Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Dana - zerbrechlich – ohne Zukunft?

2015 12 02Danastart

geb. Frühjahr 2014 - mittelgroß - kastr. - Thessaloniki/Peter

28.03.2016: Neue Fotos von Dana:

2016 03 28Dana 1

2016 03 28Dana 2

2016 03 28Dana 3

2016 03 28Dana 4

 

 


19.03.2016 - Es war ein langer Weg ... doch nun steht fest: Dana bleibt für immer.

************

Rückblick:   zur Zeit CH-8413 Neftenbach

hundeverträglich - kinderfreundlich - nicht zu Katzen oder Kleintieren

02.12.2015: Eine Einschätzung über Dana:

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

 

Zur Beschreibung ihres Charakters: Lieb und eher unterwürfig, kein Problem mit anderen Hunden (anfangs unsicher, bis sie merkt, dass ihr nichts passiert) aufmerksam und obwohl man sie immer noch aufpäppeln muss, (sie war und ist immer noch unterernährt) springt sie für ihr Leben gern herum! Wenn sie mal richtig fit und die Muskeln schön aufgebaut sind, kann man sicher toll mit dem Fahrrad unterwegs sein.
Dana braucht  ein Plätzchen, wo es keine Kleintiere und Katzen hat. Kinder sind kein Problem. Auch wäre sie als Zweithund geeignet. Sie orientiert sich sehr an meinen Hund. Eine sehr liebe und zarte Hündin.
2015 12 02Dana 1
2015 12 02Dana 2
2015 12 02Dana 3
2015 12 02Dana 4

30.11.2015 - Dana sucht eine neue Familie. Ihre Familie beschreibt sie als eine liebe und zarte Hündin, doch das Zusammenleben mit den Katzen und den Kleintieren klappt leider nicht.

**********************

03.11.2015: Dana ist am 01.11.2015 angekommen und lebt nun in der Schweiz.

***********************

Rückblick - 30.07.2015: Dana wurde mittlerweile kastriert, aus dem kleinen Welpenmädchen ist eine junge Hündin geworden. Im Gehege hat sie so viel verpasst, was jedes Hundekind erleben sollte: auf Entdeckungstour gehen, einen gemütlichen Tag auf der Couch verbringen, Hausschuhe stibitzen und herumtragen, ganz frech mal etwas "Menschenessen" klauen und danach mit dem wunderschönsten Hundeblick um Entschuldigung bitten... All das konnte Dana nicht, weil sie keine Familie hat. Wer gibt ihr die Chance vieles nachzuholen und nimmt sie als Familienmitglied auf?


21.03.2015: Aus dem zarten Welpenmädchen ist eine zarte Junghündin geworden. Bisher wurde das intelligente und verschmuste Hundemädchen immer übersehen, dabei wünscht Dana sich so sehr zu einer Familie zu gehören. Menschen zu finden, die sie begleiten darf und denen sie ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

2015 03 18 Dana 01

2015 03 18 Dana 02


06.11.2014/ Zerbrechlich ist sie, so wie ihre Zukunft. In Peters Gehege ist kaum noch etwas sicher, so wenig wie Danas Aussichten auf ein Zuhause… Dana wurde am Strand gefunden. Und sie ist die einzige ihrer Geschwister, die überlebt hat.

 

Es ist traurig, aber die Realität. Die Hunde in Peters Gehege sind allein von der Kraft eines Menschens abhängig und längst ist die Grenze erreicht, für einen, der alles für seine Hunde tut, aber alleine steht mit mehr als 70 Hunden.

05112014Dana3

Dana ist eine davon und eine, die so zerbrechlich wirkt, dass es ein Wunder ist, dass sie als einzige von ihren Geschwistern überlebt hat. Ein Freund von Peter hat die Welpen am Strand gefunden, ohne Mutter, ohne Chance…

05112014Dana8

Aufmerksame Augen, zart bis in das watteweiche Fell.. Dana ist ein vorsichtiges Hundekind. Aber sobald sie merkt, dass die Menschen ihr nichts Böses wollen, kriecht sie einem auf den Schoß. Und von da möchte sie nie wieder weg.

05112014Dana7

Dana braucht Vertrauen und Nähe. Aber ebenso etwas für ihren süßen Kopf zum Denken. Denn Dana ist ebenso zart wie intelligent. Sie kann sich auch gut mit sich selbst beschäftigen, ein kleiner Feingeist … aber auch ein Hundekind, das sich ankuscheln möchte.

05112014Dana2

05112014Dana

In Peters Gehege geht sie unter. Es sind zu viele… Dana ist ein Hundekind, für das wir nur hoffen können. Doch manchmal werden diese Wunder wahr, die für Dana ihr Leben bedeuten würden. Ein Leben, das schon einmal gerettet wurde. Aber noch lange nicht gerettet ist.

05112014Dana9

05112014Dana4

05112014Dana5

05112014Dana6

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost