Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Whisper - gerettet von einem Streuner

Ein kleines griechisches blindes Katzenkind, ohne Aussicht auf ein Zuhause in Griechenland ... Weil Giannis das Kätzchen im Park entdeckte und rettete, erschienen Fotos des Kätzchens in Giannis' Beitrag. Nach seiner Rettung geschah ein zweites kleines Wunder für das Katzenkind: Eine liebe treue Leserin und Patin sah die Fotos und ... adoptierte das blinde Kätzchen. Es heißt nun Whisper und lebt in Wuppertal.

17.06.2012: Neues von Whisper:

 

Sie weiß, dass sie eine elegante Katzenlady ist ...

 

Und es gibt leider auch eine traurige Nachricht - Am 12.04.2012 mussten Whisper und ihr Frauchen sich von Tasha verabschieden ... der wunderbaren alten Hundedame.

*********************************************************************************************************

09.11.2011: Brief von Whisper:

Hallo Ihr da,

darf ich mich vorstellen? Ich bin Whisper, ein griechischer Kater.

Nein, keine Angst, SO sehe ich nicht mehr aus. SO bin ich gefunden worden, von einem Hund, ja, er ist mit den Tierschützern im Park spazieren gegangen und hat als Dankeschön, dass er gerettet wurde, mich gefunden.

 

 

 

Er ist ein Bluetick Coonhound oder ein Seguigio, egal er hat mich gerettet! Neben mir war mein totes Geschwisterchen.

Die Menschen konnten mich da nicht liegenlassen, ich hab ganz laut geschrieen, also haben sie mich eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Der hat sorgenvoll dreingeschaut und nicht gewusst, ob ich überleben werde.

Aber ich hab überlebt und meine „bösen“ Augen sind weg, die konnten eh nix mehr sehen und weh getan haben sie mir auch.

Also sah ich eine Zeitlang so aus:

Lustig nicht wahr? Egal, denn – obwohl ich vorher so …anders … aussah, hat jemand bei meinen griechischen Leuten angefragt, ob ich schon ein Zuhause habe, nein, niemand wollte mich, würde mich auch niemand wollen, denn ein Tier mit einer Behinderung zählt in Griechenland noch weniger als überhaupt ein Tier.

Also war ich noch alleine, ohne Zuhause. Ich wohnte zwar mittlerweile bei Dora und ihrem Freund, aber da konnte ich nicht bleiben, es gibt ja so viele, denen Dora helfen muss. Aber die Frau aus Deutschland – ja, da staunt Ihr – wollte mich! Und so haben wir nur darauf warten müssen, dass mich jemand mitnimmt, wenn er mit dem Flugzeug fliegt und dass der Tierarzt sagt, dass ich fliegen darf.

Jetzt sah ich auch gar nicht mehr so schlimm aus oder?

 

Im August bin ich mit einer netten Frau und einem Hund nach Düsseldorf geflogen und wir sind von unserem neuen Zuhause abgeholt worden.

Jetzt wohne ich in Wuppertal und habe eine eigene Familie, mit Hunden und anderen Katzen, sogar eine andere blinde ist dabei. Stellt Euch vor, sie hat Augen und kann trotzdem nicht sehen.  Schon merkwürdig.

Sie heisst Maya, wie die Inkakönigin.

 

 

Ich mag sie alle, auch wenn ich Mika

…und Xenia ärgere….

sie fauchen dann und knurren und hauen mich, aber mein Frauchen sagt, es wird immer besser.

Ich werde ja auch älter und erwachsener und die beiden Mädels lassen sich nicht mehr alles gefallen. Wir haben sogar schon alle auf dem Bett gesessen:

 

Ich hab auch keine Angst vor den Hundemädchen, bei Tasha saß ich schon mit im Korb.

Mit den Kleinen kuschel ich immer, am liebsten mag ich Tinker Bell. Da schmieg ich mich immer ganz dolle an und wir schlafen dann zusammen eine Runde.

Manchmal kusche ich sogar mit beiden:

Futter ist hier auch gut, es gibt Fleisch und Küken, jeden Tag. Jede hat hier einen eigenen Napf und Frauchen passt gut auf, dass jede aus dem eigenen futtert, schade eigentlich…

 

Guckt mal, ich kann Kreisel spielen:

Klettern kann ich auch, bis an die Zimmerdecke und runter komm ich auch.

Hier ist wirklich alles toll und ich bin froh, dass ich hier bin. Und Frauchen sagt, sie ist auch froh. Wir mögen uns alle, auch wenn mal gefaucht wird.

Ich schreibe bald wieder, aber dann vielleicht in Englisch, damit Dora das besser lesen kann.

Ps. Giannis hat jetzt auch ein eigenes Zuhause, ist das nicht toll?

Und er heisst jetzt Theo! Danke Giannis-Theo, dass Du mich gerettet hast, sonst wäre ich jetzt bei meinem Geschwisterchen und SO wie es jetzt ist, ist es viel schöner.

Ein Katzenbussi von Eurem glücklichen Whisper, Ihr wisst ja:

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!“ Er hat Recht, der kleine Prinz…..

Anmerkung vom Frauchen: Sorry wegen der unterschiedlich großen Bilder…. Ich übe noch =)!

Wuppertal im September 2011

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost