Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute2651
Gestern3348
Woche21023
Monat59461

Stray fürs Handy

QR-Code

Achilles jr. - voller Vertrauen in uns Menschen. Dabei hat er Schlimmes erlebt

20180426 Achilles Jun Start neu

*ca. Herbst/Winter 2015 – ca. 65 cm – ca. 35 kg – Athen/Panagiotis 

Achilles Junior hat nun eine Familie.

 

Ansprechpartnerin Adoption: Diana David

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*************************

Rückblick - 03.05.2018: Achilles sucht die Nähe zu den Menschen.

20180426 Achilles Jun 01

20180426 Achilles Jun 02

20180426 Achilles Jun 03

20180426 Achilles Jun 04

Auch für ein Spielchen ist er zu haben.

20180426 Achilles Jun 06

Er fährt gerne Auto und geht perfekt an der Leine schreibt Panagiotis.

20180426 Achilles Jun 07

20180426 Achilles Jun 08

20180426 Achilles Jun 09


Update 28.05.2017: Von seinem alten Halter wurde er angekettet, um eine schäbige Scheune zu bewachen. Der Wassernapf starrte vor Dreck, Futter gab es nur unregelmäßig. Achilles jr. wurde gerettet - und dankt dies mit Vertrauen in uns Menschen:

Hier ist er unterwegs im Freilauf, mit seinen Mädels:

2017 05 28 achilles 4

2017 05 28 achilles 3

2017 05 28 achilles 8

2017 05 28 achilles 5

2017 05 28 achilles 1

2017 05 28 achilles 6

2017 05 28 achilles 7

2017 05 28 achilles 2

*********

10.12.2016 - Panagiotis schreibt uns: Vor ca. 4 Monaten erreichte mich der Hilferuf einer Hunden freundlich gesonnenen Frau. Sie berichtete mir, dass zwei Hunde von einem Mann furchtbar gequält und misshandelt werden.

Selbstverständlich fuhr ich sofort dorthin, um der Sache auf den Grund zu gehen und mir selbst ein Bild von den Geschehnissen zu machen. 

Angekommen, fand ich dort nur einen Hund vor, angekettet an einen Baum.

2016 12 10 achilles 4

2016 12 10 achilles 6

Es gab keinerlei Futter, und das Trinkgefäss war mit schmutzigem eklig aussehendem Wasser gefüllt. Der Mann selbst lebt dort nicht einmal in der Nähe. 

2016 12 10 achilles 1

Ohne zu überlegen beschloss ich diesen armseligen Hund mitzunehmen und teilte dies dem " Herrn " sofort mit. Meine Ankündigung, dass ich die Polizei informieren würde, falls er den Hund weiterhin so halten sollte, führte dazu, dass ich Achilles jr. bald im Arm und dann in meinem Auto hatte.

2016 12 10 achilles 2

Nun habe ich den fröhlichen, vertrauensvollen und liebenswürdigen Achilles bei mir in der Pension. Selten habe ich erlebt, dass ein Hund, der so misshandelt wurde, immer noch so lieb und freundlich und zutraulich ist. 

2016 12 10 achilles 3

Achilles jr. geniesst jede Form der Zuwendung und Ansprache, tobt gern mit anderen Hunden und ist einfach nur ein Sonnenschein. 

Ich wünsche mir für ihn eine liebevolle Familie, die ihn alles vergessen lässt was er bisher erlebt hat.

Später fand ich noch heraus, dass dieser "Herr" in der Vergangenheit viele Hunde misshandelt hat und ich bin froh, dass Achilles jr. eine Chance bekommen darf.
(Die Fotos sind alle am Tag von Achilles jr.s Rettung entstanden.)

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost