Martha – einer dieser ganz besonderen Seelenhunde

ca. 38 cm - 15-18 kg - 2007 – weibl. – kastr.

03.06.2013:

„Hallo liebe Stray-Leute,

Martha ist nun 4 Jahre bei uns und unser großer Schatz!

Hier sind Martha und Bella am Strand:

Liebe Grüße aus dem Norden

V.“

********************************************************

Martha ist am 03.07.09 in Deutschland gelandet und nach einer langen Fahrt mit dem Auto endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen. Dort wurde sie lieb von der vorhandenen Hündin begrüßt und bekam erst einmal etwas zu fressen. Satt und erschöpft schlief Martha dann auch gleich ein und nun hat sie Ruhe und Zeit sich in ihrem neuen Heim ein zu leben.

Fotoupdate Januar 2010:

Super, Schnee ist was tolles, lass uns toben.

Neue Bilder von Martha und ein Bericht ihrer neuen Familie.

als anlage sende ich ihnen ein paar bilder von martha und ihrer neuen schwester bella.

martha ist nun fast vier monate bei uns und wir freuen uns jeden tag aufs

neue über sie. die beiden hunde und auch unsere katzen verstehen sich

blendend. nach der allmorgendlichen, stürmischen begrüßung geht es erstmal

mit den beiden auf die felder, wo sie sich nach herzenslust austoben können

und martha/bella verbringen den tag mit spielen, fressen und schlafen.

martha ist ein großartiger hund, sie hat schon viel gelernt und wir freuen

uns auf hoffentlich noch viele jahre mit ihr.

viele grüße aus buxtehude

ca. 38 cm - 15-18 kg - 2007 – weibl. – kastr.

Manchmal, wenn ich nicht mehr weiter weiß, schaut Martha mir direkt in die Augen. Es ist, als ob sie mich ermutigt, weiterzumachen; es ist, als ob sie mir sagen möchte, dass ich es schaffen werde. .. Martha ist ein Glanzpunkt! Sie ist ein Ruhepol voller positiver Energie und Gelassenheit inmitten dieser grausamen Welt, die wir unfähigen Menschen ihr angetan haben.

Das sind Kostas’ Worte über Martha.

Martha wurde vor zwei Jahren gefunden. Sie war erst einige Wochen alt und war auf einem Schulhof ausgesetzt worden. Im Nachbarort fand sich eine Familie für den süßen kleinen Knirps … eine falsche Entscheidung, wie Kostas wenig später feststellen musste. Denn bereits wenige Monate nach der Adoption war Martha lästig geworden und musste ihr Dasein in einem kleinen Zwinger fristen. Sie war in diesem 8 qm großen Zwinger gemeinsam mit einem  großen unverträglichen Rüden untergebracht. Martha war seinen Angriffen täglich ausgesetzt. Kostas nahm Martha daraufhin wieder mit zu sich. Seit einem Jahr lebt sie nun wieder bei ihm und sie genießt ganz offensichtlich das Leben ohne Gitter. Gemeinsam mit sieben kleineren Hunden ist sie auf einem Grundstück untergebracht. Es ist ein Leben in Frieden und Harmonie. Martha ist eine lebensfrohe, energiegeladene, verspielte und absolut liebenswerte Hundeseele.

Sie fragen sich vielleicht, warum Kostas sich von dieser wunderbaren Hündin trennen möchte? Er möchte nicht, er muss. Kostas befindet sich in einer extremen Notlage. Er kümmert sich um über 20 Hunde. Vor kurzem verlor er seine Arbeit, das Geld wird immer weniger und zur Zeit besteht das Futter der Hunde vor allem aus Brot und Eiern. Zudem hat Kostas nun auch noch ernsthaften Ärger mit seinem Vermieter: Die Mietzahlungen für die letzen beiden Monate stehen aus und Kostas hat zu viele Hunde auf seinen zwei Grundstücken. Kostas ist verzweifelt bemüht, eine neue Stelle zu finden, doch dieser Arbeitsplatz darf nicht zu weit von seinem Haus sein; denn wer soll sich um die Hunde kümmern …

Martha sucht also ganz dringend ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die eine Hundeseele wie sie zu schätzen vermögen!

Martha wird gechipt, geimpft und kastriert mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.