Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lillianne ist wahrscheinlich die einzige überlebende Streunerin der Stadt Pilio

ca. Ende 07/2009 - weibl.

Lillianne hat ihre eigene Familie gefunden und heißt jetzt Lilly.

18.12.14: Lilly meldet sich nach langer Zeit wieder und zeigt uns, dass sie wirklich einen 6er im Hundelotto gewonnen hat:

Liebe Frau Haeger,

sehr gerne berichte ich Ihnen wie es Lilly seit ihrem letzten Brief ergangen ist:

Vor 3 Jahren haben wir uns das letzte Mal gemeldet. Es hat sich in dieser Zeit sehr viel ereignet.

Nach wie vor sind wir sehr glücklich mit unserer Maus, auch Pünktchenmädchen genannt, weil sie nämlich so viele Punkte auf ihrer Nase hat. Wie schon mehrmals berichtet, hat sie sich toll entwickelt.

Lilly lebt jetzt nicht mehr als Einzelhund in der Familie, denn seit 21.12.2013 haben wir in einer Nacht- und Nebelaktion eine völlig verstörte und gequälte Hündin aufgenommen.

  Lillianne 17.12 1Lillianne 17.12 4Lillianne 17.12 6

Eigentlich sollte sie nur über das Wochenende und über die Weihnachtstage bleiben und dann auf einen Platz für traumatisierte Hunde kommen. Lilly war aber am 2. Tag schon so neugierig auf den Neuzugang, dass ich einen Kontakt zuließ. Lilly merkte sofort, dass es sich um eine wirklich geschundene Seele handelte und sie begrüßte die Hündin, namens Jessy, sofort freundlich und begleitete uns auf die morgendliche Runde. Ich war wirklich erstaunt über unsere Lilly und freute mich zugleich. Deshalb durfte Jessy auch schon am 2. Tag mit in den Wohnbereich. Da Jessy auch schon mit Katzen zusammenlebte, waren unsere Katzen für sie überhaupt kein Problem. Aufgrund dessen beschlossen wir noch vor Weihnachten, dass wir Jessy behalten werden. Wir wussten, dass wir viel Arbeit vor uns haben werden.  Jessy spürte sehr schnell, dass sie bei uns sicher aufgehoben ist und sie fasste deshalb auch sehr schnell Vertrauen und so konnten wir in kurzer Zeit Fortschritte verbuchen. Auf diesem Weg begleitete uns wieder unsere professionelle Hundetrainerin, die uns auch bei der Erziehung von Lilly zur Seite stand. Nach wie vor gehe ich jeden Freitag mit den zwei Hunden ins Training, weil es uns unglaublichen Spaß macht. Wir trainieren immer an verschiedenen Orten, z. B. erkunden wir die Stadt, sind im Bauernhofmuseum (dort treffen wir auf die verschiedensten Tiere), üben das Apportieren im Wald, usw. – je nach Bedarf wird geübt und trainiert. Zum Abschluss findet immer noch ein ausgedehnter Spaziergang statt.

Wie ihr seht, sind die Hunde gut beschäftigt.Lillianne 17.12 8

Die 2 verstehen sich nach wie vor blendend und Jessy orientiert sich sehr an Lilly. Zu zweit ist halt alles viel schöner. 

Lillianne 17.12 10

Mittlerweile ist Jessy sehr entspannt, nur noch bei fremden Hunden reagiert sie ungehalten, weil sie, wie wir erfahren haben, von Rottweilern verbissen wurde. Wir haben sie auch mit unversorgten Bisswunden übernommen!!

Lillianne 17.12 12

Lillianne 17.12 14

Nach wie vor begibt sich Lilly immer wieder auf ihre rote Couch, vor allem aber, wenn wir am Wochenende im Wohnzimmer frühstücken. Da legt sie sich schon während des Aufdeckens des Tisches auf die Couch, damit sie bei der Verteilung der guten Speisen ja nicht übersehen wird.

Lillianne 17.12 15

Auch bei unseren Katzen ist die rote Couch sehr beliebt - weshalb denn?! Bei denen hat sich auch schon rumgesprochen, dass hier die guten Speisen verteteilt werden!

Lillianne 17.12 18

Lilly hat vor 2 Jahren eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe übernommen - sie begleitet mich in die Schule. Als Schulbegleithund ist sie mit mir am Vormittag in den Schulklassen. Nicht nur die Schüler genießen die Anwesenheit von Lilly, sondern auch Lilly ist von den Kindern total begeistert. Es ist immer schön mit anzusehen, wenn die Schüler am Morgen in die Klasse kommen: "Guten Morgen Frau K., guten Morgen Lilly, guten Morgen Jessy". Ja, auch Jessy begleitet mich und Lilly seit diesem Schuljahr in den Unterricht. Sie ist zwar noch in der Ausbildung, aber sie macht sich wirklich gut. Nächstes Jahr wird sie dann die Prüfung ablegen. Jetzt sind wir alle glücklich, denn jetzt sind wir alle auch am Vormittag zusammen.

Lillianne 17.12 20

Da mir auffiel, dass Lilly unglaublichen Spaß hat (hier bei einem Ausflug an der Isar entlang und endlich wieder Sand unter ihren Pfoten), wenn sie Sand unter ihren Pfoten spürt, beschlossen wir in den Sommerferien an die Ostsee zu fahren.

Lillianne 17.12 22

Lillianne 17.12 24

Wir hatten ein Ferienhaus gemietet, das nur knapp 5 Minuten vom Strand entfernt lag.

Schon vor dem Frühstück waren wir mit ihnen am feinsandigen Strand unterwegs. Nach dem Frühstück begaben wir uns wieder auf Tour. Meistens wanderten wir am kilometerlangen Sandstrand entlang. Es war einfach nur schön und sehr erholsam. Die Hunde tobten am Strand und wir ließen die Seele baumeln.

Da es uns 4 so gut gefallen hat, haben wir bereits für die nächsten Sommerferien wieder ein schönes Haus mit Garten gebucht.

Lillianne 17.12 26

Lillianne 17.12 28Lillianne 17.12 30Lillianne 17.12 32Lillianne 17.12 34Lillianne 17.12 35Lillianne 17.12 37Lillianne 17.12 40Lillianne 17.12 42Lillianne 17.12 44Lillianne 17.12 46

Nach unseren Ausflügen waren die 2 am Abend so erledigt, dass sie sich entweder auf der Couch oder im Bett ausruhen mussten!!

Lillianne 17.12 48

Lillianne 17.12 50

Lilly möchte jetzt sich nur noch verabschieden und euch allen versichern, dass es ihr gut geht und dass sie viel Freude am Leben hat, vor allem auch, weil sie jetzt nicht mehr alleine als Hund in der Familie leben muss.

Lillianne 17.12 52Lillianne 17.12 53

Mein Mann und ich möchten uns noch einmal beim gesamten Team bedanken und Ihnen nach wie vor viel Kraft bei Ihrer aufopferungsvollen Arbeit wünschen.

Ihnen allen wünschen wir Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

Ganz liebe Grüße von uns allen.

************************************************************
update 04.02.2012: Lilly hat sich gemeldet und schreibt über ihr tolles Leben...
Hallo Frau Jetter,

Ich bin Lillianne, die wahrscheinlich einzig Überlebende der Stadt Pilio. Alle rufen mich jetzt Lilly. Find ich auch viel schöner ;-).

Am 06.12.2011 waren es 2 Jahre, dass ich bei meiner neuen Familie lebe. Nicht nur meine Familie ist glücklich mit mir, auch ich bin überaus froh,
dass sie ausgerechnet mich ausgewählt haben.

- Am Wochenende wird im Wohnzimmer gefrühstückt. Da schleiche ich mich immer auf die Couch, um mir meine  Schmankerl abzuholen.
alt
 
- Nach dem Frühstück nehme ich mir die Zeit, um mich auf der Couch so richtig auszuruhen.
alt
 
- das Leben ist schöööööön!!!! :-)
alt
 


Mein Frauli unternimmt täglich sehr ausgedehnte Spaziergänge mit mir. Oft sind wir über 2 Stunden unterwegs, egal bei welchem Wetter.
Sehr oft treffen wir uns mit befreundeten Hunden und deren Besitzer, dann geht so richtig die Post ab.

Am Morgen und am Abend darf ich dann mit meinem Herrli an die frische Luft.

Ich dürfte auch in den Garten gehen, das gefällt mir aber nur, wenn auch meine Familie draußen ist.
Mein Frauli ist so richtig stolz auf mich, wenn ihr Komplimente bezüglich meines Gehorsames gemacht werden.

Dies bedurfte aber einer Menge Geduld und es war auch ein hartes Stück Arbeit. Sie war unermüdlich, mit mir zu trainieren.
Wir hatten aber eine sehr gute und erfahrene Trainerin an unserer Seite. Dies war auch nötig, da ich eine große Portion Jagdtrieb in mir habe und
es nur der Geduld und Konsequenz meines Fraulis zu zu schreiben ist, dass wir dies jetzt relativ gut im Griff haben.
Ich würde ja liebend gerne dem Wild nachjagen, aber mein Frauli ist davon nicht so begeistert! Gut, dass sie mit so viel Weitblick an meiner Seite ist.

Was ich aber jagen darf, sind Mäuse!! Darin bin ich eine richtige Meisterin geworden. Meine Freunde buddeln an den Mäuselöchern, ich fange dann die Mäuse, die aus ihren Löchern kommen.

Unser Alltag, auch mit unseren 5 Katzen, läuft sehr friedlich ab. Ich bleibe sehr gut am Vormittag alleine, denn meine Menschen müssen ja Geld verdienen, um uns zu ernähren.


Mich kann man überall mitnehmen. Egal wohin - ich bin überall zu Hause! Sehr gerne gehe ich in Lokale mit, in den Stammlokalen meiner Besitzer kennen sie mich auch schon sehr gut.
Sehr gerne besuche ich meine Omas und Opas und vor allem meinen Onkel. Den liebe ich über alles, denn er macht immer so viel Unfug mit mir.
Bei ihm ist es soooo lustig! Ich schicke euch auch einige Bilder von ihm und mir mit:
 
- Zu Besuch bei meinem Onkel, der immer so schön und wild mit mir spielt.
alt
 
- Das gute Essen durfte bei seiner Geburtstagsfeier auch nicht fehlen.
alt

- Mein Onkel schafft alles, hier hat er mich auf die Eckbank gelockt. Mein Frauli war darüber nicht so begeistert! Ich schon!
  Bin eben immer gerne mittendrin!!!
alt

Letztes Jahr durfte ich wieder in den Urlaub fahren. Ich kann euch nur sagen - so ein Urlaub ist unwahrscheinlich anstrengend.
Wir waren immer den ganzen Tag unterwegs, bergauf und bergab.
 
- Wanderung mit meinem Herrli, den ich über Alles liebe!
alt
 
- Ich schnuppere während den Wanderungen den Duft der großen weiten Welt!
alt
 
- Urlaub ist soo toll!! Hier mal ein Fototermin mit Frauli :-)
alt
 
Nach so anstrengenden Touren musste ich mich abends in den Betten meiner Leute ausruhen.Ich habe sehr viel erlebt!
 
- Nach den ausgedehnten Wanderungen darf das Ausruhen in den Hotelbetten nicht zu kurz kommen!
alt

Auch heuer darf ich wieder in den Urlaub mitfahren. Frauli ist schon fleißig im Internet unterwegs, um einen passenden Ort für uns 3 zu finden.

Ich werde euch wieder berichten. Bis dahin, habt eine so schöne Zeit wie ich und macht`s gut.

Liebe Grüße von Lilly, Elisabeth und Hans.

 
*******************************************************************
update Februar 2011:
 

Hallo Frau Mohnes,

mein Mann und ich sind nach wie vor in unsere Lilly (vormals Lilliane) verliebt.

alt

Wir verbringen viele schöne Stunden mit ihr. Gestern war ich wieder auf den Strayseiten unterwegs und konnte eine neue Glücksgeschichte von Morena lesen. Es ist so schön zu sehen wie sie sich entwickelt hat!

Weiterhin alles Gute und vielen Dank für Ihre Bemühungen

alt

Diese rote Couch liebt Lilly sehr, von Beginn an war es ihr Lieblingsplatz und den teilt sie natürlich gerne mit ihrem Frauchen. 
 
 
 
 
 
Update März 2010
 
alt
 
Lilly, eine Schönheit wie aus dem Bilderbuch.
 
alt
Lilly mit ihrem spanischen Freund Janni. Schnee liebt sie über alles.
 
alt
Nach dem Toben wird erst einmal Siesta gemacht. Die Farbe rot steht mir übrigens ausgezeichnet, oder?
Noch schöner ist es aber bei Herrchen auf dem Bauch.
 
alt
 
Wie ihr seht geht es mir hervorragend und meine Familie meint ich bin ein echter Sonnenschein.
 
 
Das bin ich übrigens bei meiner Ankunft in Deutschland, da habe ich noch nicht wissen können wie gut es mir bald gehen wird.
 
alt
 
 
 
 
 
 
Update Dez.09

Hallo Frau Mohnes,

zuerst möchte ich Ihnen und Ihrem Team Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr wünschen.

Vor allem viel Kraft für Ihre weitere mühevolle Arbeit.

Jetzt möchte ich Ihnen noch einiges von unserer lieben Lilly berichten.

Wie schon gesagt - sie ist herzallerliebst, hat sich innerhalb der ersten Woche schon vollkommen eingelebt. Jetzt tobt sie bereits durch das ganze Haus und durch unseren Garten. Hier kennt sie schon jede Ecke.

Auch mit unseren Katzen versteht sie sich prächtig! Nur unsere Katzen verstehen sich noch nicht ganz mit ihr.

Das Alleinsein am Vormittag klappt wunderbar. Sie weint und jault nicht, sie ist stubenrein - einfach klasse.

Den anschließenden Gassigang genießt sie in vollen Zügen. Dabei rennt und tobt sie (natürlich an der 10-Meter-Leine) wie eine Wilde. Sie wälzt sich pausenlos im Schnee, der gefällt ihr so richtig. Auch im Garten tobt und spielt sie jedesmal, wenn wir ins Freie gehen.

Man sieht ihr an, dass sie einfach Spass am Leben hat - so hoffe ich.

Wir waren bereits bei unserer Hundetrainerin, die war auch sofort begeistert von ihr. Sie ist eine sehr gelehrige Hündin. In der ersten Woche habe ich ihr bereits 2 Kommandos beigebracht (hier und sitz). Beides beherrscht sie schon sehr gut, nicht nur im Haus, sondern auch auf unseren Gassigängen.

Wir sind auf alle Fälle sehr glücklich mit ihr. Ich könnte sie jedesmal erdrücken, wenn ich sie sehe, so ist mir die kleine Maus ans Herz gewachsen.

Auch unsere ganze Familie befindet sich bereits im Lilly-Fieber.

 Und so suchten wir für Lilliane ein zuhause.
Lillianne wurde in der Nähe der Stadt Pilio gefunden, etwa 4-5 Stunden Autofahrt von Athen entfernt.

Die Eltern der griechischen Tierschützerin Marina verbrachten dort ihren Urlaub und fütterten regelmäßig die Streuner der Umgebung. Eines Tages erzählte ihnen jemand, dass keiner dieser Hunde mehr lange leben würde. Denn es näherte sich der Zeitpunkt der großen Vergiftungsaktion, die jedes Jahr zum Saisonende stattfindet.

Am liebsten hätten Marinas Eltern alle Hunde eingepackt und mit nach Athen genommen um sie zu retten. Dies war leider nicht möglich, so grausam es ist ... Also entschlossen sie sich schweren Herzens, zwei Hundekinder mitzunehmen, die außerhalb der Stadt auf der Straße lebten. Leider war einer der Welpen in der Zwischenzeit nicht mehr aufzufinden. Nur Lillianne war da. Sie wurde gerettet.

Lillianne steht damit stellvertretend für alle anderen Streunerhunde der Stadt Pilio; fast alle von ihnen werden inzwischen einen qualvollen Gifttod gestorben sein.

Lillianne versteht sich mit Katzen, Hunden und mit allen Menschen. Sie ist ein intelligentes, lustiges kleines Hundekind und gibt gerne Pfötchen, wenn man mit ihr spricht. Für ihr Alter (auf den Fotos ist sie 10 Wochen alt) ist sie sehr gelassen. Lillianne wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.


Nicole Fischer * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter                         

0821-24410059  oder 0151-20510068

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Fischer nicht erreichen *

 Fotos vom 03.10.2009:

 

 

 

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost