Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Frits – seit November 2009 suchten wir für ihn ein Zuhause

alt

20.06. 2012 Bilder von Frits! Jetzt heißt er Sunny. Wir sind glücklich, dass es ihm gut geht und er nun endlich eine Familie genießen darf. 

alt

alt

alt

alt

**************************************

19.05.2012: Solche Happy Ends sind immer etwas ganz Besonderes - nach dem langen langen Warten hat Frits nun endlich eine Familie gefunden. Heute kam er in Frankfurt an und heute beginnt sein neues Leben. Endlich!!

Bilder von seiner Ankunft in Deutschland:

alt

alt

**********************************************************************************************************************************************************

Rückblick, das war Griechenland:

*ca. Mai 2008 - ca. 58 cm - kastr. -  Athen

29.04.2012: Seit 2,5 Jahren suchen wir für Frits ein schönes eigenes Zuhause. Das Erste in seinem Leben. Bisher leider vergeblich, dabei sehnt sich Frits so sehr danach den trostlosen Zwinger endlich verlassen zu dürfen.

 

Ansprechpartnerin Sandra Böhm

Im Hintergrund geniesst Pepi die Sonne. Auch sie wartet noch immer auf die Nachricht, dass sie adoptiert wurde.

alt

alt

So traurig das Leben auf diesem Gelände ist, die Hunde spenden sich gegenseitig Trost, denn sie teilen alle die gleichen Einsamkeit.

alt

**************************************************************************

10.12.2011: Frits hat es noch niemals in seinem Leben schön gehabt: Die ersten 18 Monate verbrachte er an der Kette, wurde vernachlässigt und misshandelt. Als er gefunden wurde, begann die Kette um seinen Hals bereits einzuwachsen … Frits’ Narben und seine abgeschnittene Rute erzählen nur einen Teil seiner traurigen Vergangenheit.

Seit über zwei Jahren suchen wir nun ein Zuhause für Frits, doch niemand scheint sich für Frits zu interessieren.

 

 

alt

alt

 

Dabei ist er ein gutaussehender, freundlicher, gelassener und liebevoller Hund.

 

alt

alt


Gemeinsam mit anderen Hunden lebt Frits auf der Terrasse eines Hauses. Sein Pflegefrauchen hat nicht viel Zeit für die Hunde … eine kleine Portion Zuwendung für jeden der Hunde muss genügen. Doch für Frits ist diese winzig kleine Zuwendung sein Lebenselixier. Er ist glücklich über jede Aufmerksamkeit.

 

alt

 

Wie glücklich wäre Frits, wenn er endlich, nach all der langen Zeit, eine eigene Familie finden würde. Er kennt nicht viel. Der schäbige Hinterhof seines alten Halters und die Terrasse des Pflegefrauchens, das ist seine Welt.

 

alt

 

Für Frits suchen wir daher Menschen, die ihm all das zeigen möchten und ihn all das lernen lassen möchten, was ihm bisher verwehrt geblieben ist.

 

alt

 

Über einen Hundekumpel an seiner Seite würde sich Frits bestimmt auch freuen, denn er versteht sich mit seinen Artgenossen sehr gut.

 

alt

alt

alt

 

*********************************************

24.07.2011: Frits - er will nicht mehr warten müssen, er will endlich ankommen

Die ersten eineinhalb Jahre seines Lebens verbrachte Frits angekettet an einer kurzen Kette, nur notdürftig mit Wasser und Futter versorgt. Er wartete und hoffte darauf, befreit zu werden. Im November 2009 hatte er dieses Glück. Seitdem wartet Frits geduldig darauf, dass sich endlich Menschen in sein liebes Wesen verlieben. Es sind die zweiten eineinhalb Jahre seines Leben, die er darauf wartet ...

 

alt

alt

alt

alt

*************************************************************

21.05.2011:

Frits - sein gesamtes Leben besteht aus Warten ... Frits wurde diesen Monat 3 Jahre alt

 

alt

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

 

21. Mai 2011, unsere Athener Kollegen beschreiben Frits: Frits ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Hund. Er versteht sich blendend mit anderen Hunden und ist Menschen liebevoll zugetan.

Er ist gemeinsam mit anderen Hunden auf dem Außengelände eines Hauses untergebracht.

 

alt

alt


18. November 2009:

Frits – er wäre fast an einer 150 cm langen Kette verhungert…

Hallo, ich bin Frits…und mein ganzes Leben spielte sich bisher an einer 150 cm langen Kette ab, an die ich vor dem Haus meines Besitzers gefesselt war.
 

alt

 

 
So existierte ich vor mich hin…denn von einem Leben kann eigentlich nicht die Rede sein. Ich hatte keinen noch so kleinen Schutz vor Sonne, Wind, Regen und Kälte und oft vergaß mein Besitzer sogar, mich zu füttern oder mir einfach nur ein bisschen Wasser hinzustellen.
Hätte nicht ein Nachbar mir aus Mitleid ab und zu etwas Futter und Wasser gebracht…ich wäre wahrscheinlich nicht mehr am Leben.
 

 
Meine ganze Abwechslung in meinem tristen Dasein waren die Menschen, die vorbeigingen. Sie habe ich angebellt und manchmal hat mich jemand verstanden und sich mir zugewendet. Dann war ich völlig außer mir vor Freude, aber immer wieder gingen sie und überließen mich meinem Schicksal.
Als Tierschützer sich entschlossen mich aufzunehmen, begann die Kette um meinen Nacken bereits einzuwachsen. Glücklicherweise erwies sich die Verletzung nicht als schwerwiegend, so dass alles wieder gut verheilt ist. Der Arzt erklärte aber, dass eine Woche länger mit dieser Kette um meinen Hals sicher verheerende Folgen gehabt hätte…
 

 
Nun lebe ich mit anderen Hunden zusammen und verstehe mich prächtig mit ihnen. Ich könnte den ganzen Tag spielen, weil es so schön ist, sich zu bewegen. Noch weiß ich manchesmal nicht, wohin mit meiner ganzen Energie und ich gebe zu, ich stelle mich das eine oder andere mal auch etwas ungeschickt darin an, meine unsagbare Freude zu zeigen…aber meine Retter beschreiben mich als großes tapsiges Baby…und das hat ja auch einen gewissen Charme…
 


Nun, nachdem mein Leben eine unerwartete Wendung nahm, wünsche ich mir nur noch eines ganz sehnlich: eine eigene Familie, Menschen, die mich lieben und die mir die Welt zeigen, von der ich noch gar nicht viel weiss. Ich hätte so gerne ein eigenes Körbchen, aus dem ich nie mehr ausziehen muss und vielleicht wäre ja auch schon ein Kumpel in der Familie, der mich an die Pfote nimmt und mir erklärt, was ich darf und was nicht…
Hätten Sie so ein Körbchen für mich? Meine Liebe und Treue wäre Ihnen sicher!
Vermittelt werde ich gechipt, kastriert sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
 

alt

alt






Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost