Sweety - die zarteste Versuchung

2ß15 07 13 sweety 4

*ca. 2012 - ca. 12 kg - ca. 40 cm - kastr. - katzenvertr. - Athen/S

03.10.2015 - So süß und liebenswert ist die kleine Sweety, doch sie hat eine Macke: Sie beißt. Aus diesem Grund wird sie bei der griechischen Tierschützerin bleiben.

*********************************

26.08.2015: Unsere zuckersüße Sweety wünscht sich ein Zuhause mit besonders lieben und auch erfahrenen Menschen, denen sie langsam ihr Vertrauen schenken kann. Was in ihrem zukünftigen Zuhause nicht fehlen sollte? Eine Katze oder auch gerne zwei oder drei. Sweety liebt die Samtpfoten und verbringt ihre Zeit mit ihnen am liebsten mit schmusen und spielen.

AnsprechpartnerinChristiana Büsching

Sweety braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Es ist wichtig, dass ihre Familie Erfahrung mit unsicheren Hunden und Geduld hat. Sweety stammt ursprünglich aus schlechter Haltung und war lange Zeit in einem Käfig bei einem Hundesammler eingesperrt. Eine liebe Tierschützerin konnte Sweety vor 1,5 Jahren aus dieser Situation befreien. Ihr Vertrauen in die Menschen hat durch die Zeit bei dem Hundesammler natürlich gelitten und so ist es für Sweety wichtig, dass ihre Menschen es auch akzeptieren, wenn sie sich zurückzieht, sobald ihr etwas unheimlich ist. Nach anfänglicher Schüchternheit lässt Sweety sich gerne streicheln und ist eine rundum liebe Hündin, bei der man ihre Unsicherheit aber stets bewusst sein sollte. Wenn sie nicht mehr gestreichelt werden möchte, zieht sie sich lieber zurück und möchte nicht bedrängt werden. Was ihre Menschen ihr auch gestatten sollten, bis das Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Hund stabil genug ist. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite, könnte Sweety aus ihrer Unsicherheit heraus und endlich das Leben leben, welches sie so sehr verdient hat.

14.07.2015: Sweety macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist süß, zuckersüß .... Wenn man in ihre Augen sieht, schmilzt man dahin. Wenn man ihr wunderschönes, weiches Fell sieht, möchte man sich einkuscheln und darin versinken.

2ß15 07 13 sweety 1

Aber nicht nur äußerlich ist die Kleine eine Süße; auch ihr Charakter ist zauberhaft.
Sweety ist bei einer Tierschützerin im Gehege untergebracht. Diese beschreibt sie als ruhig, sensibel und sanft.
Sie ist verträglich mit anderen Hunden.

2ß15 07 13 sweety 6

Aber besonders liebt Sweety Katzen. Sie mag deren Gesellschaft nicht nur, sie genießt diese regelrecht. Da wird gespielt und gekuschelt. Und am liebsten schlafen alle zusammen ein. Könnte Sie schnurren, würde sie es tun.
Sweety findet Katzen einfach klasse und fühlt sich in Ihrer Gesellschaft richtig wohl.
Daher wäre es sehr schön und wichtig für sie, wenn in ihrem neuen Zuhause eine Samtpfote, gerne auch mehrere, auf sie warten :)

2ß15 07 13 sweety 3

Sweety läuft beim Spaziergang Ihrer Betreuerin immer hinter her und bleibt auch in der Nähe. An der Leine laufen hat sie allerdings noch nicht gelernt. Die Tierschützerin versucht sie liebevoll langsam an die Leine zu gewöhnen.

Sweety braucht noch etwas Zeit um sich an Ihre neuen Menschen zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen. Sie ist anfangs zurückhaltend, schüchtern und ängstlich. Nie hat sie erfahren dürfen, was Vertrauen und Liebe heißen.

2ß15 07 13 sweety 4

Daher braucht sie jemanden, der ihr die nötige Geduld und Zuwendung schenkt, damit sie lernt, wie schön es ist zu vertrauen. Dies wird seine Zeit brauchen, aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite, wird Sweety ihre Unsicherheiten und Ängste überwinden und ein wundervoller Hund werden.

2ß15 07 13 sweety 2

Wer gibt der Kleinen die Chance auf ein besseres Leben ...
Damit sie endlich so zufrieden "schnurren" kann wie ihre Katzenfreunde.

2ß15 07 13 sweety 5