Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Dimitra – wahrhaft liebenswert

weibl.  – mittelgroß - kastriert

03.11.2023: Dimitra wurde 16 Jahre alt...

Meine liebe Dimitra, eher zufällig haben wir uns kennengelernt, deine Familie hatte plötzlich keinen Platz mehr für dich und bei mir war einer frei. Du solltest nur für 4 Wochen bleiben und daraus wurden viele Jahre, in denen wir uns zu einem tollen Team entwickelt haben. Deine Sturheit und dein Jagdeifer haben mir einiges abverlangt und gleichzeitig viel Wissen und Einsicht in deine Kämpferseele gebracht. Beim Kuscheln hast du dich in ein Engelchen verwandelt, das stundenlang mit mir auf dem Sofa bleiben konnte. Du warst die gute Tante und Freundin für alle Pflegehunde, an deiner Seite hat sich jeder Neue auf einen Spaziergang eingelassen. Ich hoffe sehr, dass du das Leben bei und mit uns genossen hast, ich vermisse dich so meine Zaubermaus nach diesen wundervollen 13 Jahren. 

 Dimitra 22 08 2017

 Ein guter Hund stirbt nie,
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand
wie in alten Zeiten.
- Mary Carolyn Davies -

 

 

 


Dimitra hat ihr Pflegefrauchen so verzaubert, dass sie für immer bleiben darf.

Oktober 2010:

Dimitra ist eine Schmusebacke und geniesst den Ausblick beim Kuscheln.

Ein wirklich imposantes Mädchen.

 

 

 

******************************************************************************************************************************

10.07.2010: Dimitras Pflegefrauchen schreibt:

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Hallo ihr Lieben,

wir möchten uns mal melden und zeigen wie gut es uns geht. Dimi wird von Woche zu Woche schöner, sie wiegt jetzt 18,5 kg.
Wir üben jeden Tag Hier, Sitz, Platz und Fuß, das macht ihr einen Riesenspaß und sie fängt die Leckerli mittlerweile aus der Luft. Das Mädchen fühlt sich sauwohl hier und ist superbrav, spielt geduldig die Tante für Micky und läßt sich von ihm alles gefallen. Die zwei sind so lieb miteinander, leider kann ich oft die Situation mit der Kamera nicht einfangen, weil sie meinen, man könnte das Ding fressen und dann bewegen sie sich.
Vor kurzem lagen sie nebeneinander auf dem Sofa Pfote auf Pfote wie ein altes Ehepaar, das war zum Knuddeln süß.

 

 

Na und ansonsten wird sie immer kesser, räumt mit Inbrunst den Papierkorb aus und tobt mit Micky im Wohnzimmer herum, wenn es nicht zu warm ist. Sie liebt auch schöne Halsbänder und wir gehen am Sonntag Vormittag Schaulaufen in der Stadt, was sie an der kurzen Leine völlig problemlos macht, auch wenn viele Leute um sie sind.

 

 

Sie läßt sich anfassen und geht auch zu den Leuten hin, wenn sie sie ansprechen, total entspannt und freundlich interessiert..... und ich bin stolz auf meine Schönheit.

 ******************************************************************************

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 Dimitra entwickelt sich prächtig, ihr Fell an den Liegeschwielen und sonstigen kahlen Stellen wächst wieder und sie sieht richtig gesund aus. Sie macht mit mir einen Fährtensuchkurs und stellt sich sehr geschickt beim Grundgehorsam an.
Inzwischen hat sich eine "Hundeliebe" entwickelt, die richtig süß ist.

 


Sie wollen nur noch gemeinsam raus, teilen sich  mittlerweile alles und kleben richtig aneinander.

****************************************************************************************************

23.04.2010, Neues von Dimitra:

Dimitra ist superlieb und verhält sich vorbildlich in der Wohnung, ich mache mit ihr Basistraining, das macht ihr wohl Spaß, weil sie jetzt plötzlich draußen ganz aufmerksam ist und das Graben nach Mäusen und Vögeln nachschauen deutlich weniger geworden ist.

Zuhause mag Dimitra es sehr gerne gemütlich und ohne Lärm.

****************************************************************************

02.04.2010:

Zwischen diesen Fotos liegen ungefähr sechs Monate:

Dimitra im Oktober 2009 in Thessaloniki:

 

Dimitra Ende März 2010 in Freiburg:

 

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

 

Dimitra ist seit Ende März bei ihrem Pflegefrauchen in Freiburg und sie hat sich gut eingelebt:

 

 

Dimitra ist sehr unauffällig, total ruhig in der Wohnung und supersauber.
Es gab keine Probleme mit Umstellungsdurchfall oder ähnlichem. Sie frisst wie ein Scheunendrescher und hat auch schon zugenommen. Sie geht schon gut an der Leine, hat ihre Angst abgelegt ins Haus zu kommen und läuft zögerlich auch die Treppen rauf und runter. Das macht ihr noch zu schaffen.
Sie liebt meinen Kleinen und spielt mit ihm ganz süß, sie betrachtet ihn wohl eher als ihr Kind.

 

 


Spazieren gehen an der Schleppleine ist auch gut, sie hat klar erkennbaren Jagdinstinkt, kommt aber, wenn ich sie draußen zu mir rufe und ein Leckerli habe. Da müsste man viel Zeit reinstecken, bis sie 100% abrufbar ist.

 


Sitz hat sie auch schon gelernt, ist ja ein cleveres Mädchen. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich, unterwürfig sobald einer dominant daher kommt. Sie geht mit mir auf den Hundeplatz, da kann sie mit anderen spielen, das tut ihr sehr gut.

 Zur Zeit wird Dimitra noch gegen Leishmaniose behandelt.

*******************************************************************************

Das war Griechenland:

Hallo, mein Name ist Dimitra – und dies ist vielleicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich überhaupt einen Namen habe…
 

Ich wurde Ende Oktober von Tierschützern in Thessaloniki auf der Straße gefunden und obwohl sie eigentlich gar keinen Platz mehr haben, nahmen sie mich mit, denn sie erkannten sofort, dass ein Tag mehr auf den Straßen mich sehr wahrscheinlich das Leben kosten würde. Sie fanden mich in einem Zustand, in dem der Hunger zu einem alles beherrschenden Gefühl geworden war und eigentlich hatte ich vor lauter Schwäche schon aufgegeben.
Zum ersten Mal in meinem Leben traf ich auf Menschen, die mich nicht misshandelten oder einfach nur ignorierten.

Eigentlich bin ich eine Schönheit und wenn man ganz genau hinschaut, kann man das vielleicht sogar noch erkennen. Aber im Moment bin ich nur noch Haut und Knochen und offene Wunden…

Ich habe furchtbare Angst und zittere wie Espenlaub, wenn man auf mich zukommt oder mich berühren will. Und ich habe Hunger, Hunger, Hunger und mein Körper muss sich erst daran gewöhnen, dass es wieder Nahrung gibt.

Am ersten Tag standen die Chancen meines Überlebens furchtbar schlecht, aber ich lebe…von Tag zu Tag. Und doch bin ich noch nicht über den Berg.  Im Moment darf ich erst einmal zu Kräften kommen und bekomme Nahrung und Vitamine.  Aber es gibt noch viel zu tun – denn die Bluttests auf Mittelmeerkrankheiten haben ergeben, dass ich an Leishmaniose erkrankt bin und dies bedeutet, dass ich weiter um mein Leben kämpfen muss. Aber ich muss diesen Kampf nicht mehr alleine führen, denn die Menschen, die mich gefunden haben, kämpfen mit mir. Ich bekomme Medikamente und werde ärztlich versorgt.
 

Noch heißt es bangen, aber ich will nicht aufgeben, ich habe eine leise Ahnung davon, dass sich mein Leben vielleicht doch lohnen könnte, dass es doch Menschen gibt, denen nicht völlig gleichgültig ist, ob ich lebe oder sterbe und die meine Schönheit, meine Anhänglichkeit und meine Sanftmut zu schätzen wissen. In meinem ganzen Elend strahle ich eine ganz eigene Würde aus und ich stehe als Sinnbild für all die misshandelten, missachteten und geschundenen Hunde auf Griechenlands Straßen.

Im Moment kann ich natürlich noch nicht auf eine neue Familie hoffen – aber vielleicht verfolgt ja doch jemand meine Entwicklung und hofft darauf, dass ich wieder ins Leben zurückkehre.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemandem wichtig werden würde…
*Stella*
Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut mit mir über einen Anruf oder eine Email unter
089-46089494  oder 0171-5329061  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
* falls Sie Frau Völker nicht erreichen *
 
Neue Bilder vom 22.2:
 
 
 
 
 
Hier können Sie sich einen Eindruck darüber machen, wie Dimitra zur Zeit untergebracht ist:
 
 
 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost