Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Monica – hat das Vertrauen in die Menschen nicht verloren

 

ca. 50 cm - 01/2009 – weibl. – kastr.  

15.12.2023: Tessa (ehemals Monica) ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Seelenhunde sind wie Sterne.

Auch wenn wir Sie nicht sehen.

Sind Sie da.

20220606 140026

Unsere geliebte Tessa, im März 2010 bist du aus Griechenland zu uns gekommen und es war Liebe auf den ersten Blick. 13 Jahre hast du uns begleitet. Eine lange Zeit und doch leider viel zu kurz. Bis zuletzt hast du immer gerne Blödsinn gemacht und trotzdem so liebenswert. Wir sind sehr dankbar für die wunderschöne Zeit, die wir mit Dir erleben durften. Jetzt bist du nicht mehr da und der Schmerz ist kaum zu ertragen.Wir sind nicht mehr komplett, du fehlst überall. Auch für Leni (ebenfalls von Stray einsame Vierbeiner, seit 2011 bei uns) ist es sehr schwer, ohne dich.Wir vermissen Dich so sehr. Du bist für immer in unseren Herzen!

Wir lieben Dich! Danke für die schöne Zeit!

Vielen lieben Dank an das gesamte Team von Stray einsame Vierbeiner, für diese wertvolle Arbeit. Wir haben zwei liebenswerte Seelenhunde von Stray einsame Vierbeiner bekommen. Auch wenn es nicht ganz einfach war, sind wir sehr dankbar für die schöne Zeit die wir mit Tessa hatten und mit Leni noch haben.

Vielen lieben Dank.

Familie B.

proxy image 2

 

 


Monica ist sicher in Hamburg gelandet und darf nun in ihrer eigenen Familie sicher und glücklich leben. Einen neuen Namen hat sie auch bekommen, ab jetzt heißt sie Tessa. 
April 2011:
 
Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen!
 
 
 
 
 
 
Hier ist das erste Foto von Tessa in ihrem neuen zuhause.
 
 
Tessa möchte uns gerne erzählen wie es ihr nun geht:
 
Hallo ich heiße Tessa,in Griechenland wurde ich Monica genannt. Seit dem 26.02.10 lebe ich in Garrel  und es kommt mir so vor, als wäre es nie anders gewesen.Ich bin sehr glücklich.
Meine neue Familie und ich möchten uns bei Stray- einsame Vierbeiner e.V. ganz herzlich bedanken.
Wir sind einfach nur froh, das wir uns gefunden haben. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Wenn mein Frauchen mich streichelt, sagt sie immer zu mir: Tessa du bist meine ganz große Liebe!
Ich weiß leider nicht genau was Sie mir damit sagen will, aber es fühlt sich richtig gut an.
Auch wenn ich noch gar nicht so lange hier zu Hause bin,fühle ich mich hier echt wohl
und mit dem Westie Frido verstehe ich mich auch super.
Wir haben uns alle ganz doll lieb. Vielen Dank für alles.
Es ist toll das es Stray-einsame Vierbeiner e.v. gibt,wir hoffen das auch andere Hunde ein tolles zu Hause finden.
Liebe Grüße auch an das griechische Team.
 
 
****************************************************************************************************************************
 
Hallo, ich bin Monica. In letzter Zeit ist sehr viel in meinem Leben passiert. Nicht alles war einfach für mich zu verstehen. Aber ich vertraue den Menschen und weiß, dass alles gut werden wird.
 


Ich wurde Anfang 2009 geboren. Bis vor kurzem kannte ich nichts anderes als ein Leben auf der Straße.
Die Menschen waren oft nicht nett zu mir und es war sehr anstrengend für mich, zu überleben. Eines Tages aber geschah ein Wunder: Ein alter Mann begann, sich um mich zu sorgen. Ich war ihm schon öfter begegnet und wusste, dass ich keine Angst vor ihm zu haben brauche. Er brachte mich zum Tierarzt, ließ mich impfen und er schenkte mir Zeit und liebe Worte.
Niemals werde ich vergessen wie es war, als ich das erste Mal gestreichelt wurde! Ein unvergleichliches Gefühl.
 

 
Der alte Mann schenkte mir noch mehr: Er schenkte mir ein Zuhause. Das erste Mal in meinem Leben konnte ich ohne Angst einschlafen, das erste Mal in meinem Leben spürte ich dieses wunderbare Gefühl, das Geborgenheit heißt.
Doch ich spürte bald auch, dass etwas nicht stimmte. Der alte Mann war sorgenvoll, denn seine Nachbarn schimpften mit ihm und machten ihm das Leben schwer. Er solle mich wieder abgeben, ein Hund gehöre nicht ins Haus … Eines Tages ging der alte Mann mit mir spazieren. Am Tag davor hatte es wieder einen bösen und lauten Streit mit den Nachbarn gegeben. Wir gingen sehr lange und ich genoss es, nicht allein zu sein. Als wir an einem Baum weit außerhalb des Dorfes angekommen  waren, band der alte Mann mich mit meiner Leine am Stamm fest und verließ mich.
 

Ich habe geduldig gewartet. Er war der erste Mensch, der gut zu mir war. Er war der erste Mensch, dem ich vertraute. Er würde mich nicht mehr allein lassen. Er würde wieder kommen. Ich war ganz ruhig, versuchte nicht, mich von der Leine zu befreien und ich bellte und weinte auch nicht. Ich wartete.
Ich habe den ganzen Tag und die ganze Nacht ruhig und geduldig gewartet.
Aber er kam nicht wieder. Ich weiß nicht warum; er wird seinen Grund gehabt haben und ich bin nicht zornig auf ihn. Ich werde immer an ihn denken als an den ersten Mensch, der ein liebes Wort für mich hatte.
 

Am nächsten Tag tauchte plötzlich eine Dame auf. Sie hatte wohl von mir erfahren und hatte extra wegen mir den langen Weg auf sich genommen.
Diese liebe Dame band mich los, nahm mich mit und brachte mich zu den Tierschützern von Stray. Hier bin ich nun in einem Haus gemeinsam mit anderen Hunden untergebracht. Ich fange an, mich endgültig in Sicherheit zu fühlen. Es ist ein phantastisches Gefühl!!! Mit den anderen Hunden verstehe ich mich hervorragend und ich genieße es zu leben.

Dennoch sehne ich mich sehr nach diesem Gefühl, das ich schon einmal erleben durfte. Ich sehne mich nach Geborgenheit.
Vielleicht habe ich noch einmal das Glück, dass ein lieber Mensch mich bei sich aufnimmt. Ich liebe Menschen und es ist mein größer Traum, für immer ein Zuhause zu bekommen.
Ich wurde Anfang 2009 geboren, bin also noch ein junger Hüpfer. Ich warte ganz geduldig, aber voller Sehnsucht!
Natürlich werde ich gechipt, kastriert sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.











 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost