, sehen, sollten Sie baldmöglichst Kontakt zu uns aufnehmen.

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost