Alexis – träumt davon, Familienhund zu sein

07.06.2012: Alexis hat ein Zuhause gefunden.

***********************************************************************************************

Rückblick, 30.05.2012:

*ca. Februar 2012 – ca. 17-20 kg (erwachsen) – Athen/Ria

Hallo, Alexis ist mein Name. Viel kenne ich vom Leben noch nicht, nur das trostlose Gelände, auf dem ich bis vor kurzem mit meinem Bruder Orestis und meiner Mama untergebracht war und das Gehege, in dem wir jetzt leben.

Ansprechpartner Brigitte Meschkat

So wirklich schön ist es hier auch nicht, denn das Gehege liegt genau zwischen einer Autobahn und einem Flughafen …

Es soll ja so wunderschöne Sachen in einem Hundeleben geben, habe ich gehört: Spielzeug und Stofftiere, die man mit in ein eigenes Körbchen nehmen kann z.B. Und dieses eigene Körbchen hat ein ganz weiches Kissen, damit man sich so richtig hineinkuscheln kann.

Und es gibt tatsächlich Menschen, die einen Hund bei sich aufnehmen und ihn so liebhaben wie alle anderen Familienmitglieder. Und ich habe gehört, dass man auch ganz lange Spaziergänge machen darf, wenn man das Glück hat, ein Familienhund zu sein – dann darf man durch Felder laufen und sich auf frischen grünen Wiesen wälzen, dann darf man an den Blumen schnuppern und den Waldboden inspizieren, dann wird man gestreichelt und gebürstet und die Menschen sagen ganz viele liebe Worte zu einem.

Und wenn es einem mal nicht gut geht, dann kümmern sich die Menschen um einen … ich möchte auch so gerne ein Familienhund sein. Helft ihr mir dabei? Vielleicht habe ich ja Glück … Ich bin ein lebhafter Hundejunge, der vor nix Angst hat und auf alle offen zugeht.

Hier seht ihr mich mit meinem Bruder Orestes: Ihm ist das Ganze hier noch nicht wirklich geheuer.