Lisaki - sanfte Schönheit, die vom Leben bisher nichts kennenlernen durfte als das Gehege

2014 02 09 Lisaki Elefsina 1start

*ca. November 2009 - ca. 53 cm - ca. 21 kg - kastriert - Elefsina

20.04.2014 - vor Lisaki liegt nun eine wunderschöne Zukunft als Familienhund. Sie kam gestern am Düsseldorfer Flughafen an und unsere Ina Lautenschlager war dabei. Sie schreibt:

"Hallo zusammen, Lisaki ist sicher in Düsseldorf gelandet und nun auf dem Weg ins Siegerland. Sie war sehr ängstlich und musste in der Box bleiben."

20 04 2014 120 04 2014 220 04 2014 320 04 2014 420 04 2014 5

*****************************

Rückblick auf griechische Zeiten

09.02.2014: Lisaki ist eine überaus süsse Hundedame, ein Jagdhundmischling. Ein bisschen zurückhaltend mit fremden Menschen, aber besonders zärtlich und anschmiegsam bei Menschen die sie kennt. Im Gehege versteht sie sich mit allen Hunden sehr gut, ist freundlich, verspielt und vollends sozialisiert. Sie liebt es im Gras herumzutollen und am Bauch gestreichelt zu werden.
Wird sich dieser besondere Mensch finden, der mit Geduld und Liebe Lisaki hilft, ihren wunderbaren Charakter zu entfalten?

Ansprechpartnerin Ulrike Brock

2014 02 09 Lisaki Elefsina 2

Unsere deutschsprachige Tierschützerin Despina schreibt: Es gibt im Leben aller Tierschützer Tage, an denen man kurz vor dem Aufgeben ist. Tage, an denen man glaubt es mit der menschlichen Bosheit nicht mehr aufnehmen zu können. So viele Fälle von verletzten, misshandelten und leider auch toten Hunden.
An solchen Tagen trifft man auf Fälle, die man einfach nicht ignorieren kann. Fälle, die einen daran erinnern, dass der Kampf nie vergeblich ist, wenn man eine Seele retten kann, oder wie in dieser Geschichte 2 Seelen!Diese zwei kleinen Seelen waren zwei 3 Monate junge Welpen. Verängstigt und sichtbar strapaziert vom Leben in Elefsinas Strassen fanden sie ihren Schutzengel in den Augen einer Tierschutzhelferin.

Man gab ihnen die Namen Lisaki und Ninetta. Man nahm die Welpen von der Strasse und somit wurden sie die neuen Bewohner unseres Geheges.

Ein Leben auf der Strasse kam für die beiden nicht mehr in Frage. Denn ein Aufenthalt dort würde für sie ein Leben voller Ungewissheit, ein täglicher Kampf um Futter, Wasser und einen Schlafplatz bedeuten. Es wäre ein kurzes, qualvolles Leben.
Die Jahre vergingen, die Mädels wurden erwachsen und Ninetta wurde  adoptiert. Lisaki hatte bisher nicht das Glück ihrer Schwester. Sie lebt seit 4 Jahren im Gehege und bisher hat sich noch niemand für sie interessiert.

2014 02 09 Lisaki Elefsina 6

2014 02 09 Lisaki Elefsina 3

2014 02 09 Lisaki Elefsina 4

2014 02 09 Lisaki Elefsina 5

Sie liebt es im Gras herumzutollen und am Bauch gestreichelt zu werden.
2014 02 09 Lisaki Elefsina 1