Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Roulis – ein verträglicher und verschmuster Kerl, für Hundeanfänger geeignet

08 02 2016 Roulis start

*ca. Anfang 2013 - ca. 48 cm - ca. 13 kg - kastriert - Elefsina

26.05.2016: Roulis heißt jetzt Bo und sendet liebe Grüße!

2016 05 26Roulis 1

2016 05 26Roulis 2

2016 05 26Roulis 3


13.03.2016: Aus der Pflegestelle wird ein Zuhause für immer!

**********

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

hundeverträglich - stubenrein - schmusig

seit dem 07.02.2016 auf einer Pflegestelle in 12055 Berlin


13.02.2016: Roulis  verliert von Tag zu Tag ein bisschen etwas von seiner Schüchternheit, freut sich inzwischen schon riesig, wenn jemand von uns nach Hause kommt und ist sowieso einfach zu jedem freundlich, egal ob Mensch oder anderer Hund...

Unserer Hundedame Nanu gegenüber benimmt er sich ganz unterwürfig und nervt sie überhaupt nicht oder so, also sicher auch als Zweithund geeignet. Allgemein ist er einfach super lieb, sanft und vor allem das verkuscheltste Hundewesen, das mir je untergekommen ist, glaube ich.
Draußen ist er noch recht unsicher und gestresst, aber auch hier merkt man jeden Tag kleine Fortschritte und mit ein bisschen Geduld und Ruhe wird der schnell merken, dass er auch außerhalb der Wohnung nichts zu befürchten hat.
Stubenrein war er wie gesagt eh von Anfang an und ja, einfach ein durch und durch lieber und entspannter Hundejunge, der sicher auch für Hundeanfänger geeignet wäre.
Man merkt, dass er einfach so dankbar ist für jedes bisschen Aufmerksamkeit und Liebe und unbedingt gefallen will.


 

09.02.2016: Roulis macht es sich gemütlich...

2016 02 09Roulis 2

2016 02 09Roulis 1

************************************

Rückblick auf griechische Zeiten - 09.10.2015: Und auch den tollen Roulis durfte Katja persönlich kennen lernen:

"Roulis ist ein kleiner, freundlicher Kerl mit kuscheligem schwarzem Fell und wunderschönen braunen Augen. Er ist sehr anhänglich und liebevoll. Gerne lässt er sich streicheln und kommt auch, wenn man ihn ruft. Er ist mit Aurora in einem Zwinger untergebracht und die beiden Spielen zusammen die tollsten Spiele, wenn sie im Auslauf sind. Man kann ihnen dann einfach zusehen und sich freuen, wie viel Spaß sie haben. Die beiden lassen sich ihre Laune nicht verderben und genießen ihren Freilauf in ganzen Zügen. Roulis kommt dann aber auch immer wieder zu mir, um sich ein bisschen streicheln zu lassen. Er ist sehr süß und dreht seinen Kopf seitlich, wenn man mit ihm spricht. Als würde er genau verstehen, was man ihm erzählt. Am Zaun bellt er manchmal ein paar der anderen Rüden an, ansonsten ist er aber freundlich und verträglich. Er wäre ein idealer Familienhund. Roulis hat eine schöne Größe, er lässt sich leicht lenken und kommt auch mit, wenn er wieder zurück in den Zwinger muss. Natürlich hofft er immer auf ein paar weitere Streicheleinheiten und auch ein Leckerchen ist hoch willkommen. Roulis ist unauffällig und unkompliziert, daher könnte er sich problemlos in ein neues Zuhause einfügen. Roulis blickt mir mit seinen braunen Augen hinterher als ich mich von seinem Zwinger entferne. Er wartet geduldig darauf, dass ich wieder komme und er zumindest eine Runde raus darf um zu spielen. Denn nur in diesen Momenten kann er für kurze Zeit vergessen, dass er sein Leben in einem Zwinger fristen muss."

Roulis1 09102015Roulis2 09102015


 

17.08.2015: Unsere griechischen Kollegen sagen über Roulis: "Roulis musste jahrelang auf das , was sich sein kleines Herz am meisten wuenscht,verzichten.....die Liebe und Fuersorge der Menschen! Wichtige Bestandteile jedes Hundelebens ,so wichtig dass er weint und bellt bis ihn jemand beachtet und ihm ein bisschen von seiner Zeit und ein paar Streicheleinheiten schenkt.Dann ist er sofort wieder ruhig und laesst sich in den Armen des Menschen fallen,wie ein schutzloses Kind...." Es wäre so schön, wenn Roulis endlich seine eigenen Für-immer-Menschen bekäme....

http://www.youtube.com/watch?v=S0G7UIyFrRI

http://www.youtube.com/watch?v=oZG_lqeDefs

http://www.youtube.com/watch?v=i5ftA3DXix0


 

13.01.2015: Roulis treibt für sein Leben gern Schabernack! Er hat ein Spiel erfunden mit dem er sich und alle anderen schön beschäftigen kann....er klettert auf die Hundehütte, kommt allerdings allein nicht wieder hinunter. Also bekommen die Menschen immer eine Sporteinlage und eine Akrobatikübung von Roulis in dem sie ihn wieder von der Hütte holen dürfen:-)))

Noch immer wartet der kleine Chameur und Kasper auf seine Menschen. Wer sich in Roulis verliebt bekommt eine Dosis Lächeln für jeden Tag mit ihm gratis dazu.

Ansprechpartnerin Lore Bobe

Roulis1 130115Roulis2 130115Roulis3 130115


 

12.08.2014: Dies ist unser cleveres Kerlchen Roulis. Vermutlich ist er ein Verwandter der sechs "bunten" Geschwister (Coral & Co). Vielleicht ein Cousin oder ein Halbbruder? Er lebte in derselben Gegend, in der wir die sechs Geschwister fanden und er sieht ihnen bis auf die Fellfarbe ähnlich. Roulis kam einige Wochen vor den sechs Geschwistern zu uns. Er war schlimm verwundet, weil ein anderer Hund ihn angegriffen hatte.

2014 08 12 Roulis 3 

Das ist Roulis’ Geschichte:
Der kleine Roulis war einer der vielen Streuner in den Strassen von Elefsina. Er wurde von einem grösseren und stärkeren Hund, der mit seinem Besitzer spazieren ging, angegriffen. Roulis brach verletzt zusammen und wartete hilflos auf sein Ende. Als er endlich von hilfsbereiten Menschen gefunden wurde, brachte man ihn sofort zum Tierarzt. Um wieder auf die Beine zu kommen, kam er zu uns ins Gehege.

2014 08 12 Roulis 2

Mittlerweile geht es ihm wieder prächtig, aber er kann nicht in seine alte Nachbarschaft zurück, da vor ein paar Tagen dort Giftköder ausgelegt wurden und es für ihn zu gefährlich wäre.

2014 08 12 Roulis 1

Er hatte schon einmal Glück als er angegriffen wurde, aber wie lange wird ihm das Glück noch hold sein?

2014 08 12 Roulis 6

Für Roulis ist es ein Martyrium eingesperrt zu sein. Er versucht zu klettern um aus dem Zwinger raus zu kommen.

2014 08 12 Roulis 4

Er ist auf der Strasse gross geworden, er möcht frei sein ... das könnte ihm aber zum Verhängnis werden. Er könnte wieder angegriffen werden.
Roulis ist ein gutmütiges kleines Kerlchen. Er versteht sich gut mit den Hunden, mit denen er im Gehege spazieren geht.

2014 08 12 Roulis 8

Er wird Ihnen Ihr Herz stehlen ... allein auf Grund der Fotos! Sobald Sie ihn aber zu Ihrem neuen Familienmitglied machen, werden Sie sich auch in seinen bezaubernden Charakter verlieben!

2014 08 12 Roulis 7

http://www.youtube.com/watch?v=2F3eUZDQTKw

2014 08 12 Roulis 5

2014 08 12 Roulis 9

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost