Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bogart - und plötzlich lag die Welt in Scherben und nichts mehr ist, wie es war ...

30052014Bogart Start

*ca. 12/2010 - ca. 62 cm - ca. 18 kg - Athen

11.08.2014: "Charly hat sich gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Walli und er sind mittlerweile ein sehr gutes Team und machen fast alles gemeinsam. Unser Ersthund öffnet ihm sogar die Terrassentür oder versichert sich, ob Charly nun wirklich nicht zum Spielen mit rauskommen möchte.

Charly hat sich Wallis Körbchen ergattert und quetscht sich nachts dort hinein. Walli bevorzugt dann lieber die „Riesen-Variante“ und ist mit seinem ganzen Spielzeug selbstständig umgezogen. Ab und an nutzen sie die Körbchen aber auch gemeinsam. Draußen spielen sie toll miteinander. Es ist sehr schön, das zu beobachten! Walli hat sich durch Charly total verändert, er ist viel aufgeweckter und fröhlicher. Zudem ist er viel schmusiger geworden.  Da sieht man mal, was ein Zweithund ausmacht. Ständig fordert er Charly zum Spielen auf. Dann fetzten die beiden über die Wiese.
Unserem kleinen Sohn gegenüber sind beide sehr lieb. Sie kuscheln und spielen mit ihm. Jona ist sehr stolz darauf, zwei so tolle Kumpels zu haben.
Beim Spazierengehen lässt sich Charly prima abrufen, zu Beginn zieht er manchmal etwas an der Leine, weil er es kaum erwarten kann. Wenn er andere Hunde sieht, jault er teilweise vor Freude. Er ist sehr gesellig.
Charly ist kein Kostverächter, da müssen wir schon etwas aufpassen. Er würde jedoch nichts vor unseren Augen stibitzen, dann lieber in einem unbeobachteten Moment. Leberwurst aus der Tube liebt er, dafür würde er fast alles tun.
Vor einigen Tagen ist er einfach so in unseren Teich gesprungen, aber richtig geschwommen ist er leider nicht. Vielleicht wird das ja noch was.
Liebe Grüße aus dem Westerwald"

Dieses Video zeigt Charly beim Spielen mit seinem Freund Walli

11 08 2014 111 08 2014 211 08 2014 311 08 2014 411 08 2014 511 08 2014 611 08 2014 711 08 2014 8


14.06.2014 Neuigkeiten, die uns glücklich machen. Wir freuen uns sehr für Bogart (Charly) ....Bogart - Charlys Familie schreibt:

"Walli und Charly waren bereits einen Tag später ein gutes Team. Die beiden verstehen sich gut und liegen auch gemeinsam auf der Couch. In Wallis Körbchen darf Charly noch nicht, aber es wäre sowieso ein wenig zu klein. Mittlerweile spielen sie auch miteinander. Charly ist eine Seele von Hund. Er ist sehr sehr lieb und gutmütig und verhält sich im Haus außerordentlich gut. Er ist brav, macht nichts kaputt und kann auch alleine (d. h. mit Walli) bleiben, ohne zu jaulen. Im Haus ist er ruhig und ausgeglichen und überhaupt nicht wild. Wenn es dann ans Spazierengehen geht, ist er etwas übermütig, aber da er ja auch in den Garten darf, hat dies sich schon sehr gebessert. Im Garten hört er sehr gut und lässt sich prima abrufen.
Wir haben draußen ein großes Trampolin und er springt ohne Weiteres rein und hat sichtlich seinen Spaß.  
Wenn wir nach Hause kommen, springt er nur noch selten an uns hoch, er macht dann brav Sitz und lässt sich streicheln. Man merkt ihm an, dass er alles richtig machen möchte.  Wir sind sehr froh darüber, dass es so gut funktioniert. Walli spielt draußen momentan ein wenig den Späher und bellt etwas häufiger als sonst. Dies wird sich aber bestimmt noch geben. Die Situation ist ja neu.
In der Dämmerung ist Charly sehr wachsam und bellt bei neuen Geräuschen, aber nur kurz. Dies wird bestimmt auch noch weniger. Also, alles in allem ein sehr guter Einstieg.
Liebe Grüße
Ines B."


08.06.2014: Für Bogart fängt ein neues Leben an. Seit gestern ist er Westerwälder.


30.05.2014 Als Bogart im Januar 2012 von seiner Pflegefamilie adoptiert wurde, war er knapp ein Jahr alt und ein glückliches unbeschwertes Hundeleben schien vor ihm zu liegen. Er wurde fortan Charly genannt und so möchten wir ihn jetzt auch weiter nennen, denn sein Name ist das Einzige, was ihm aus seiner glücklichen Familienzeit geblieben ist.

Ansprechpartner Adoption: Petra Mohnes  /  Birgit Roepke

Ein tragischer Schicksalsschlag in seiner Familie nahm ihm sein Zuhause und den Menschen, den er wohl am meisten liebte...

Und eigentlich weiß er es noch gar nicht und wartet vermutlich jeden Tag darauf, dass sein geliebtes Frauchen vor der Türe steht und ihn wieder mitnimmt.

30052014Bogart1

Charly ist ein sozialer Hund, der mit anderen Hunden und zwei Hausschweinen zusammen groß geworden ist.

Kaninchen, Frettchen und andere Kleintiere kennt er auch. Mit Katzen hatte er nur in Griechenland Kontakt.

Charly bellt nicht, es sei denn, ein anderer Hund fordert ihn dazu auf. Er zerstört auch nichts und kann gut alleine bleiben.

Mit dem eigenen Essen sollte man ihn nicht alleine lassen, dann könnte der Teller hinterher "blank gewischt" sein.

Charly war in seiner Familie immer mit Kindern zusammen.

Da er ein großer Hund ist, sollten die Kinder standfest sein. Bisher ist er nicht sehr häufig im Auto gefahren.

Er verträgt es aber und man kann ihn durchaus mitnehmen, nur sucht er ab und an nach Gelegenheiten in die unmittelbare Nähe seiner Menschen zu gelangen.

Wir wären sehr glücklich, wenn wir für diesen wunderbaren Hundejungen bald ein neues Zuhause finden würden.


17.02.2012: Bogart heißt mittlerweile Charly und als juristisch interessierter Vierbeiner, sieht er sich am Liebsten "Gerichtssendungen" an.

So viel Bildung muss verarbeitet werden....

"ALtweiber-Fastnacht" im Rheinland, da wird geküßt... nur gut,dass Bogart keine Krawatte trägt.


03.01.2012: Bogart hat es endlich geschafft. Er hat sich in das Herz seiner Pflegefamilie geschlichen und darf nun dort bleiben, wo er geliebt wird und sich geborgen fühlt.  


19.12.2011: Winzig klein war Bogart, als er in Athen vor fast einem Jahr aufgelesen wurde: Ein kleines Hundebaby. Groß und imposant ist er inzwischen, und heute kam er am Düsseldorfer Flughafen an. Doch so groß er auch ist, in seinem Innern ist er noch immer ein verspielter Welpe. Bogart ist ein großes Hundebaby ... zum Verlieben süß und charmant.


30.12.2011: Bogart schläft ... Pssst, ganz leise bitte:

So glücklich und zufrieden sieht unser großes Hundebaby bei seiner lieben Pflegefamilie aus. Übrigens gehört zu Bogarts neuen Spielgefährten auch ein Hausschwein. Das ist schon was ganz Besonderes, denn welcher Hund darf schon von sich behaupten, solch exotischen Freunde zu haben?


15.10.2011: Bogarts Freundin Heidi ist nach Deutschland gereist. Unser Bogart wartet noch immer auf eine eigene Familie. Bogarts Pflegemama Aristea schreibt:  Bogart ist mittlerweile zehn Monate alt. Er ist ein Riesenwelpe: 62 cm misst er bereits, aber er hat noch immer das Herz eines zwei Monate alten Hundekindes.

Ansprechpartnerin Britta Prestin

Bogart hat ein offenes Wesen, er ist freundlich zu jedem Menschen und er liebt es, wenn er „dabei“ sein darf.

Er ist stubenrein, er macht nichts kaputt („Anknabbern“ und „Zerstören“ sind Fremdwörter für Bogart. Er gehorcht sehr gut und er lernt schnell.

Es wird für mich aber immer schwieriger, Bogart bei mir zu behalten. Ich kann ihm nicht genug Aufmerksamkeit schenken und ich glaube, dass er damit nicht glücklich ist. Weil ich nicht viel Zeit für ihn habe, ist er noch nicht wirklich gut erzogen. Wenn wir z.B. spazieren gehen, dann benimmt er sich manchmal noch ein wenig unbeholfen. Dies liegt daran, dass ich keine Gelegenheit habe, alleine mit ihm spazieren zu gehen und ihm zu zeigen, wie er sich an der Leine benehmen muss.

Ich bin sicher, dass die Menschen, die sich für Bogart entscheiden, mehr als glücklich sein werden. Bogart ist unkompliziert und passt sowohl zu Menschen mit als auch zu Menschen ohne Hundeerfahrung. Er könnte zu einer Einzelperson oder zu einer Familie, er könnte zu Kindern, zu anderen Hunden und zu Katzen.

Ich frage mich fast jeden Tag, warum dieser wundervolle Hund noch immer keine Familie gefunden hat. Er ist der sanfteste und liebevollste Hund, den ich jemals zur Pflege hatte.  Vielleicht liegt es an seiner Größe? Große Hunde haben es schwerer ein Zuhause zu finden.


23.08.2011:  Bogart ist echt ein hübscher Kerl ... kein Wunder dass Heidi ihn so toll findet ...

Sein Gesicht ist einzigartig:


12.08.2011: Bogart ... es gibt neue Fotos, "mitten aus dem Leben":

Die Fotos von Bogart und Aristea sind nicht scharf, sie wurden mit dem Handy aufgenommen. Es sind Momentaufnahmen  ... zum Genießen:


25.07.2011: Es gibt neue Fotos von Bogart:

Hallo, hier seht ihr mich. Ich freue mich, dass ihr meine neuen Bilder anschauen wollt. Bisher haben sich noch nicht die passenden Menschen bei mir gemeldet, ich hoffe ihr seid es.

Seht her, ich bin so lieb und verträglich, dass ich sogar der Katze mein Körbchen überlasse.

Ich hoffe ihr habt euch in mich verliebt. Ich warte sehnsüchtig auf meine Abreise.


23.07.2011: Die Ergebnisse der Mittelmeerkrankheitentests sind da: Bogart ist gesund!


02.07.2011: Aus dem Kleinen ist ein ganz schön Großer geworden!!! Neue Fotos von "little" Bogart:

Hallo nach Deutschland! Na, da staunt ihr ... meine Überschrift "Schau mir in die Augen Kleiner" darf ich mittlerweile zu meinem Gegenüber sagen, hihi.

Aber obwohl ich in den letzten drei Monaten ein ganzes Stück gewachsen bin, bin ich in meinem Herzen immer noch gerne ein Schoßhund:

Lass dich knutschen!

Aber ich habe nicht nur Menschen lieb, sondern auch meine Hundefreunde, z.B. meinen netten Beaglekumpel

Insgesamit kann das Leben wunderbar sein ... aber ich habe eine große Befürchtung: Langsam werde ich zu groß, um hier weiterhin als Pflegehund wohnen zu dürfen. Ich möchte aber auf gar keinen Fall in einen Zwinger. Die einzige Alternative für mich ist eine eigene Familie. Denkt bitte nach, ob euch ein Plätzchen für mich bei netten Menschen einfällt.

Ich kann sogar schon an der Leine gehen. Hier gemeinsam mit Aristeas Sohn:


10.04.2011: Es gibt neue Fotos des kleinen Bogart

Hallo, ein wenig bin ich schon gewachsen.

Die hier ist mein Schlafplatz, den ich mir manchmal mit den Katzen teile (sie sind so wunderbar weich und kuschelig).

Und hier seht ihr mich mit meinem Pflegepapa:

Kuscheln ist sooo schön ...


Hier geht es zu meiner Vergangenheit als Straßenhund:

27.02.2011: Als griechischer Straßenhund empfindet man nichts als selbstverständlich ... und freut sich über die kleinste Aufmerksamkeit.

Schön war Bogarts Lebensbeginn sicher nicht. Wir wissen nicht, ob seine Mama ein Straßenhund war (ist) oder ob er als ‚überflüssig‘ auf der Straße ausgesetzt wurde. Sicher ist, dass er allein und hungrig außerhalb Athens aufgefunden wurde, im Alter von zwei Monaten begann bereits sein Kampf ums Überleben. Er suchte Futter in Mülltonnen und fand seine Retter,  die von nun an für ihn sorgen.

Es ist noch nicht sein ‚richtiges‘ Zuhause, aber wie man auf den Bildern sieht, genießt er die Geborgenheit und Sicherheit, die ihm seine Pflegefamilie bietet.

Ist es nicht wundervoll, wie er sich mit allen, auch mit den Katzen versteht?

Wie selbstverständlich er sogar den Schlafplatz teilt?

Wie freundlich und liebevoll er den Kontakt zu Menschen und Tieren genießt?

Das ganze Leben liegt noch vor ihm. Für die medizinische Grundversorgung (Impfung) sorgen die griechischen Tierschützer. Wir hier in Deutschland suchen für dieses Goldstück, das so verschwenderisch mit seiner Zuneigung umgeht, einen Platz für immer in einer Familie, die auch bereit ist ihm ihre Liebe zu schenken und ihm zu zeigen, wie schön das Leben ist. Er ist offen für alle und alles.

Wann darf Bogart zu seiner Familie ins Glück fliegen?

Bogart wurde im Dezember 2010 geboren und wird eine mittlere Größe erreichen.

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost