Xavar ... findet er ein Zuhause, bevor er, wie seine Mutter, qualvoll vergiftet wird?

2016 02 24Xavar start

* Juni 2015 - Bulgarien

23.05.2016: Hey Leute, mir geht es gut. Habe auch schon enge Freundschaften genküpft.

2016 05 23 2

Momentan bin ich aber viel zu müde für einen ausführlichen Bericht. Mein Kumpel ist schon weggedöst. War aber auch ein anstrengender Tag. Melde mich bald noch mal!

Bis dahin müsst ihr euch leider noch ein bisschen gedulden.

2016 05 23 1

Ansprechpartnerin: Marina Mantopoulos

seit dem 21.02.2016 auf einer Pflegestelle in 96317 Kronach

24.02.2016: Die ersten Fotos von Xavar in Deutschland!

2016 02 24Xavar 1

2016 02 24Xavar 3

2016 02 24Xavar 2

Xavar ist ein ruhiges Hundekind, vielleicht weil er schon zu viel Schlimmes erlebt hat. Wie mag es sich anfühlen, neben seiner vergifteten Mutter zu sitzen, völlig hilflos, völlig verzweifelt und unendlich traurig...

Niemand ist da, der ihn in den Arm nimmt und ihm zeigt, dass er etwas wert ist, dass er ein unglaublich liebenswertes Hundekind ist, dass beschützt und umsorgt werden sollte. Da sind nur Angst und Einsamkeit und das Gefühl, ungewollt zu sein, das Xavar umgibt.

260116Xava Aysel1

Seine Mama ist tot, die Geschwister verschwunden... vieileicht hatten sie mehr Glück oder man hat sie zwar mitgenommen, aber irgendwo wieder ausgesetzt.

Wer weiß das schon so genau.

280116Xavar2

Xavar jedenfalls hat niemanden und das ist für ein Hundekind, eigebtlich für jeden Hund, ganz entsetzlich, sehnen sie sich doch alle nach Zugehörigkeit zu einem Menschen und Wärme und Nähe.

280116Xavar3

Xavar würde so gerne einen Menschen finden, der mit ihm spielt, ihm zeigt, wie schön die Welt sein kann, wie viel Freude es macht, spanzieren zu gehen, einen Ball zu besitzen und ein weiches Körbchen, anstatt nachts frierend auf hartem Boden zu liegen, immer mit der Angst, von großen Hunden angegriffen zu werden, denn Hunger läßt oft die Schlimmsten Dinge geschehen.

260116Xava Aysel2

Der kleine Kerl konnte sich nicht aussuchen, in welche Welt er hinein geboren wurde... wird sein Leben nur einige Wochen oder Monate dauern und schlimm enden, oder hat er das Glück, rechtzeitig den Menschen zu finden, dem  er so viel bedeuten könnte.

280116Xavar4

Xavar wird von der Tierschützerin als sehr ruhiges, liebes Hundekind beschrieben. Sicher würde er  fröhlicher und lebhafter, wenn er spüren dürfte, dass er ein geliebtes Familienmitglied sein dürfte und wie alle glücklichen Hunde mit vollem Bäuchlein und nach einem schönen Spaziergang selig schlummernd in seinem Körbchen liegen dürfte.

280116Xavar5

280116Xaver1