Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Christian-Emilio – ein „Tierfreund“ macht ihn zum Spielzeug seiner Boshaftigkeit...

25062015Christian10Start

- Bei Athen/Hertha

19.10.2015 - Es gibt Neuigkeiten von Christian-Emilio. Die Familie schreibt:

"Hallo Ihr Lieben,

viele Grüße von Christian-Emilio.

Es geht Ihm sehr gut. Er wiegt mittlerweile 20 kg und die Schulterhöhe beträgt ca. 53cm.

Emilio ist sehr verschmust, verspielt und wachsam und kommt langsam in die pubertäre Phase.

19 10 15

Der Dalmatiner auf dem Video ist sein bester Freund geworden, allerdings hat er auch mit anderen Hunden keinerlei Probleme.

10 10 2015 1

Beim Fotografieren ist er ein regelrechter Zappelphillip, so das ich im Moment nicht viele Bilder anhängen kann.

Ich gebe mir Mühe, für "Nachschub" zu sorgen :-[


Viele liebe Grüße
Helmut"


 

10.10.2015: Wir haben Nachricht von Christian-Emilio bekommen.....

Die Familie schreibt uns:

 "Ein herzliches „Wuff" von Christian-Emilio.  
 Der kleine Racker fühlt sich sehr wohl und hat schon eine Menge Hundefreunde gefunden, mit denen er ausgiebig tobt (natürlich noch an der Schleppleine).

10 10 2015 1

In der Dunkelheit und Dämmerung ist er noch sehr verunsichert und knurrt / bellt Passanten beim Abendlichen Gassigehen an.
Emilio ist sehr verschmust und zeigt uns jeden Tag, das er uns liebt und vertraut. ❤️
 
Demnächst gibt es wieder ein Video.

10 10 2015

Liebe Grüße aus Dresden
Christian-Emilio und Helmut A.


 11.09.2015: Heute morgen wachte Christian-Emilio das erste Mal im eigenen Körbchen auf.

 

*********************************

Rückblick:  Christian-Emilio ist inzwischen in einer Pension untergebracht
25.06.2015/ Wo er herkommt, weiß Hertha nicht. Aber sie weiß, dass er dort, wo er lebt in akuter Gefahr ist. Ein vermeintlicher „Tierfreund“ macht sich einen Spaß daraus, ihn und die anderen Hunde zu terrorisieren. … Als Hertha das Hundekind jetzt findet, hat es bereits eine verletzte Pfote.

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis

Ansprechpartnerin: Manuela Wendt
Die Hunde, zu denen Christian-Emilio gehört, leben auf der Terrasse eines längst geschlossenen Cafés. Ein Dach gibt ihnen etwas Schutz vor der gnadenlosen Sonne und vor dem Regen. Eine Tierschützerin versorgt die Hunde mit Essen. Doch immer wieder taucht eine erboste Anwohnerin auf, die sich durch die Hunde belästigt fühlt.

25062015Christian6
Hertha schreibt uns: „Sie hat die Futterteller und Körbe, die Sevi für die Hunde gekauft hat, weggeworfen und Sevi angeschrien, sie solle die Hunde nicht füttern. Zuletzt hat sie die Polizei gerufen, die aber nichts strafbares darin sieht, dass eine Tierschützerin ein paar Hunde versorgt. Aber jetzt droht sie, dass sie selbst dafür sorgen wird, dass sie wegkommen…"

25062015Christian9
Aber damit nicht genug. Ein vermeintlicher „Tierfreund“ macht sich einen Spaß daraus, die Hunde zu terrorisieren. Immer wieder braust er auf seinem Motorrad in die Gruppe von Hunde, lässt sie bis zur Erschöpfung hinter sich her laufen. „Ich fahre mittlerweile fast täglich dort hin, weil ich solche Angst habe, dass den Hunden etwas passiert.“

25062015Christian
Und jetzt ist das eingetreten, was Hertha befürchtet hat: Als sie wieder hinfährt, um nach den Hunden zu schauen, findet sie den kleinen Christian-Emilio mit einer verletzten Pfote. „Er humpelte und weinte. Ich habe ihn direkt zum Tierarzt gebracht. Er hatte bereits eine Entzündung, die behandelt werden muss.“

25062015Christian2
Jeden Tag fährt Hertha viele Kilometer in ihre alte Nachbarschaft, um Christian-Emilios Verletzung weiter zu versorgen. „Ich kann ihn nicht mit nach Hause nehmen, weil unsere Vermieterin schon mit meinen eigenen vier Hunden Probleme macht und droht, dass wir das Haus verlieren.“

25062015Christian3

Christian-Emilio braucht dringend einen sicheren Platz, bevor er noch schlimmere Verletzungen erleidet oder die Anwohnerin ihr Drohung, die Hunde wegzuschaffen, wahr macht. Er ist ein Hundekind, das keinerlei Schutz hat vor der Boshaftigkeit der Menschen...

25062015Christian4

25062015Christian5

25062015Christian7

25062015Christian8

25062015Christian10

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost