Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Carlos oder: Wenn jeder Kuschelteddy vor Neid erblasst

 alt

geb. ca. Ende Okotber 2010 – männl. - Jenny

23.04.2013: Neue Fotos von Carlos-Monty und Freund:

 

 







*********************************

 

 

29.01.2012 Wir haben neue Bilder von Monty erhalten.

 

alt

Aus dem plüschigen kleinen Carlos ist ein wunderschöner Junghund Monty geworden, der sogar ein toller Katzenfreund ist und mit seinen Samtpfoten fast um die Wette schnurrt, wenn sie seine nähe suchen und sich an ihn kuscheln.

alt

Monty ist ein richtiger Familienhund und findet es ganz toll seine Familie bei sich zu haben. Es darf auch schon mal etwas turbulent zugehen, das regt ihn überhaupt nicht auf. Sseine Familie besucht mit ihm regelmäßig die Hundeschule und ist ganz stolz auf ihren Monty.

alt

alt

alt

*****************************************

update Juni 2011:

alt

Diese Frisur braucht ein bisschen Hundespucke, mal schauen ob ich da was machen kann!

alt

So müßte es eigentlich gehen!

alt

Jetzt halte doch mal still, sonst wird das nie was!

alt

 

Also irgendwie siehst du nicht anders aus als vorher ........

alt

.......... aber ich finde dich auch so nett.

alt

 

 

**********************************

Update Mai 2011:

Monty gehts prima. Er wiegt jetzt 24 kg und ist 60 cm hoch. Er liebt es im Wasser zu planschen,was er auch ausgiebig nach jedem Spaziergang in seinem Planschbecken tut , oder wir fahren zu einem See. Seit einer Woche hebt er sein Bein beim Pinkeln, ja er kommt gerade in die Flegeljahre. Habe am 17.6. einen Termien zum Kastriere, da er auch nur einen Hoden hat.Ansonsten ist er einfach nur total süss und schmusig. Ab Sonntag müssen wir zu den Junghunden in die Hundeschule, es macht echt viel Spass.

 

Erste Fotos von seinem Zuhause:

alt

Monty hat sich gut in seiner neuen Familie ein gelebt. Er versteht sich super dem den Katzen und ist sehr rücksichtsvoll ihnen gegenüber.

alt

Seine Familie ist sehr verliebt in ihn und besucht auch schon die Welpenschule. Dort war Monty aber ein wenig schüchtern, er hatte Angst vor den anderen Welpen in seiner Gruppe. Deshalb durfte er in die Mini Welpengruppe wechseln und da ist er jetzt der Größte!

alt

 

Ankunft am Flughafen:

 alt

 

 

****************************************************************************************************************************

 

Endlich ist der kleine Bär in Sicherheit, endlich besteht sein Futter nicht mehr nur aus Brot ...

27.02.: Neues von unserem gemütlichen Knuddelbär können Sie unter dem Weiterlesen-Link erfahren:

Ansprechpartnerin Isabel Hartmann

27.02.: Neues von Carlos: Carlos hat ein grundgemütliches Wesen. Er ist nett und freundlich zu jedermann, er ist ruhig und hat eher ein behäbiges Wesen … Sogar wenn er spielt, ist es bei ihm nicht temporeich, sondern eher langsam … und äußerst witzig anzusehen.

Wenn man Carlos zusieht, muss man einfach gute Laune bekommen. Er ist immer zufrieden, gelassen und völlig entspannt.

Mit den Katzen in seiner Pflegefamilie versteht er sich gut, er hat sie wirklich lieb. Oft kann man ihn beobachten, wie er ihnen einfach nur zuschaut oder wie er sich gemütlich an eine von ihnen schmiegt und die beiden ein gemeinsames Schläfchen halten.

alt

alt

*****************************************************************************************

alt

06.02.2011:

Friedlich, satt gefuttert und zufrieden liegt er da, der kleine Knuddelbär Carlos, eng gekuschelt an seinen Bruder Bruno.

 

alt

alt

 

Es ist kein selbstverständliches Bild und es ist keine Normalität für Carlos. Denn bis vor wenigen Tagen suchte er in kalten Nächten Zuflucht in einem Autowrack, tagsüber lebte er auf einem verdreckten Grundstück und das einzige Futter, das er kannte war Brot.

 

alt

 

Carlos und sein Bruder Bruno haben vorübergehend Zuflucht bei der Tierschützerin Jenny gefunden.

Lesen Sie hier, was Jenny zu Carlos’ Geschichte schreibt:

Vor einigen Tagen habe ich zwei Welpen gefunden, die auf einem unbebauten, verkommenen  Grundstück lebten. Der Platz wird als Parkplatz genutzt. Die Geschichte der beiden Welpen ist sehr traurig:

Nachbarn erzählten mir, dass die Mutter der beiden vor drei Wochen plötzlich verschwunden ist. Sie hatte einen Autounfall und wurden danach in der Nachbarstraße gesehen, auf drei Beinen humpelnd … es war das letzte Mal, dass sie gesehen wurde, sie kehrte nie mehr zu ihren Kindern zurück …

Von dem Tag an lebten die beiden Welpen gemeinsam mit der Schwester ihrer Mutter auf dem Platz.

 

alt

 

Diese erwachsene Hündin hatte ebenfalls einen Autounfall, bei dem sie ihr linkes Auge verloren hat. Die Wunde ist noch nicht verheilt.

Der Platz ist wirklich grässlich, verdreckt, er ist ganz in der Nähe einer belebten Straße. Wenn es nachts kalt war, dann schliefen die drei in dem alten, ausrangierten Auto, das auf den Fotos zu sehen ist …

 

alt

alt

 

Wasser tranken sie aus einem verdreckten Behälter, den eine ältere Dame dorthin gestellt hatte.

 

alt

 

Und sie waren hungrig, mein Gott, sie waren so unglaublich hungrig!!!

 

alt

 

Das einzige Futter, das sie bisher kannten, war Brot …

 

alt

 

Vor einigen Tagen ging ich nach der Arbeit zu diesem Platz, um mir ein Bild von der Situation zu machen und um die drei zu füttern. Die Nachbarn erzählten mir, dass es am Anfang neun Welpen gewesen seien. Aber eines Nachts hätten Unbekannte sechs der Welpen mitgenommen (man mag sich nicht vorstellen, was mit ihnen geschehen ist).

Eine Dame hatte einen  weiteren Welpen aufgenommen, so dass nur noch diese beiden übrig blieben. Sie mussten so schnell wie möglich von diesem grässlichen Platz weg. Also ging ich heute dorthin und nahm die beiden mit.

Ich denke, bei ihnen handelt es sich wirklich um einen Notfall, denn sie waren dort in Gefahr.  Nun schlafen sie friedlich in meiner Küche.

 

alt

alt

 

Ich habe sie warm gebadet, sie entwurmt, sie haben sich ihre Bäuchlein mit Futter vollgeschlagen und sie sehen nun aus wie unschuldige kleine Engel.

 

alt

alt

alt

 

Der kleine Engel Carlos braucht eine lebenswerte Zukunft. Möchten Sie sie ihm schenken?

 

alt

Carlos wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost