Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Paris - wer kann ihm helfen? Schon bald ist da niemand mehr, der ihn aufnehmen kann...

05042016ParisStart

geb. ca. 2009 - mittelgroß - GR/Maria

Paris hat ein Zuhause in der Schweiz gefunden.

08.04.2016/ Eine junge Tierschützerin hat uns um Hilfe gebeten. Sie wird Griechenland bald verlassen und zurück bleibt ein Hund, der mit großem Überlebenswillen gekämpft hat. Wir wissen, wie schwer es ist, für einen Hund mit einem Handicap eine Pflegestelle oder gar ein Zuhause zu finden. Aber wie kann man in Paris Augen schauen und dabei nicht hoffen, dass ein kleines Wunder wahr wird. Denn genau das braucht Paris jetzt ganz dringend.

Kontakt: Maria Myrto (sie spricht Deutsch) Telefon: 0030-6972528164

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Paris wurde im Dezember 2014 von einem Auto angefahren. Direkt vor den Augen des Tierarztes, der ihn regelmäßig vor seiner Praxis fütterte. Immer wieder war Paris den Autos hinterherglelaufen und an diesem Tag passierte das Unglück.

05042016Paris88 

Paris Wirbelsäule wurde operiert und der Tierarzt bat die junge Tierschützerin Maria um Hilfe. „Ich habe ihn aufgenommen und er blieb. All die Monate hat er Fortschritte gemacht und ich war mir immer sicher, dass er mit der richtigen Therapie eines Tages wieder laufen kann. Aber so etwas wie Wasser- oder Phsyiotherapie gibt es hier leider nicht.. Paris hat gelernt, mit seinem Rolli zu laufen und er bewegt darin auch seine Hinterbeine. Er hat so gekämpft...“

http://www.youtube.com/watch?v=TYfzOpDclig

http://www.youtube.com/watch?v=R5DSnMa7MVg

http://www.youtube.com/watch?v=XP5hYbNcJXY

Und jetzt verliert Paris nicht nur sein Zuhause. Maria zieht im Juni gemeinsam mit ihrem Mann nach Deutschland. Wie so viele hat sie in Griechenland keine Existenz mehr. „Der Tierarzt, der meine Notsituation kennt, hat mir sogar geraten, ihn einzuschläfern...doch wie könnte ich.“

08042016Paris 

Maria hofft bis zum Sommer eine Pflegestelle für Paris zu finden. „Solange bis wir ein Zuhause für ihn gefunden haben oder wir ihn vielleicht selbst aufnehmen können. Aber in Griechenland hat er keine Chance.“

05042016Paris8 

Paris ist ein Hund mit einem Handicap. Er braucht seinen Rollstuhl, um zu laufen. Er kann ein bisschen stehen, wie Maria schreibt. Aber er kann nicht immer seine Blase und seinen Darm kontrollieren. „Vor allem, wenn er sich freut, kann er seine Blase nicht kontrollieren.“ Und Paris ist voller Freude, wenn Maria ihn mit den anderen Hunde zum GassiGehen mitnimmt.

05042016Paris12 

Wenn man das Video anschaut, ist es schwer sich vorzustellen, dass dieses Leben alleine davon abhängt, ob sich eine verantwortungsvolle Pflegefamilie findet. „Falls sich sogar eine Pflegefamilie bei mir in der Nähe im Raum Frankfurt findet, würde ich alles tun, um zu unterstützen“, schreibt Maria. Doch auch ein liebevolles Zuhause würde sich Maria für Paris wünschen, aber sie weiß, wie schwer das wird.

05042016ParisMosaik 

Paris ist geschätzte sieben Jahre alt. Und auch das ist schwer vorstellbar, wenn man in seine Kinderaugen schaut. Paris braucht ein kleines Wunder und vor allem Menschen, die bereit sind mit Paris weiter zu kämpfen: um kleine Fortschritte und vor allem um ein lebenswertes Leben.

08042016Paris2 

Wenn Sie Paris eine Pflegestelle bieten möchten oder sich sogar vorstellen können, ihm ein Zuhause schenken, wenn Sie Paris in irgendeiner Form helfen können, wenden Sie sich bitte direkt an Maria. Maria Myrto spricht Deutsch.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

05042016ParisMosaik2

05042016Paris

05042016Paris77

05042016Paris99

10042016Paris

05042016Paris111

10042016Paris2

05042016Paris654

05042016Paris8666

08042016Paris

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost