Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rana und ihre Familie sollten vergiftet werden

2015 05 24Ranastart

*17.12.2014 – katzenverträglich – Jagdhundmix – bei Thessaloniki/Iliana

 

Rana geht es gut und sie hat sich gut entwickelt. Im Juni  letztes Jahr ist sie zu uns gekommen,

dass ist jetzt schon 9 Monate her, aber die Zeit vergeht soo schnell und ich muss doch mal kurz

Berichten, wie´s der „kleinen Rana“ so geht. Sie ist schon richtig gross und sehr hübsch geworden,

kann sehr charmant sein. Wir sind so froh, dass wir sie gefunden haben und haben sie sehr lieb

gewonnen. Mit den Kinderin spielt sie gerne und möchte überall dabei sein, zuhause fühlt sie sich

sicher und wohl. Wenn wir zusammen Gassi gehen, ist sie viel sicherer, meistens am WE, sonst mit

mir alleine war sie am Anfang sehr verhalten was meine gewohnten Spazierwege betrifft . Sie ist

manchmal ein echter Sturkopf....(ich sag nur ich will in die eine Richtung Gassi und sie in die

andere....was aber zum Teil auch an Angst vor den 2 Rottweilern am Zaun neben dem Weg

gelegen hatte……… nunja, ich bin inzwischen ziemlich flexibel mit meinen Spazierwegen:) Aber

mittlerweile schaffen wir es auch ohne Probleme vorbei…

Seit Januar haben wir einen Erziehungskurs belegt, da sie noch einige Dinge lernen muss, und ich

auch, ja und auch wegen der Hundegesellschaft. Das erste Mal aufm Hundeplatz war für Rana

und mich doch sehr enttäuschend, da sie einfach nur Angst vor den anderen Hunden hatte, obwohl

sie sich mit den Hunden, mit denen wir öfter Kontakt haben, doch schnell angefreundet hatte. Aber

die erste Reaktion bei Fremden ist immer so, lass mir Zeit dich zu begutachten und dann wenn ich

mein du könntest ganz nett sein, werde ich neugierig und will hin….. Hat sie das Vertrauen

gefunden, ist sie lammfromm und sooo verspielt,... Leider manchmal etwas zu wild für Clerence,

der schon etwas älter ist und Rudi (der Hund von meim Bruder) der immer meint, er müsse Rana

zeigen wo´s langgeht und wer der Herr is… grrr, aber sie stört das überhaupt nicht, hauptsache

Hundegesellschaft…. Aber auch unsere Nähe sucht sie immer und sie schleicht sich nachts

heimlich ins Bett und wir bringen es nicht mehr fertig, sie auf Ihren Platz zu schicken… mh, aber es

ist auch so schön wie verschmust und anhänglich sie dann ist.

Rana 14.03.161Rana 14.03.1612Rana 14.03.1613Rana 14.03.1615Rana 14.03.1614Rana 14.03.1616Rana 14.03.1617Rana 14.03.1618Rana 14.03.1619

Aufm Hundeplatz wird es von mal zu mal besser und Rana wird immer entspannter…sie freut sich

auf die Hunde und meint mittlerweile, sie kommt zum Spielen... und es riecht immer sooo

interessant, sie ist noch zu abgelenkt, um im Platz zu bleiben wenn sie soll, aber letzte Woche dann

voll die positive Überraschung, ist sie zum ersten Mal den Parcours mit mir so spontan gut

gelaufen, dass die Trainerin ganz begeistert war. Also wir machen immer mehr Fortschritte,

langsam aber sicher….. und fühlen uns sehr wohl mit der Maus. Viele liebe Grüsse und vielen lieben

Dank an Sarah Müller, durch die wir zum Glück unsere Rana gefunden haben, an Mareike Schulz

für die Unterstützung bei Vermittlung, durch die ich ganz zufällig auf Rana gekommen bin, und

dem ganzen Stray Team. Leider weiß ich gar nicht bei welchem Tierschützer sie war, deshalb an

alle vielen Dank. Liebe Grüsse Silke und Rana

*************

08.06.2015: Ab heute hat Rana ihre eigene Familie und beginnt ein neues Leben!

**************

seit 14.05 2015 Pflegestelle in 67722 Winnweiler

Ansprechpartnerin: Mareike Schulz

24.05.2015: Der erste Bericht der Pflegestelle...und Fotos vom"kleinen Streifenhörnchen":

Die ca. 1 Stündige Fahrt bis zu mir nach Hause hat die kleine Maus ganz gut gemeistert. Am Anfangen hatte sie riesen große Angst von meinen zwei Hündinnen und hat die beide angeknurrt als sie ihr zu nahe kamen. Das haben die zwei dann auch verstanden und haben sie erstmal in Ruhe gelassen.
Ich hatte ihr extra die Transportbox in den Gang gestellt das sie ein sicheren Platz hatte um sich zurückzuziehen. Die hatte sie an dem ersten Abend auch sehr oft genutzt, als sie öfters etwas näher zu meinen Hündinnen kam, die ganz cool auf dem Sofa lagen und sie beobachteten.

2015 05 24Rana

2015 05 24Rana1

Wenn es ihr dann zu heikel war, rannte sie immer in die Box. Am nächsten Tag sah das schon viel besser aus. Sie freute sich auf mich und auf meine 2. Das erste beschnuppern und dann das erste spielen, das Eis ist gebrochen.

2015 05 24Rana6

2015 05 24Rana5
An diesem Tag hat sie die Wohnung unter die Lupe genommen und hat das Sofa für sich endeckt.
Beim Tierarzt waren wir paar Tage später auch, da sie als sie zu mir kam, so arg Durchfall gehabt hatte. Sie hat das so prima gemeistert, hat ganz still da gestanden und hat sich vom Tierarzt untersuchen lassen. Außer dem Durchfall, gegen den wir ein Medikament bekommen haben, ist die kleine Kern gesund. Der Durchfall ist dann nach 2 Tagen weg gegangen.
Gassi gehen ist für die kleine noch zu aufregend und unheimlich, da sie da noch nix macht. Man muss ihr einfach noch Zeit lassen. Sie bleibt manchmal stehen, um die Gegend zu begutachten ob es sicher ist.

2015 05 24Rana2
Mit viel Geduld, liebevollem zureden und Leckerchen läuft sie dann aber wieder weiter.
Jetzt, eine Woche nachdem sie zu mir kam, ist sie sehr neugierig, spielt gerne mit meinen Mädels, kuschelt gerne und schläft gerne quer über meine Füße.

2015 05 24Rana3
Sie ist einfach ein Schatz..
Und mal ganz ehrlich wer kann den diesem tollen großen braunen Augen widerstehen?


 

Rückblick: Rana in Griechenland:

Ihre schwangere Mutter fand ein Plätzchen, an dem sie ihre Welpen zur Welt bringen konnte. Doch dann drohten die Anwohner damit, die ganze Hundefamilie zu vergiften.

Rana wurde auf der Straße geboren. Vermutlich wurde ihre Mutter ausgesetzt, als der Besitzer merkte, dass sie schwanger war. Die Hundemama fand einen Platz, an dem sie ihre Welpen zur Welt brachte und in den ersten Wochen groß zog.

Doch dann wurden die Kleinen größer und fingen an, fröhlich durch die Welt zu tapsen – und daran störten sich die Anwohner.
Wie so oft ließen sie sich nicht erweichen: Sie wollten die Hundemutter und ihre Kinder aus dem Weg schaffen und sie drohten, die ganze Hundefamilie zu vergiften.

15052015Rana6

Also traf Iliana die Entscheidung, sie erst einmal in einer Pflegefamilie unterzubringen.
Als die Welpen groß genug waren, zog die Rasselbande in Ilianas kleines Gehege ein, einen ehemaligen Zoo.

Rana hat viele Geschwister: 6 Schwestern und 2 Brüder. Leider verstarb ihr kleiner Bruder Merlin kurz nach ihrem Umzug in das Gehege.
Aber Rana und ihre Geschwister entwickelten sich gut.

15052015Rana3

Inzwischen sind sie zu einer wilden Rasselbande herangewachsen. So wie es sein sollte, vertreiben sich die Hundekinder ihre Tage mit Toben, Fressen und Schlafen.

15052015Rana7

Sie ahnen nicht, dass ihre Gastgeberin in großer Bedrängnis ist; denn die Behörden wollen das Gehege auflösen. Iliana hat keine Ahnung, wo sie die vielen Hundekinder, deren Eltern und all die geretteten Streuner dann unterbringen soll.

15052015Rana4

Für Rana, ihre Mama und ihre Geschwister würde das bedeuten, dass sie den Menschen, die sie auf furchtbare Weise einfach „entsorgen“ wollten, wieder schutzlos ausgeliefert wären.

15052015Rana8

Vor diesem Schicksal möchten wir die süße Rana bewahren und suchen daher eine liebe Menschenfamilie für sie, die sie für immer in ihr Herz schließt und sie beschützt, mit ihr spielt, sich um sie kümmert und ihr ein sorgloses und unbeschwertes Leben ermöglicht.

15052015Rana2

15052015RanaMosaik

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost