Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1972
Gestern2840
Woche7440
Monat31539

Stray fürs Handy

QR-Code

20181003 Petros start neu

*ca. Februar 2017 – ca. 20 kg/55 cm (Anfang Oktober 2017) – Athen/Rania

03.10.2018: Aus Petros ist ein wunderschöner Junghund geworden...
11.10.2017 – Die Situation, in der Petros sich befand, war aussichtslos. Doch das ahnte der große naive Welpe nicht. Als Rania sich ihm vorsichtig näherte um ihn zu retten, da lief er schwanzwedelnd auf sie zu. 

Ansprechpartnerin Adoption: Melanie Bremer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*03.10.2018: Petros strahlt für die Fotos. Alle sollen sehen, was für ein toller Hund aus ihm geworden ist.

20181003 Petros 01

Sein Blick ist aufmerksam und interessiert.

20181003 Petros 02

20181003 Petros 03

20181003 Petros 04

Petros ist ein Hund wie aus dem Bilderbuch. Er ist unglaublich hübsch, neugierig und freundlich.
Einzig das Happyend in seiner Geschichte fehlt noch.

20181003 Petros 05

Deswegen setzt Petros nochmal sein schönstes Lächeln auf, damit sich bald jemand in ihn verliebt.

*07.11.2017: Petros wächst und gedeiht...

20171107 Petros 1

20171107 Petros 2

Spielen und rennen ist schön.

20171107 Petros 3

Doch im Zwinger ist es langweilig. Wer holt den süßen Petros in sein Leben?

*********

*11.10.2017:
2017105 Petros 5 

Rania schreibt: Drei Wochen ist es her, als ich ihn vom Auto aus sah. Er saß am Rand der Autobahn und beobachtete die vorbeifahrenden Autos. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, denn an diesem Streckenabschnitt ist die Autobahn am Rand so geschlossen, dass man von außen nicht drauf gelangen und sie auch nicht verlassen kann.
Ich hielt am Randstreifen an, stieg aus dem Auto und ging sehr langsam und vorsichtig auf den Welpen zu. Jede plötzliche Bewegung könnte ihn erschrecken und dann wäre es nur noch eine Frage von Minuten, bis er von einem Auto erfasst und getötet würde.
Zum Glück hatte er keine Angst und war dazu auch noch sehr freundlich. Er zögerte eine Sekunde, doch dann kam er schwanzwedelnd auf mich zu. Ich nahm ihn auf den Arm, setzte ihn in mein Auto und fuhr zurück zu mir nach Hause.
Als ich ihn in den Zwinger brachte, ging er sofort zum Hundehäuschen, legte sich hin und schlief kurz darauf tief und fest.
Petros – diesen Namen gab ich ihm – war sehr gepflegt: Keine Zecken, keine Flöhe, nicht abgemagert und glänzendes Fell.

2017105 Petros 7

Er wurde ausgesetzt, darauf deutet alles hin.

2017105 Petros 3

Er ist noch ein Welpe, und zwar ein ruhiger und gelassener, was typisch ist für große Hunde (er wird geschätzt ca. 30 kg erreichen und mind. 60 cm groß sein, wenn er erwachsen ist).

2017105 Petros 8

2017105 Petros 4

Mit allen anderen Hunden hier bei mir versteht er sich sehr gut.

2017105 Petros 6

Da ein Herdenschutzhund in ihm steckt wäre es gut, wenn ihn Menschen adoptieren, die bereits Hundeerfahrung haben.

2017105 Petros 2

2017105 Petros 9

 

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost