Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Faedon - Klopf, Klopf am Monitor. Sieht mich jemand? Oder bin ich für euch alle unsichtbar?

alt

07.07.2012 Oskars neuen Besitzer sind fleißige Fotografen, so haben wir erneut Bilder erhalten. Diesmal von einem kleinen Kurzurlaub. 

 

07.07.

 

Wir waren die letzen Tage spontan am Gardasee, Oskar hat es sehr gut gefallen, obwohl es immerwieder eine Herrausforderung ist ein Hotelzimmer mit zwei Hunden über 15kg zu bekommen.

 Hier ein paar Urlaubsimpressionen:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

**************************************************

20.06.2012 Oskar, wie Faedon jetzt heißt, erlebt nun viele neue Abenteuer und denkt immer daran, uns Bilder zu senden!

Mittlerweile ist Oskar(Faedon) fast zwei Wochen bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. Am Montag waren wir das erste Mal richtig wandern, 3 Stunden rauf und 2 1/2Stunden wieder runter, es hat ihm sehr gut gefallen und wir können ihn mittlerweile ohne bedenken von der Leine lassen, da er brav mit uns mit läuft.

alt

alt

alt

alt

Ganz wichtig für ihn ist das er ganz viel gekuschelt wird und dann ist er eigentlich schon zufrieden. Auch in der Wohnung ist er sehr brav, wir waren gestern klettern und danach war er ganz kaputt und als wir dann abends essen gehen wollten, da konnten wir ihn nicht überreden mitzukommen, als wir nach drei Stunden zurück gekommen sind lag er immer noch auf dem gleichen Platz auf dem Sofa.

alt

alt

 

*********************************************

09.06.2012 Faedon hat uns erste Bilder von seiner ersten Woche im neuen Zuhause geschickt. Jetzt genießt er jeden Tag die wunderschöne Aussicht in den Bergen.  

alt

Hallo,

uns geht es sehr gut, Faedon fühlt sich sehr wohl, er hat das Sofa schon zu seinem Lieblingsplatz erklärt!

alt


Mit Paula versteht er sich gut, obwohl sie ihm manchmal etwas zu hektisch ist, aber sie schlafen schon ganz lieb nebeneinander.

alt


Die erste Nacht hat er sehr gut überstanden, er hat sich zwischendurch schon ins Bett gekuschelt, außerdem genießt er den Ausblick und schaut ganz interessiert was im Dorf so alles passiert.

alt
 
Liebe Grüße aus Tirol

Thomas, Franzi, Paula& Faedon

alt

alt

************************************+

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

09. April 2012: Seit exakt einem Jahr warte ich nun schon auf ein Zuhause - doch niemand scheint mich liebenswerten Schmusehund zu bemerken. Warten bin ich ja gewohnt - ich habe letztes Frühjahr bei Wind und Wetter vor Fotinis Tor gewartet, bis sie mich endlich reinließ. Aber langsam werde ich ein wenig deprimiert.

Eigentlich bin ich ein Jagdhund, doch am liebsten bin ich in der Nähe meiner Menschen, liebe es gemütlich und verdrücke in Ruhe Riesenportionen Futter. Menschen sind das Allerwichtigste für mich. In ihrer Nähe bin ich glücklich ...

Auch, wenn die mich manchmal zu veräppeln scheinen. Lest mal bitte:

Huhu, Faedon, aufwachen! Es ist Frühling!

alt

 

Ja, wirklich - der Winter ist vorbei und du kannst aufstehen.

alt

 

Ok, ein wenig Gymnastik muss sein nach dem langen Faedon-Winterschlaf .... Erst die Vorderbeine über den Kopf nach hinten strecken ...

alt

 

Dann die Nackenmuskulatur dehnen - schöööön den Kopf nach hinten strecken - prima!

alt

 

Die Vorderpfoten-über-Kreuz-Übung ist auch gaanz wichtig nach dem Winterschlaf.

alt

 

Jetzt mit der rechten Pfote das linke Ohr berrühren - das streckt die Muskeln und Sehnen und macht fit.

alt

 

Guck nicht so, wir wollen dich nicht veräppeln. Du siehst wirklich elegant aus, lieber Faedon.

alt

 

Und egal, was du machst, du siehst immer zum Verlieben aus - ein Hund, mit dem man sich wohlfühlen kann. Wir verstehen nicht, dass du bereits seit einem Jahr auf ein Zuhause wartest. Kein Mensch meldet sich für dich - sind die denn alle blind?

alt

 

 

********************************************************************************************************************************

02.01.2012: Fotini konnte mit einigen ihrer Pflegehunde spazierengehen. Faedon genoss es sichtlich:

Faedon ist ein Jagdhundmischling, der es aber vorzieht, auf einem Sofa in Menschennähe zu bleiben.

alt

Er ist sehr verspielt und verträgt sich mit den anderen Hunden.

alt

Seine zweite Leidenschaft ist das Fressen, davon kann er nie genug bekommen.

alt

***********************************************************************************************

Weihnachten 2011: Faedon sendet liebe Grüße:

alt

*******************************

02. Juni 2011, 800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";} Fotini schreibt:

Es gibt neue Fotos und ein Video von Faedon.

 

alt

Faedon ist total vernarrt in den Mann, der sich um unseren Garten kümmert. Der Gärtner gibt ihm Futter und Faedon gibt ihm Küsschen!! Faedon liebt Menschen, er ist so ein geselliger Kerl.

 

http://www.youtube.com/watch?v=0xSkUYrQZKE

alt

alt

alt

 

***************************************************

27.04.2011: So lange hat Faedon sich nach menschlicher Nähe und Geborgenheit verzehren müssen. Er hat nicht aufgegeben und vor Fotinis Haus in Regen und Kälte ausgeharrt, bis sich endlich die Türen für ihn öffneten. Jetzt zeigt sich, wie sehr dieser Hund Menschen liebt und ihre Nähe braucht.

Fotini schreibt:

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Faedon ist der gehorsamste Hund in meinem Haus. Selbst wenn er sich gerade in der entferntesten Ecke des Grundstücks aufhält: Wenn ich seinen Namen rufe, dann kommt er sofort angerannt.

 

alt

 

Er ist verrückt nach Menschen!

Mit den anderen Hunden versteht er sich gut, aber Menschen sind das Allerwichtigste für ihn. Wenn wir Besuch haben, dann sitzt er bei ihnen, die ganze Zeit, und genießt einfach ihre Nähe.

 

alt

alt

 

Faedon macht keinen Lärm, er zerstört nichts, er ist eine wahre Seele von Hund. Eine Macke hat er: Er kann keine Katzen leiden.

 

alt

alt

*******************************************************************************

10.04.2011: Faedon – er harrte eine Woche vor Fotinis Haus aus, trotz Regen und Kälte

Sein Blick ist unendlich traurig, was mag er alles erlebt und durchlitten haben … Fotinis Haus schien seine einzige Hoffnung zu sein.

Fotini schreibt:

Faedon saß vor meinem Haus, eine ganze Woche lang. Zunächst dachte ich, dass er zu jemandem gehört und wegen der läufigen Hündin des Nachbars vor dem Grundstück saß. Aber er blieb vor meinem Haus sitzen, obwohl es regnete und sehr kalt wurde.

 

alt

alt

 

Als ich am siebten Tag von der Arbeit nach Hause kam, saß er völlig durchnässt und vor Kälte zitternd vor der Mauer, ein Bild des Elends.

 

alt

alt

 

Er tat mir so leid, und ich nahm ihn mit ins Haus zu meinen anderen Hunden. Mir war nun klar, dass er über so viele Tage hinweg vor meinem Haus ausgeharrt hatte, weil wir die Einzigen waren, die ihm etwas zu fressen gaben und freundlich zu ihm waren.

 

alt

 alt

 

Faedon ist sehr menschenbezogen, mit den anderen Hunden versteht er sich gut. Er war sofort stubenrein und es ist bisher nicht ein einziges Mal passiert, dass er etwas im Haus zerstört hätte.

Seinem Blick ist es anzusehen, dass er ein sehr sensibler Hund ist.

 

alt

 

Er folgt uns auf Schritt und Tritt und er sieht so unendlich traurig aus … er sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Er scheint bereits einige Kommandos zu kennen, z.B. ‘Sitz’, ‘Platz’ und ‘Bleib’ und er kann an der Leine gehen.

Wir wissen nicht, was Faedon alles erlebt hat, aber wir sind sehr froh, dass er Fotini gefunden hat. Er ist nun in Sicherheit und darf sich geschützt und aufgehoben fühlen. Aber Fotini kann ihm nur ein Zuhause auf Zeit bieten und bei ihr ist er ein Hund unter vielen ... Ein Zuhause für immer bei Menschen, die es schaffen, die Trauer aus Faedons Gesicht zu zaubern ... das wäre ein Traum.

 alt

alt

alt

alt

 alt

alt


Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost