Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mourgos - wo ist sein Zuhause? Wer ist seine Zukunft?

 08022016MourgosStartNEU

geb. ca. März 2015 - 55 cm - 20 Kilo - kastriert - evtl. Collie-Mix - Peloponnes/Frau Koch

Mourgos hat ein Zuhause gefunden.

 

23.3.16  Mourgos ist ein kluger, gelehriger und sehr verschmuster Hund. Er braucht eine liebevolle Familie  mit Hundeerfahrung.

Ansprechpartnerin: Diana David

Mourgos hat viel gelernt bei der Tierschützerin in Griechenland.  Doch aus gesundheitlichen Gründen kann er leider nicht bei ihr bleiben. Die Tierschützerin hofft sehr, das Mourgos und sein Freund Toby eine Pflegestelle finden. Besser noch wäre  ein zu Hause für immer ...................

image1 320x240

image2 320x240


08.02.2016: Mourgos ist vorübergehend bei einer Tierschützerin untergebracht. Und Mourgos hofft so sehr, dass er niemals mehr auf die Straße zurück muss... 

Die Tierschützerin, die Mourgos aufgenommen hat, schreibt: „Mourgos ist sehr anhänglich. Ein süßer Kerl, der sich gut mit anderen Hunden verträgt und im Haus nichts kaputt macht.“

Und Mourgos? Er kann wohl alles noch gar nicht realisieren. Vor lauter Aufregung lässt er oft das Essen stehen. Dafür liebt er es gestreichelt zu werden, er genießt die Spaziergängen an der Seite von Menschen, sein Kopf auf den weichen Rand eines Körbchens zu legen – das erste Mal in seinem Leben.

08022016Mourgos2

„Mourgos ist ein junger Hund, der Beschäftigung braucht und natürlich noch Erziehung. Aber er lernt schnell und er weiß schon, wie man an der Leine geht. Mourgos ist ein toller Hund!“

Und es wäre ein Traum, wenn Mourgos sein Glück in den Pfoten behalten könnte, mit einem Zuhause für immer. Bei Menschen, die ihm die Zeit schenken, die er braucht und die Freundschaft, die er verdient hat.

08022016Mourgos23

08022016Mourgos

08022016Mourgos2366

18.01.2016: Mourgos muss ein durch und durch wundervoller Hund sein. Ein Traum von einem Hund, so beschreibt ihn die Tierschützerin. Doch der Hundejunge lebt vor einem Hotel, in ständiger Gefahr vergiftet oder überfahren zu werden.. 

 Eine Tierschutzfreundin betreut diesen Hund auf der Strasse schon eine Weile. Er muss wirklich ein ganz toller Hund sein. Leider hält er sich an einem Hotel auf. Die jungen Besitzer hätten ihn gern behalten, aber das Gesundheitsamt hier duldet keine Hunde am Hotel. Sie füttern ihn seit dem Sommer und hatten deswegen schon Probleme bekommen. Alle die ihn kennen haben Angst, dass er an der Straße überfahren wird.

Murgos1

Und das ist die Bitte der Tierschützerin, die ihr Herz an diesen Hund verloren hat:

"Ich versuche einen jungen griechischen Hund zu retten, der hier kein Zuhause hat und keine Zukunft. Er ist ein wirklich ganz besonderer Hund. Er besitzt einen Pass, einen Chip und könnte schon bald zu seiner Familie fliegen. Bitte tut alles, was ihr könnt, dass dieser Traumhund seine Zukunft in einem Zuhause findet!"

Murgos2

Mourgos scheint ein Collie-Mix zu sein. Er ist wirklich clever. Er rennt wie der Wind. Er geht alleine schwimmen. Er liebt Menschen und er ist auch noch wunderschön... Alle, die ihn kennen, sind in ihn verliebt. Was ist mit Ihnen?

Murgos 001

 

 

 

 
 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost