Manos - sanfter und verspielter Hundejunge

*Anfang 2013 - Elefsina

13.09.2013: Manos heißt jetzt Thaler.

Thalers erste Schritte:

Liebe Frau Brock,

anbei die ersten Bilder von Thaler´s ersten Schritten in seinem neuen Leben.

Wir hatten einen tollen Start. Frau Wimmer hat sich sehr lieb um uns gekümmert!

Autofahrt war sehr entspannt und selbst seinen Schlafplatz hat er wie selbstverständlich in Beschlag genommen. Ihrer Anregung sind wir gefolgt und bekochen ihn mit Hühnchen, Reis und Karotten/Zucchin + 1 EL Leinöl. Wir haben laut Empfehlungen errechnet, dass Thaler pro Tag 500g Futter erhalten sollte. Wir teilen dies auf in: 200 g Fleisch, 200 g Reis (oder Haferflocken, Kartoffeln) und 100 g Gemüse. Passt das so?

Wir sind sehr happy. Die Regestrierungen bei Tasso, IFTA und im Deutschen Hunderegister haben wir gerade auch schon gemacht. Während ich Ihnen schreibe, liegt er brav auf seinem Platz. Hauptsache in Sichtweite:O)

Er ist bezaubernd und wir freuen uns sehr.

Jetzt kommt der nächste Schritt: Familienzusammenführung mit den Katzen.

Unser Hundetrainer hat uns geraten Bachblüten "Stars of Bethlehm" zu verwenden, die alle unsere Tiere seit gestern erhalten.

Wir danken Ihnen sehr herzlich für die tolle Betreuung! Sie alle bei Stray sind großartig!

Liebe Grüße von den glücklichen

Junghunde-Eltern

Yvonne G. & Christian D.-S.

Am Flughafen, 11.09.2013:

**************************************

12.09.2013: Manos ist da und seine Familie ist glücklich - und Manos natürlich auch. Und die griechischen Tierschützer und wir ebenfalls - braucht es mehr zu einem Happy End?

*****************************************************

Rückblick auf griechische Zeiten - 26.08.2013:

Manos ist anfangs ein bisschen zurückhaltend mit fremden Menschen, was aber an seiner spielerischen Natur nichts ändert. Ein klassischer Welpe, immer gut drauf, verrückt nach Spielen und seinen Freunden.

Ansprechpartnerin Ulrike Brock

Unsere deutschsprachige Tierschützerin schreibt:

Manos und seine Schwester Oliv, zwei Welpen zum Verlieben, die schon sehr früh die schlimme Seite des Lebens kennen lernen mussten: das Verlassen werden!

Sie wurden an einem sonnigen Tag im Juni im Gehege in Elefsina ausgesetzt. Beide waren mit einem dicken Seil an einen Wasseranschluss angefesselt worden.
Die heisse Junisonne brannte herunter auf ihre kleinen Körper, und eine Frage blieb: "Wie herzlos können manche Menschen sein?"

Die Geschwister hatten jede Hoffnung aufgegeben, als plötzlich ein Wesen, ähnlich dem der sie verlassen hatte, vor ihnen stand. Dieser Mann ist aber anders, er nimmt beide auf den Arm und gibt ihnen Futter und Wasser. Er strahlt etwas aus, was beide noch nie gespürt hatten: Liebe und Sicherheit! Manos und Oliv können wieder hoffen.

Die Zeit ist vergangen, die schlechten Erinnerungen sind verblasst.

Manos entfaltet,Tag für Tag, seinen zuckersüssen Charakter.

Anfangs ein bisschen zurückhaltend mit fremden Menschen, was aber an seiner spielerischen Natur nichts ändert. Ein klassischer Welpe, immer gut drauf, ist verrückt nach Spielen und seinen Freunden.

Er beklagt sich nie, auch nicht wenn seine Schwester Oliv ihn stört oder an sein Futter geht. Ein unglaublich süsser Hundejunge, der viel Liebe zu geben hat.

Manos Anfang Juni: