Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sweet Rocky - wie rührend kann eine Hundeseele sein? Und wie lange wird sie überleben?

29062015Rocky5Start2
Frühjahr 2014- ca. 48cm - kastriert – bei Athen/Hertha

09.04.2016: Rocky hat sein eigenes Körbchen und seine eigene Familie:

 

2016 04 09 sweetrocky 2

2016 04 09 sweetrocky 1

************************

Rückblick auf Griechenland - 28.02.2016 Neue Fotos von Sweety Rocky:

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis

DSC00462 640x427

DSC00465 640x427

DSC00466 640x427


21.12.2015: Wer sucht noch einen Schmusehund...Rocky wäre noch zu haben!

 

2015 12 21Rocky 1

2015 12 21Rocky 2

2015 12 21Rocky 3

2015 12 21Rocky 4

2015 12 21Rocky 5

2015 12 21Rocky 6


27.11.2015: Unser Rocky hat eine nette junge Dame in seinen Zwinger bekommen....und er scheint verliebt zu sein. Fast sieht es aus als wäre er etwas verlegen:-) Vielleicht versüsst das etwas seine Wartezeit bis ihn seine Menschen endlich sehen.

Rocky2 27112015Rocky1 27112015Rocky3 27112015


 

23.10.2015: Rocky konnte zusammen mit seinem Freund Max in einem Gehege untergebracht werden. Ihr Leben ist nun nicht mehr in akuter Gefahr. Doch eingebüßt haben sie beide ihre Freiheit. Wie sie damit zurecht kommen nun eingesperrt zu sein werden wir in der nächsten Zeit sehen. Es wäre schön, wenn beide vor dem Winter das Gehege gegen ein Körbchen tauschen dürften.

Max und Rocky1 23102015Max und Rocky2 23102015Max und Rocky3 23102015


 

18.09.2015: Rocky ist nicht nur wunderschön, nein er ist auch ein Engel mit Fell. Ein Engel der es verdient hat in Frieden leben zu dürfen, der ein Leben ohne Angst verdient hat. Wer hat ein Herz für diesen Hund? Dringend muss Rocky von dort weg bevor es zu spät ist. Er würde das Leben seines Menschen um so vieles bereichern.

Rocky1 18092015Rocky2 18092015Rocky3 18092015


29.06.2015/ Sweet Rocky ist ein Hund, der am liebsten nichts essen würde. Nur damit seine Freunde satt werden. Ein Hund, zu dem der Name Rocky so gar nicht passt. Ein Hund, der jeden Tag mit großen Augen die Tierschützerin erwartet, die ihm ein paar Augenblicke lang das Gefühl geben kann: Du liegst mir am Herzen.

Rocky mag am liebsten Umarmungen, schreibt die Tierschützerin, die ihn schon seit über einem Jahr kennt. Damals fand sie ihn zusammen mit seinem Freund Max halb verhungert und verdurstet. Sie suchte nach einem sicheren Ort für die beiden. Doch vergeblich.

29062015Rocky5
„Er ein süßer liebevoller Hund. Jeden Mittag und jeden Abend wartet er auf mich. Er hält Ausschau mit seinen sanften Kulleraugen, denn er weiß, dass es dann Zeit für einen kleinen Spaziergang ist und ich mit ihm spielen werde. Und dann kommt der Moment, wo ich ihn zurücklassen muss und er folgt mir mit seinen traurigen Augen…."
29062015Rocky3
Rocky lebt zusammen mit seinen Freunden Max und Leon vor einem längst dicht gemachten Cafe. Ein Vordach als Schutz vor der gnadenlosen Sonne. Ein paar Decken, Futter- und Wasserschüsseln – das ist alles, was ihnen die Tierschützerin bieten kann. Und selbst das ist zu viel für die Menschen, die diesen Hunden nur noch mit Hass begegnen.
29062015Rocky4 Hertha, die zusammen mit der Tierschützerin versucht, die Hunde so gut es geht zu versorgen, ihnen das Notwendigste zum Überleben gibt, schreibt. „Eines Tages kam eine Frau vorbei, die Sevi angeschrien hat, dass sie gefälligst aufhören soll, die Hunde zu füttern.“ Und als selbst die herbeigerufene Polizei nichts strafbares darin sah, ein paar Hunde zu versorgen, wurde die Frau noch wütender und drohte, das „Problem“ selbst zu lösen.“
29062015Rocky

Seit ein paar Wochen taucht immer wieder ein Mann auf, der auf seinem Motorrad vorbeirast und die Hunde dazu animiert, ihm nachzurennen. Seitdem legt die Tierschützerin Rocky und Leon nachts an die Kette, damit sie nicht in Gefahr geraten, sich bei der angestachelten Hetzjagd zu verletzen.
29062015Rocky2 "Bereits einmal war ich mit Rocky wegen einer Verletzung am Auge in der Tierklinik. Darum hat er auf den Bildern das eine Auge geschlossen. Aber mittlerweile ist alles wieder abgeheilt - und es war so berührend wie kooperativ er war. Als wenn er wüsste, dass wir ihm helfen wollen."

Sweet Rocky – eine so rührende Hundeseele. Doch wie lange wird sie dort überleben?

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost