Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lefteris - ausgesetzt auf dem Mittelstreifen einer Autobahn

2016 08 16 lefteris 2start 

*ca. Anfang Juni 2016  – Athen/Liana

25.10.2016: Lefteris ist gestern zu seiner neuen Familie geflogen!

********

Ansprechpartnerin Adoption: Barbara Schubert

WennSie eine Patenschaft für Lefteris übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


18.08.2016 - Gemeinsam mit seiner Schwester Nikoleta harrte Lefteris tagelang auf dem Mittelstreifen einer Autobahn aus. Vermutlich wurde er in dieser Zeit auch von einem Auto verletzt. Erst als sich zwei ältere Damen der beiden Welpen erbarmten, war ihre Odysse beendet. Lefteris ist  der ernsthaftere der beiden Geschwister. Nach den Strapazen auf der Straße ist er sehr vorsichtig bei allem.

Das ist die traurige Geschichte der noch viel zu jungen Welpen Lefteris und Nikoleta.

Lefteris:

2016 08 16 lefteris 1

und seine Schwester Nikoleta:

2016 08 16 nikoleta 3
Sie wurden auf dem Mittelstreifen einer Autobahn gefunden, ausgesetzt, weggeworfen wie Abfall. Niemand hat sich die Mühe gemacht auch nur den Tierschutz oder die Polizei zu rufen, nein, man wollte sie einfach ihrem Schicksal überlassen. Drei Tage mussten sie in dieser grausamen Hölle aushalten.

Abgemagert, voller Zecken und Flöhe, hilflos, kraftlos. Der kleine Rüde konnte sich nicht einmal mehr auf den Beinen halten.
Ein Glück dass zwei ältere Damen die beiden entdeckt haben und sich ihnen annahmen.
Sie packten sie sofort ein und fuhren zur nächsten Tierklinik.
Dort wurden die beiden Engelchen sofort medizinisch versorgt, bekamen Infusionen und Antibiotika.
Beide waren stark dehydriert.
Da die Klinik aber über das Wochenende geschlossen hatte und der kleine Lefteris mit dem Leben kämpfte, nahmen die beiden Damen die Welpen mit nach Hause.
Sie hegten und pflegten die beiden und kümmerten sich liebevoll um sie. Da es um Lefteris schlecht stand, hielten sie die ganze Nacht die Infusion und überwachten seinen Gesundheitszustand.
Am nächsten Tag ging es beiden Hundekindern besser und der kleine Bub konnte sogar aufstehen. Beide hatten riesigen Hunger und verspeisten ihr Futter mit großem Appetit.
Aber was sollte nun mit den beiden Engelchen passieren? Die beiden Damen waren Urlauberinnen und konnten sich nach ihren Ferien nicht weiter kümmern.
Da es aber nicht wirklich einfach ist, jemanden zu finden, der sich um zwei Welpen kümmert und sie groß zieht und ihnen alles beibringt, war das umso schwieriger als gedacht. Durch Mundpropaganda und „Wer kennt wen“ konnten die beiden Damen eine Familie finden, die Nikoleta und Lefteris ein neues Zuhause geben wollten.

2016 08 16 lefteris 3


Sollte das nun das Happy End für die beiden armen Seelen werden?
Leider nein.
Eine Woche nach der Verabschiedung der Welpen der beiden Damen änderte die Familie ihre Meinung und gab die beiden Welpen zurück.
Die Mutter wollte sich doch nicht um zwei Welpen kümmern. Der Vater wollte nicht die Zeit aufbringen für Pflege und Erziehung und die Kinder waren einfach zu jung um sie in die Pflicht zu nehmen.
Die Familie packte die zwei Hundekinder in einen Karton und gab sie den älteren Damen zurück.
Nein, das kann nicht sein, nicht wieder in eine Kiste, nicht wieder ums Überleben kämpfen!

Da das alles in einer kleinen Gemeinde passiert ist und sich dort schnell Dinge herumsprechen, kam die traurige Geschichte auch bei unserm Stray-Engel Liane an. Ein Freund von ihr meldete sich und erzählte ihr die herzzerreißende Geschichte der beiden süßen Welpen.
Sofort nahm sich Liane der beiden an und nahm sie in Obhut.

http://www.youtube.com/watch?v=LSGLaxJKF4s

http://www.youtube.com/watch?v=RGOA6Sou2Dk

http://www.youtube.com/watch?v=7WLD2KnrDTU
Die beiden Hunde sind jetzt erstmal bis Anfang September sicher. Ein Freund Lianas hat sich bereit erklärt, die Kosten für die beiden Fellknäuel zu übernehmen. Liana hat sich schon um die Impfung und die damit verbundenen Kosten gekümmert. Leider kann Liana die beiden nicht dauerhaft behalten.

2016 08 16 lefteris 3

Aber trotzdem sollen die beiden endlich ein Zuhause finden, eine Familie, die sich um sie kümmert, sie pflegt und verwöhnt. Sie wollen nicht wieder in einen Karton gepackt und abgeschoben werden!
Im Griechischen bedeutet der Name "Lefteris" "frei", "Nikoleta" bedeutet "Gewinner".

Geben Sie den beiden Welpen eine Chance auf ein schönes Leben bei Menschen, die sich um sie kümmern und sie verwöhnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost