Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nadine – sie brauchte einen Platz in Geborgenheit

2021 11 04NAdine 5

geb. ca. Anfang 2011  - kastriert - Griechenland/Rania

31.07.2023: Nadine ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Rückblick:
Ihre langjährige Pflegemama erkrankte so schwer, dass sie sich nicht mehr um Nadine kümmern konnte und kurz danach verstarb Nadines Hundekumpel Barry. Zehn Jahre war Barry an ihrer Seite. Zwei Verluste innerhalb kurzer Zeit für die sehr sensible Nadine. Nadine zog sich nach Barrys Tod komplett zurück, verließ nicht mehr das Zimmer, in dem sie schlief. Es gab keine andere Möglichkeit, als Nadine in einer Pension mit Familien- und Hundeanschluss unterzubringen. Sie musste dringend raus aus der alten Umgebung (sie und Barry waren die letzten Monate bei Verwandten der Pflegemama untergebracht), denn dort isolierte sie sich komplett. Wir hofften sehr, dass die neue Umgebung Nadine helfen würde und dass die Pension nur eine Übergangslösung sein würde. Sie war sehr unglücklich. So kam es, dass Nadine zurück nach Griechenland ging, zu Rania, die sie bereits als Welpe fand. Am 04.07.2023 musste Rania Nadine gehen lassen. Ihr ging es gesundheitlich sehr schlecht. Leider konnte ihr nicht mehr geholfen werden. Nadine ist jetzt wieder vereint mit ihrem besten Freund Barry...
Screenshot 20230731 144832 Gallery
Wir hoffen, du bist jetzt wieder glücklich!
kerze engel
 
 

Nadine ist wieder bei ihrer Retterin auf PS!
Hello,
Nadine has settled in very well. She is a dog very well balanced with dogs and people. She has many new friends now and slowly she learns the greek language (again :) ) 
I would like to thank you with all my heart. Although she is a big sized dog, she is very easy to handle. She is obedient, not at all demanding. She loves giving kisses to everyone, she is always happy and smiling in her own unique way... by showing her teeth a little bit.
She had a small blood and urine check. The results are good, only UPC is higher than normal. The vet suggested fortekor pills twice a day and a check again after three months.
The only difficulty we face is that she doesn't like cats so much. But we are working on it and hoping for the best.

warm regards

 

2022 02 10Nadine 2

2022 02 10Nadine 1

2022 02 10Nadine 3

2022 02 10Nadine 4

2022 02 10Nadine 5

2022 02 10Nadine 6

Nadine ist wieder bei ihrer Retterin in Griechenland. Sie fand Nadine, als diese noch ein winzig kleiner Welpe war.


in einer Pension in Wagenfeld

04.11.2021: Wir haben Neuigkeiten von Nadine aus der Pension erhalten:

- Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

- Wenn Sie eine Patenschaft für Nadine übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nadine ist eine alte Dame, die gerne in ihrem Körbchen liegt, aber auch spazieren geht.
Natürlich sollen es keine Mamut Spaziergänge sein. Dennoch bin ich mir sicher, dass wenn sie wieder regelmäßig spazieren geführt wird, sich ihre Muskulatur wieder verbessern könnte.
Ansonsten ist sich anfangs (aber nur sehr latent) unsicher. Das legt sich aber recht schnell.

2021 11 04NAdine 1

2021 11 04NAdine 2

2021 11 04NAdine 3

2021 11 04NAdine 4

2021 11 04NAdine 6

2021 11 04NAdine 7

2021 11 04NAdine 8

2021 11 04NAdine 9

2021 11 04NAdine 10

*****

https://www.youtube.com/watch?v=3iKRQ2hAGTY

*****

https://www.youtube.com/watch?v=kFmxyPhDZf4

*****


29.10.2021: Ihre Pflegemama ist so krank, dass sie sich seit Längerem nicht mehr um Nadine kümmern kann und vor Kurzem verstarb Nadines Hundekumpel Barry. Zehn Jahre war Barry an ihrer Seite. Zwei Verluste innerhalb kurzer Zeit für die sehr sensible Nadine.

*****

Nadine zog sich nach Barrys Tod komplett zurück, verließ nicht mehr das Zimmer, in dem sie schlief. Es gab keine andere Möglichkeit, als Nadine in einer Pension mit Familien- und Hundeanschluss unterzubringen. Sie musste dringend raus aus der alten Umgebung (sie und Barry waren die letzten Monate bei Verwandten der Pflegemama untergebracht), denn dort isolierte sie sich komplett. Wir hoffen sehr, dass die neue Umgebung Nadine helfen wird. WIr hoffen außerdem sehr, dass die Pension nur eine Übergangslösung sein wird. 


01.04.2020 Wie uns Nadines Pflegefrauchen mitteilte, geht es ihr zur Zeit recht gut. Dennoch benötigt sie ständig Medikamente für ihre Schilddrüse, Arthrose und Spezialfutter.  Nadine hat nach wie vor viele Streiche im Kopf und hält ihr Pflegefrauchen ganz schön beschäftigt :-) An eine Vermittlung ist allerdings nicht zu denken, da das Pflegefrauchen die einzige Person ist, mit der Nadine das Haus verläßt.


08.05.2019 Wir wünschen uns für Nadine dringend Paten, die uns dabei helfen, Ihre Schilddrüsentabletten, ihr Medikament und das Spezialfutter für die Nieren zu bezahlen. Bei Nadine wurde eine Niereninsuffizienz festgestellt. Außerdem benötigt sie Mediamente für ihre Arthrose. Über Hilfe wären wir sehr dankbar.

08052019Nadine1

05.12.2018 Nach über sieben Jahren bei ihrem Pflegefrauchen, braucht Nadine jetzt  zeitnah ein "anderes Körbchen". Der Abschied wird sehr traurig werden, doch so lieb, verschmust und anhänglich Nadine auch ist, erschwert doch ein zunehmend eifersüchtiges Verhalten gegenüber ihren kleineren vierbeinigen Mitbewohnerinnen den häuslichen Frieden. Nadines Pflegefrauchen ist ebenfalls sehr betroffen, denn ihr gegenüber ist Nadine einfach nur eine sanfte Seele, der sie in der Mensch- Hundebeziehung zu 100 % vertrauen kann ... 

04122018Nadine2

Da Nadine kräftiger und viel größer ist, als ihre vierbeinigen Mitbewohnerinnen, ist an ein entspanntes Zusammenleben nun nicht mehr wirklich zu denken, auch wenn es die meiste Zeit friedlich zugeht.

Wir wünschen uns für Nadine ein Pflegezuhause oder eine eigene Familie, wo sie bestenfalls das alleinige Hundekind wäre, oder sich das Zuhause mit einem nicht gerade zierlichen, souveränen Rüden  teilen dürfte.

Nadine ist wachsam, aber auch ängstlich zugleich.

04122018Nadine1

Es ist davon auszugehen, dass sie eine neue Familie nicht gleich mit offenen Pfoten empfangen wird, sondern sich eher bellend in die hintere Ecke des Gartens zurückzieht.

Zu schlimm waren die Erfahrungen, die Nadine vor einigen Jahren gemacht hat, als eine Familie sie adoptiert hatte und gegen unseren ausdrücklichen Rat an der Autobahn angehalten hat und meinte, mit ihr dort spazieren gehen zu müssen....

Was Nadine da passiert ist, kann man am Ende dieses Beitrags lesen und auf Fotos sehen.

04122018Nadine3

Erst nach Tage langem Suchen, war es ihrem Pflegefrauchen und deren Rüden Barry (auch ein Strayler) zu verdanken, dass Nadine gefunden wurde.

Der Schock war für Nadine so groß, dass sie heute noch Angst hat, wenn jemand kommt. Sie entschwindet dann meinst in die entlegenste Ecke des Grundstücks.

Von daher ist es wichtig, Menschen mit Erfahrung und Geduld zu finden, die Nadine Zeit geben, sich an veränderte Lebensumstände zu gewöhnen und es nicht persönlich nehmen, wenn sie nicht gleich herzlich begrüßt werden.

Ihr Einfühlungsvermögen wird ganz sicher belohnt werden, wenn Nadine "angekommen" ist und mit ihrem anhänglichen, lieben Wesen die Herzen erobert.

22.10.2016: Nadine hat Golddrahtimplantationen bekommen! 

Unsere Nadine ist jetzt ein "goldener Hund". Sie hat Goldimplantate in allen Pfoten, in den Ellbogen, den Kniegelenken, den Hüften und der Wirbelsäule. Es geht ihr schon viel besser und sie hat wieder viel mehr Freunde an Bewegung.

2016 10 22nadine 2
2016 10 22nadine 1


07.10.2011: Nach einer Woche bangen und hoffen ist Nadine wieder wohlbehalten in ihrer Pflegestelle in Bad Münstereifel . Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlichst bei allen Menschen, die geholfen haben.

********************************

10. Juli 2011: Es gibt neue Bilder von der aufmerksamen Nadine

******************************************************

31. Mai 2011: Nadines Pflegemutter hat geschrieben.

 

Über Nadine gibt es folgendes zu berichten: Sie ist einfach ein Traumhund, sie ist wie ein Welpe sein muß, verspielt verschmust und sehr neugierig.


 

Außerdem lernt sie sehr schnell, sie macht Sitz und kommt zu einem, wenn man "Hier" ruft.

 

************************

Nadines erste Fotos nach ihrer Ankunft in Deutschland:

 


 

**************************

Das war Griechenland:

10.03.: Nadine ist ganz anders als ihre Geschwister! Wenn sich die anderen Welpen gierig über ihre Futterschüssel hermachen, bleibt Nadine bei mir und leckt mir die Hände. Wenn die anderen toben und spielen, dann sitzt Nadine bei mir und schaut mir in die Augen … Das schreibt Rania über das kleine Hundemädchen, nachdem sie zwei Tage mit ihr verbracht hat.

27.03: Neue Bilder von Knuddelnadine:

27.03:

 

16.03:

Hier ein kleiner Einblick wie die kleine Familie zur Zeit Ranias Garten in Beschlag genommen hat:

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

 

**********************************************************+

Nadine und ihre 7 Geschwister haben es nur ihrer außergewöhnlich schlauen Mutter zu verdanken, dass sie die ersten Lebenswochen überlebten.

Lora brachte ihre Kinder am Flussufer 10 Meter unterhalb einer stark befahrenen Landstraße zur Welt. Der steile Abhang verhinderte jedoch, dass die Welpen nach oben auf die Landstraße krabbeln konnten.

Rania, unsere griechische Stray-Mitarbeiterin, wurde auf die Mutter aufmerksam, als sie die Landstraße entlangfuhr. Sie hielt an und versuchte die Mutter, die wir Lora tauften, mit Futter zu locken. Dabei vernahm sie ein leises Fiepsen. Sie suchte weiter und entdeckte unten am Fluss 8 Welpen die weinten und ihre Mutter suchten.

Alle Tierkinder sehen ihrer Mutter sehr ähnlich. Unten am Flussufer konnten sie nicht bleiben, denn wenn sie groß genug werden, um den Abhang hoch zu klettern, wäre das ihr Todesurteil. Auf der stark befahrenen Landstraße wären sie überfahren worden.

Die ganze Familie, einschließlich Lora, befindet sich  zur Zeit in einer Notunterkunft. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Pflegestelle, sondern wirklich nur um eine primitive Bleibe. Deshalb können sie hier nicht lange bleiben.

Inzwischen erhielten alle Welpen, die wahrscheinlich Anfang des Jahres geboren wurden, ihre erste Impfung.

Für den kleinen Wuschel Nadine, ihre 7 Geschwister und ihre Mutter Lora suchen wir nun dringend Familien, in die sie vermittelt werden. Sobald die Kleinen groß genug sind, dürfen sie nach Deutschland ausreisen, dies wird ab April so weit sein.

Die ganze Geschichte können Sie HIER lesen.

Nadines Mutter Lora: 

Die kleine Hundebande, eng aneinandergekuschelt am Flussufer:

Wir freuen uns über Patenschaften für Nadine, ihre Geschwister und Mama Lora. Auf unsere Athener Kollegn kommen hohe Kosten zu: Impfe, chippen, die Unterbringung bis  zur Ausreise ... und das alles 9x ...

Ansprechpartnerin für Patenschaften ist Manuela Wendt:

erreichbar unter

Telefon 02506/303243

Email    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost