Aponi - so zerbrechlich wie ein Schmetterling

20160401 Aponi Startseite

geb. ca. Ende 2013 - ca. 60 cm - kastriert - Bulgarien/Aysel

11.09.2016: Es läuft alles wunderbar, Aponi ist ein wundervoller Hund. Sie ist noch sehr dünn und hätte weitere 6 Monate im Shelter nicht überlebt...doch nun fängt eine tolle Zukunft für sie an! Ihre Familie schreibt...

Hallo Frau Mohnes
Einige Tage ist Aponi nun schon bei uns, dank des Chats " Bulgaren Gang" und des unermüdlichen Einsatzes von Simone waren wir immer auf dem Laufenden, welche  Strecke  der sehr langen Fahrt " unsere" Hunde schon hinter sich gebracht hatten.
Aponi kam kurz nach 7.00 Uhr am Sonntag morgen bei uns an und bereitet uns seitdem nur Freude. Luca war zwar erst sehr skeptisch und sehr zurückhaltend und ist es immer noch ein wenig, aber sie liegen und spielen schon miteinander und auch die Spaziergänge sind sehr harmonisch. Aponi ist ein grosser Schmuser und auch eine kleine Diva und wir passen gleich auf, dass sie Luca nicht verdrängt.
Aponi ist soooo dünn, frist sehr langsam und immer kleine Potionen. Wir füttern sie daher über den Tag verteilt mehrmals und hoffen, dass sie jetzt in Ruhe und mit der Zeit etwas kräftiger wird.
Nach zwei Tagen ging sie schon alleine die Treppen rauf und runter und seit gestern springt sie schon freiwillig alleine ins Auto. Sie geht super an der Leine und ist an allem interessiert.
Vielen Dank an Stray, an Simone, an Aysel, dass wir Aponi ein schönes Hundeleben ermöglichen dürfen!
Uschi und Hermann W. mit Luca und Aponi

2016 09 11aponi 4

2016 09 11aponi 2

2016 09 11aponi 3

04.09.2016: Aponi kam gestern bei ihrer Familie an.

2016 09 04 aponi

*************

Rückblick auf Bulgarien - 02.04.2016: Die viel zu dünne und zerbrechlich wirkende Aponi wurde im Herbst 2015 von Aysel eingefangen, da der Bürgermeister mit ihrer Tötung drohte.

Ansprechpartner: Simone Hasenauer

20160401 Aponi 3

20160401 Aponi 6

Im Herbst 2015 entdeckt Aysel die sehr dünne Aponi an einer Haltestelle und nimmt sich vor, die sehr abgemagerte Hündin ein paar Tage später zu fangen und zum Tierarzt zu bringen. Diese paar Tage Zeit bekommt Aysel aber nicht. Als der Bürgermeister kurz vor der Wahl die Hündin entdeckt, während sie eine Bekannte von Aysel freundlich begrüßt, droht er mit Tötung. Aysel nimmt die Hündin mit, bringt sie zum Tierarzt und anschließend in eine Pension.

20160401 Aponi 2

Aponi ist eine sehr menschenbezogene und verträgliche Hündin. Sie freut sich über jedes liebe Wort, jede freundliche Berührung. Von beidem bekommt sie dort in der Pension viel zu wenig. Für die sehr soziale Aponi nicht genug. Sie muss dringend dort raus, aber dafür braucht sie eine eigene Familie.

20160401 Aponi 4

In der Pension sitzt sie den ganzen Tag in einer kleinen Box, nicht zu vergleichen mit deutschen Hundepensionen. Wenn Aponi kurz rausdarf zeigt sie sich als verspielte Hündin, die den Kontakt mit den anderen Hunden genießt. Soll sie den Rest ihres Lebens in der Pension verbringen müssen?

20160401 Aponi 5

Seit fast 6 Monaten wartet Aponi jetzt schon darauf, von ihrer eigenen Familie entdeckt zu werden. Wer schenkt ihr ein Zuhause mit viel Zuneigung? Wer möchte mit Aponi durchs Leben gehen? Aponi ist eine noch junge Hündin, für die das normale Leben noch gar nicht richtig begonnen hat. Bis jetzt hat sie ums Überleben kämpfen müssen und hätte ein Zuhause, in dem sie zur Ruhe kommen kann, so sehr verdient.