Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Josh, unser Häufchen Fell und Knochen - langsam wird sein Leben wieder lebenswert

04.01.2015: Neue Fotos von Josh:

2015 01 04Josh

2015 01 04Josh1

2015 01 04Josh2

2015 01 04Josh3


10.12.2011 Wir haben neue Fotos von Josh erhalten, und es ist unglaublich, wie wunderbar er sich Dank liebevoller Betreuung entwickelt hat. Josh ist kaum wiederzuerkennen .....

Wir freuen uns sehr für Josh, der nicht nur ein neues Leben, sondern auch einen neuen Namen geschenkt bekommen hat.

Josh heißt heute Ivan, und wir hoffen, noch oft von ihm zu hören.

Das war "gestern":

18.10.2010.: Josh merkt, dass er nicht nur geduldet, sondern geliebt wird. So sind auch seine Lebensgeister zurückgekehrt. Er kämpft jeden Tag und es geht ihm täglich besser.

Sein Pflegefrauchen hat so viel durchgemacht mit ihm, dass sie ihn nicht mehr hergeben wird. Er darf bei ihr zuerst wieder zu Kräften kommen und dann für immer glücklich sein.

Schauen Sie wieviel man innerhalb von nur 3 Monaten erreichen kann:

Unfassbar, aber wahr: Zwischen diesen beiden Bilder liegen grade Mal drei Monate:

 

 

Lesen Sie was die griechischen Tierschützer über ihn schreiben:

Josh ist nun seit drei Monaten in seiner Pflegestelle, er wird behandelt, er kommt zu Kräften, aber am Wichtigsten ist...sein Pflegefrauchen hat es geschafft den Lebensmut des "alten Herrn" wieder aufleben zu lassen.
Josh hatte alle Hoffnung verloren und damit auch seine Lebenskraft...schliesslich konnten sich Krankheiten ihren Weg durch seinen mageren Körper bahnen.

Als der mutlose Junge verstanden und gefühlt hat, dass er gewollt -  nicht nur geduldet oder sogar verjagt wird, als er Fürsorge bekam, Geborgenheit - kurz, als er merkte, dass er für einen Menschen wichtig war-  wollte er wieder leben.
Seine Augen sind wieder klar, er hat langsam zugenommen...
Josh hat als Kaukase das Bedürfnis "sein" Zuhause und seine "Herde" zu bewachen. Seine Kontrollgänge weiten sich aus, seine Haltung wird selbstbewusster...er darf wieder Jemand sein.

Und er dankt es seinem Frauchen, sie schreibt :

Er ist ein wunderbarer Kerl,so sanft und ausgeglichen,für Alles ist er dankbar.Und er liebt sein Futter,kriegt entweder 700gr Fleisch,Fisch oder Hühnchen mit Reis und rohes,frisch geriebenes Gemüse oder Früchte.Gibt Küsschen,umarmt mich mit den grossen Pfoten wenn wir beide mit dem Rücken auf dem Boden liegen,gucken auf den Himmel und unterhalten uns.Ich schicke Euch demnächst noch neuere Photos.

Josh, der nun Ivan genannt wird um ihn weiter zu motivieren, ein richtiger Kaukase zu werden ;) braucht noch sehr lange besondere Pflege und Zuwendung, hier bekommt er sie .

Josh ist noch lange nicht überm Berg. Er muss noch immer einiges an Gewicht zulegen um wieder ein staatlicher Rüde zu werden.

 

22.07.:

Areti schreibt: Josh geht es etwas besser. Er ist in einer privaten Pflegestelle bzw. Tierpension......  Update 5.8.

 ...... die ihn bekocht und so gerne hat, dass sie ihn nicht mehr hergeben möchte.  Wir prüfen das noch.....

***************

Die Tiere werden dort gut versorgt. Josh bekommt gekochtes Hähnchen mit Reis und Karotten. Er kann jetzt etwas laufen und in der Sonne liegen. Das gefällt ihm sehr gut, weil er gestreichelt wird. Man muß aber noch abwarten, bis er stark genug wird. Dann wird er mit seiner Behandlung anfangen.

 

****************************************

11.07.: .Josh, unser Häufchen Fell und Knochen - er kämpft und möchte leben...und jetzt braucht er uns und später eine liebevolle Familie.

Josh befindet sich noch in der Klinik, aber er fängt an, den Aufenthalt zu genießen. Areti sagt, dass er ganz zutraulich ist und sehr Menschen bezogen. Er wedelt und freut sich, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt.

Manchmal ist es geradezu beschämend, wie sehr uns gerade die Hunde lieben, denen der Mensch besonders übel mitgespielt hat... Josh ist ein Beispiel dafür... der Mensch hat ihn zum lebenden Skelett werden lassen, ihn vermutlich irgendwo angekettet, ohne ihn mit Nahrung und Wasser zu versorgen, ohne ihn vor Zecken und Sandmücken zu schützen....

Leishmaniose und Ehrlichiose sind die Folge völliger Vernachlässigung. Glücklicherweise jedoch sind Josh' Leber und Nierenwerte  in Ordnung. In ein paar Tagen wird er in eine erfahrene Tierpension kommen, wo er dann eine weitergehende Therapie erhält.

Es wird eine Weile dauern, bis Josh wieder in der Lage ist, sicher auf seinen fast Streichholz dünnen Beinen  zu stehen, doch er wedelt jetzt schon mit dem Schwanz und in seinen Augen kann man lesen, wie glücklich und dankbar er ist, diese Chance auf ein bisschen Hundeglück zu erhalten (neue Fotos folgen).

Josh ist nicht anspruchsvoll, ein freundlicher Blick, ein Lächeln, ein liebes Wort, und er ist der glüklichste Hund der Welt. All das hat es in seinem bisherigen Leben, das in einem dunklen verkommenen Loch enden sollte, nicht gegeben.

Wir sind so froh, zu ihm gefunden zu haben, und wir hoffen sehr, dass wir gemeinsam mit Josh diesen Kampf gewinnen und irgendwann - in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft -  in unseren "Glücksgeschichten" Fotos von einem imposanten und fröhlichen Josh einstellen dürfen.

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Infos von "gestern"

Josh ist nur noch Haut und Knochen, Giorgos fand ihn in einem "Loch", in dem verschiedene Gemeinden ihre Streuner unterbringen.  Er erzählte uns von Josh und wir baten ihn, den armen Kaukasen umgehend zu einem Tierarzt zu bringen

Die nächsten Tage sind kritisch, denn noch kann keiner sagen, ob dieses arme Häufchen Haut, Knochen und Fell überleben wird.

Über seine "persönliche Geschichte" können wir nicht viel schreiben. Sie wird sich an Traurigkeit sicher nicht von denen unserer anderen Schützlinge unterscheiden

 

Josh ist ein Kaukasen-Mix und von daher  "normalerweise" eine imposante Erscheinung. Was Giorgos und Areti vorgefunden haben, war nur noch ein Schatten von einem Hund, ein Skelett mit Fell, völlig dehydriert und apathisch ....

Gemeinsam haben wir entschieden, dass wir nichts unversucht lassen wollen, Josh zu retten, doch das Schicksal hat manchmal andere Pläne und wir müssen es annehmen.

Wir wollen nicht zu weit in Joshs Zukunft schauen, denn wir wissen ja nicht, ob es eine Zukunft für ihn gibt....

Wir werden hier weiter über ihn berichten.

In ein paar Tagen wissen wir sicher, ob wir es mit Ihrer Hilfe schaffen können, ihn zu retten und ob wir irgendwann - was wunderbar wäre - ein Zuhause für den armen Herdi suchen....

Die nächsten Tage sind besonders kritisch. Nach ersten Informationen hat Josh zudem Leishmaniose und Ehrlichiose

und es bleibt abzuwarten, ob und wie sehr seine Organe geschädigt sind, ob er überhaupt noch kämpfen mag .....

Wir sehen ihn so, wie er jetzt ist... welchen Weg er hierher gegangen ist, können wir nur erahnen.

Wir haben schon an anderer Stelle darüber berichtet, dass unser Team aus sehr engagierten Ehrenamtlern besteht und wir manchmal kaum in der Lage sind, der Mail- und Telefonflut nachzukommen, ganz besonders bei Notfällen.

Wenn wir neue Informationen von unseren griechischen Tierschützern erhalten, werden wir diese immer zeitnah veröffentlichen. In der Ferienzeit sind auch wir nicht immer vollzählig, sodass es uns nur möglich ist, auf ernsthafte Angebote für Endstellen oder Pflegeplätze zu reagieren.

Alle anderen Informationen veröffentlichen wir auf unserer Homepage.

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wir denken jetzt  ( 14.07.) positiv und hoffen, auf diesem Weg für Josh eine wunderbare Familie zu finden. Josh ist ein Herdenschutzhundmischling und Haus mit Garten und Hundeerfahrung mit "Herdis" wären von Vorteil.

 

Ansprechpartner Patenschaften    

Manuela Wendt    02506 303243   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 So fanden Giorgos und Areti Josh .....

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost