Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elina – sie wurde vor den Augen unserer griechischen Kollegin Jenny angefahren…

alt

 

29.04.2013 Und wieder dürfen wir uns über aktuelle Fotos unseres "Topmodels" Elina freuen, denn Frauchen - eine wahre Künstlerin mit der Kamera - hat uns wieder wunderschöne Aufnahmen von Elina und "Lebenspartner" Joey geschickt.

 

Hallo liebe Fr. Mohnes!
 
Ich schicke neue Bilder von meiner hübschen Maus!
Sie wird von Jahr zu Jahr irgendwie brauner. *g*
Uns geht es gut! Waren am Wochenende in Tragöß (Steiermark)
beim Grünen See und sie hat es sehr genossen!
 
Liebe Grüße
Eve, Joey & Elina

Zwei, die auch zum Film gehen könnten

Eine echte Lady.....

 

 

 

03.10.2012: Wir bekommen wieder einmal tolle Bilder von der wunderschönen Elina.

Ihr Frauchen schreibt uns:

"Hallo liebes Stray-Team!

Wir wollen nur mal schnell liebe Grüße schicken! Wie ihr vielleicht wisst, ist Elina ja jetzt schon 2 Jahre bei uns und sie ist nach wie vor ein Engel auf 4 Pfoten!

 

 

 

alt

Diesen Hund muss man einfach lieben!

alt

alt

alt

Liebe Grüße!"

alt

*********************************************************************

Elina ist jetzt schon fast 2 Jahre Wienerin und hatte das Herz ihres Frauchens bereits zu Anfang im Sturm erobert. 

30.04. Schon wieder erreichen uns Bilder von Elina. Jedes Mal wieder schön, diese traumhaften Bilder von diesem traumhaften Hund zu betrachten.

30.04.2012 Es gibt mal wieder unfassbar schöne Bilder von Elina. Wirklich eine Traumhündin. Und natürlich auch mal ein großes Lob an die Fotografin, einfach klasse!

alt

alt alt

alt  alt

alt

******************************************************

Und sie ist ein wahres Fotomodel, sehen Sie selbst die tollen Bilder von Elina.

28.03.2012 Wir haben gehört: Elina hat den 2. Platz gemacht!!

14.02.2012 Elina nimmt an einem Foto-Wettbewerb teil... wir können unsere "Schöne" unterstützen....

alt

http://blog.hundeshop.de/facebook/fotowettbewerb/mypic.php?pictureID=136510&userID=1164295327&offset=0&sort=votes_dsc

alt

 

 

07.01.2012

Hallo Liebes Stray-Team!

Ich bins, Elina aus Athen!
Mir geht es immer noch sehr gut und ich bin einfach der Liebling von Jedem hier! Das nütze ich ganz schön aus! :o)


alt

Abgesehen davon macht Frauchen die ganze Zeit Fotos von mir - ich muss doch einfach ein bisschen eingebildet sein, oder? *g*

 

alt

Hoffe euch geht es gut! Grüßt mir bitte meine griechische Pflegestelle!

Naja, jetzt werd ich mal mit Frauchen und Herrchen weiterkuscheln und mich wieder zwischen die Beiden drängen...

Eure,

Elina - Wau Wau :o)

alt

alt

**************************************************************************************************************

Der vorhandene Rüde trauerte der ehemaligen Pflegehündin, welche vermittelt werden konnte nach. Jetzt ist er nicht mehr alleine und er versteht sich prima mit Elina.

Lesen Sie was sein Frauchen zu berichten hat.

update Oktober 2011:

Hallo liebes Stray-Team!

Ich wollte mich nur mal wieder kurz melden.

alt

Genau heute vor einem Jahr hab ich Elina von Wien Schwechat abgeholt und soll ich Euch etwas sagen? Diesen Schritt werde ich nie bereuen, Elina ist so ein lieber Hund und Joey liebt sie sehr! :o)

alt

Wir arbeiten immer noch am Jagdtrieb, ein bisschen besser ist es schon geworden aber was solls, damit können wir alle gut leben, wozu gibt es denn Schleppleinen. *g*

alt

Liebe Grüße

Yvette mit Joey und Elina

 

 

update Juni 2011:

 

Zwei auf der Pirsch.

alt

Aber auch zu dritt sind wir ein tolles Team.

alt

Es gibt Zeiten, da muß man auch mal für sich alleine sein, aber zu zweit ist es doch am Schönsten.

alt

 

alt

 

 

 

update Februar 2011:

alt

Als könnte sie kein Wässerchen trüben, doch Elina hat ihren Spass im Jagen entdeckt. Ihr Frauchen nimmt es gelassen und arbeitet daran. Wer kann da auch böse sein?

alt

 

 

 

 

update Dezember 2010:

Elina kommt aus Griechenland und sie findet Schnee einfach klasse.

alt

Davon kann sie gar nicht genug bekommen.

alt

Frauchen hat die Kamera immer dabei, wie schön, denn dadurch sehen wir so schöne Fotos.

alt

 

 

 

neue Fotos November 2010:

alt

Also ohne Halsband und ohne Begleitung könnte man direkt meinen ein Wolf steht vor einem. Elina ist wirklich eine imposante Erscheinung.

alt

 

 

Zunächst einmal auch an dieser Stelle, herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz! Natürlich möchte ich mich auch bei der griechischen Pflegestelle, den Flugpaten, der Übernachtungsstelle und der Chauffeurin die Elina bis Salzburg gebracht hat - herzlichst bedanken!

Am Samstag den 25.09.10 war es dann endlich soweit, Elina kam in Wien Schwechat an. Voller Freude nahm ich die süße Maus in Empfang, erkennen konnte ich noch nicht viel ausser ihre wunderschönen braunen Augen.

alt

Zuhause angekommen durfte Elina die Flugbox verlassen und sich lösen, schon da viel mir auf dass Elina überhaupt nicht panisch reagierte, wobei nach dieser Weltreise kein Wunder. Ich glaube sie schlief dann mind. 10 Stunden!

Schon am 2. Tag war klar, Elina muss einfach bleiben. Beide Hunde haben sich von Anfang an gut riechen" können. Besser hätte es gar nicht laufen können.

alt

Die Hunde meiner Mutter haben Elina auch sehr freundlich aufgenommen! :o)

Heute ist schon oder besser gesagt erst" der 23. Oktober und Elina, die übrigens Lina gerufen wird, hat sich in der kurzen Zeit so prächtig entwickelt.

Sie fährt schon sehr brav mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, hat ihre leicht vorhandene Angst vor Autos abgelegt, kann bereits Sitz" und Platz" und geht sehr brav an der Leine. Ich glaube Elina ist ein Engel auf 4 Pfoten, ich kann es gar nicht in Worte fassen wie glücklich ich mit ihr bin, um nichts auf dieser Welt würde ich Elina jemals missen wollen.

alt

Natürlich habe nicht nur ich eine tolle Begleiterin dazu gewonnen, Nein, Joey ist seitdem Elina da ist auch wieder total aufgeblüht und genießt die Gesellschaft sehr. Joey und Elina sind mittlerweile ein unschlagbares Team geworden. Es klingt vielleicht etwas kitschig aber es ist so als wäre Elina schon immer bei uns gewesen.

 

Foto update Oktober 2010:

alt

alt

 Ich vertraue dir,ganz und gar!!

alt

 

 

 

Hier sehen Sie die ersten Fotos:

alt

Alles ist neu und neugierig schaut sich Elina um.

alt

Hier versucht ihr neuer Hundefreund sie gleich einmal zum Spielen zu animieren.

alt

Nirgends schläft es sich so gut wie im eigenen Körbchen. das findet Elina auch!!:)

 

 

******************************************************************************************************************************

 

alt

 

Artemis/Jenny:  Die schöne Elina ist Schützling unserer griechischen Tierschutzkollegin Jenny, die sich auch schon so aufopferungsvoll um Lazarus kümmerte.

 

alt

 

Jenny fuhr an einem Freitagabend nach einer anstrengenden Arbeitswoche nach Hause, als sie Elina wie in Panik über die stark befahrene Straße rennen sah.  Jenny konnte nicht erkennen, ob Elina erschreckt worden war oder gar gejagt wurde, aber ihre Angst war nicht zu übersehen.

 

alt

 

Jenny musste völlig hilflos mit ansehen, wie ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn nicht mehr bremsen konnte und mit Elina kollidierte.

Die schwarze Schäferhündin rappelte sich wieder hoch, schrie jämmerlich auf eine Art, die Jenny als „unerträglich“ beschreibt und raste in noch größerer Panik weiter. Es war offensichtlich, dass sie bei dem Unfall verletzt worden war, weil sie sich nicht mehr normal bewegen konnte.

 

 

alt

 

Jenny ließ ihr Auto stehen und versuchte Elina zu folgen. Das erwies sich als gar nicht so einfach, weil das arme Hundemädchen immer nur weiter und weiter rannte, ohne jedoch zu wissen, wo sie Zuflucht finden könnte.

 

alt

 

Nach einer ganzen Weile schließlich suchte sie Schutz hinter einem Gebüsch und dort fand Jenny sie endlich. Es verging einige Zeit, bis es Jenny gelang, Elinas Vertrauen zu gewinnen, so dass die schöne Hündin zu ihr kam und sich berühren und in Sicherheit bringen ließ.

 

alt

 

Natürlich brachte Jenny Elina sofort zu einem Tierarzt um abzuklären, welchen tatsächlichen Schaden sie bei dem Unfall genommen hatte. Es stellte sich heraus, dass wohl ein ganz besonderer Schutzengel für Elina Dienst getan haben muss:

Sie hatte weder etwas gebrochen noch innere Verletzungen davon getragen; nur eine offene Wunde an ihrem einen Hinterlauf zeugt davon, welcher Katastrophe sie mit knapper Not entronnen ist.

 

alt

 

Und so wendete sich für Elena das Schicksal: Nun ist sie sicher untergebracht und darf auf ein ganz neues Leben hoffen. Ein Leben in dem sie geliebt wird und in dem man sich um sie sorgt. Ein Leben, in dem Elena ein ganz besonderes Mitglied einer wundervollen Familie sein könnte. Sie bringt hierfür die besten Voraussetzungen mit:

 

alt

 

Jenny erzählt uns voll Begeisterung von Elinas noblem, ruhigen Charakter, die Schöne ist voller Hingabe zu Menschen, sie liebt Kinder mit aller Zärtlichkeit und ist hervorragend mit Katzen verträglich.

 

alt

 

Dies noch nicht genug, spielt sie voller Freude mit anderen Hunden und hier auch mit Hündinnen, sie zeigt keine Spur von Unverträglichkeiten welcher Art auch immer.

 

alt

 

Wenn Sie sich also für unsere schöne Elina begeistern, gewinnen Sie einen Schatz, der Ihr Leben auf eine Art bereichern wird, dass Sie sich fragen werden, wie Sie vorher nur ohne sie leben konnten…

 

alt

 

Elina wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

ce

alt

 

 

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost