Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Andro – geschlagen und verraten, betrogen um ein ganzes Leben…

Andro2Start2 
Geb. ca. 2010  – Dalmatiner - Pension NRW 

27.12.2015/ Andro ist endlich angekommen. Nach so vielen verlorenen Jahren hat Andro seine Menschen gefunden. Eine Familie, ein Körbchen und hoffentlich noch viele, viele glückliche Jahre. 16.10.2015/ Andro ist ein süßer Punktehund. Doch seine Vergangenheit hat so gar nichts mit dem süßen Klischee von 1001 Dalmatiner zu tun. Andro wurde geschlagen, misshandelt und irgendwann kam er auf einer Pflegestelle. Doch dann verlor er auch das bisschen Zuhause... Andro sitzt in einem Zwinger, betrogen um ein ganzes Leben. 

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke 
27.12.2015/ Weihnachten dürfte Andro bereits in seiner neuen Familie verbringen.

_______________________________________________________________

Rückblick

16.10,2015/ Dalmatiner sind Sportskanonen, manchmal etwas stur, sensibel und äußerst intelligent, wenn es darum geht, ihre Besitzer zu erziehen. Dalmatiner sind keine Schoßhunde, kein Kinderspielzeug, aber vor allem sind sie eins: Lebewesen! Einen Dalmatiner mit Härte zu erziehen, ihn gar zu schlagen, bedeutet ihm die Seele zu brechen. 

Andro77 
Genau das haben sie mit Andro gemacht. Denn ursprünglich kommt Andro aus einer Tötungsstation. Hierher brachte sein Besitzer den jungen Dalmatinerrüden. Andro sei taub, so die Vermutung. Wie oft er Andro für das Nichtausführen eines Kommandos geprügelt haben mag, kann uns Andro nicht erzählen… Und wie sich später heraustellt, ist Andro nicht taub, 
Andro2 
Aber Andros traurige Odyssee soll noch nicht zu Ende sein. Als er endlich auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommt, zeigt sich Andro unverträglich mit den anderen Rüden der Familie. Und egal, wie anhänglich, verschmust Andro ist, wie sehr er sich an sein Pflegefrauchen gebunden hat. Die Pflegestelle muss Andro wieder abgeben. 
Andro5 
Andro kommt in eine Tierpension. Für einen Hund, der so viel Bewegung und Beschäftigung braucht wie ein Dalmatiner und für Andro, der so viel Leid erfahren, so viel Vertrauen verloren hat, ist es eine absolute Qual. 
Andro99 
Andro zu helfen, braucht die richtigen Menschen. Denn Andro ist voller Temperament und zugleich voller Unsicherheiten. Er braucht Vertrauen ebenso wie Grenzen. Das alles braucht neben Mitgefühl, vor allem Hundeverstand. Ein eingezäunter Garten, wo Andro mit seinen Menschen toben darf, sich frei bewegen darf, wäre schön. Auch eine ruhige Umgebung, wo er Umweltreizen, fremden Menschen in seinem Tempo begegnen darf, wo er langsam wieder Hundekontakte erlernen kann. 
 
Andro ist noch jung. Viel zu jung, um in einem Zwinger zu sitzen. Betrogen um sein ganzes Leben… Weil es einen Menschen gab, der ihm die Seele gebrochen hat. 
 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost