Annette - sie lebte auf der Straße ... die Anwohner hatten bereits mit Gift gedroht

24.06.2012: Wir sind erleichtert, dass ein anderer Verein kurzfristig die Möglichkeit hatte, Annette in Sicherheit zu bringen. Annette wird nun über die Tierfreunde Kreta e.V. vermittelt.

Die eingegangenen Spenden wurden in Griechenland für Annettes medizinische Grundversorgung verwendet. Der Spendenbetrag, der darüber hinaus geht, wird für Annettes weitere Versorgung und Betreuung auf das Konto der Tierfreunde Kreta e.V. überwiesen.

*********************************************************************************************************

Rückblick, 28.05.2012:

*ca. November 2011 - kastr. - Athen/Ria

Annette kennt nur das Leben auf der Straße. Sie sieht nicht glücklich aus … und tatsächlich haben wir Angst um ihr Leben, denn die Anwohner wollen das sieben Monate alte Hundemädchen nicht in ihrer Nähe haben.

Ansprechpartnerin Claudia Hainke

Ria schreibt:

Ich bin gerade bei meiner Tierärztin. Sie hat mich, ob ich euch diesen Hund vorstellen kann.

Sie heißt Annette, ist kastriert und ca. 7 Monate alt.

Die Leute hier wollen den Hund nicht haben. Du hattest es ja gesehen, hier ist ein Spielplatz und sie wollen Hunde nicht in der Nähe ihrer Kinder.

Sie haben gedroht, Gift zu schmeissen, wenn sie nicht weg geht. Ein Hund ist von hier auch verschwunden.

Die Ärztin hat sie etwas beruhigt, aber natürlich hat sie Angst um sie.  (…) Sie ist sehr lieb und anhänglich und passt gut mit alles Hunden und Katzen zusammen. Sie ist aber bisschen scheu.