Nelke – das Tierheim wird die Seele des bildschönen und noch so kleinen Hundemädchens prägen

2015 05 03 nelke vard 2starta

* ca.‎ Januar 2015 – 45cm - 13 kg - katzenverträglich - Peloponnes/Vard

06.12.2015 - Ebenso wie ihre Schwester Tulpe reiste Nelke vor einiger Zeit zu einer Pflegefamilie nach Deutschland. Inzwischen hat sie eine eigene Familie.

********************

Rückblick - 07.06.2015: Nelke ist eine sehr aufgeschlossene und liebevolle Hündin, die leider in einem Tierheim mit Tulpe und einem weiterem Hund untergebracht werden musste.

Ansprechpartnerin: Elke Fuchs-Falkenbury

2015 07 06 Nelke 3

Nelke ist ein sehr freundlicher, aufgeschlosse und verspielter Welpe. Auch mit Katzen hat sie kein Problem, da Nelke anfangs bei einem lieben Ehepaar, welche eigene Katzen besitzen, lebte.

2015 07 06 Nelke 2

Leider verbringt sie ihre Lernzeit in einem Zwinger ohne persönliche Zuneigung und besondere menschliche Aufmerksamkeit. Sie hat sehr schöne lange Beine und einen sehr schlanken Körper. Als Mischlingshündin scheint sie aufgeweckt und lieb zu sein, ohne besonderen Jagdinstinkt.

2015 07 06 Nelke 1

Die kleine Nelke wurde mit nur drei Monaten ausgesetzt und wartet nun in einem Tierheim bei Patras, einem Ort, wie er ungeeigneter für ein kleines, unbekümmertes Hundemädchen nicht sein kann, auf ihre eigene Menschenfamilie.

2015 05 03 nelke vard 3

Die zarte und verspielte kleine Nelke wurde mit drei Monaten zusammen mit ihrer Schwester Tulpe vor der Tür eines älteren Herrn ausgesetzt. Dies geschah wohl nicht ganz zufällig, denn dieser Herr versorgt bereits mehrere Pflegehunde.
Der Tierfreund versorgte die beiden verspielten Welpen mit Futter und brachte sie zum Tierarzt. Da sie gesund und kräftig waren, brachte er sie danach in ein Tierheim bei Patras, denn für mehr als seine Pflegehunde reichte die Kraft des alten Mannes, der sich auch um seine kranke Frau kümmern muss, nicht mehr aus.

2015 05 03 nelke vard 1

In diesem kostenpflichtigen Tierheim sitzen die beiden kleinen Mädchen nun. Dort sind sie nur zwei kleine Hunde unter vielen. Sie haben niemanden mehr, der sich persönlich um sie kümmert und ihnen mehr Zuwendung geben kann als sie gerade so zum Überleben brauchen.

Von Spaziergängen in der Natur, Wald- oder Wiesenboden unter den Pfoten und unbekümmerten Spielen mit ihren Hundefreunden können sie nicht einmal träumen, denn so etwas haben sie bislang noch nicht erlebt.

2015 05 03 nelke vard 2start

Das Tierheim ist schon für erwachsene Hunde kein guter Ort – wie viel mehr wird es einer noch so kleinen Hundeseele zusetzen und seine Spuren darin hinterlassen?

Nelke sucht eine eigene Familie, in der sie aufblühen kann, die ihr Wärme und Sicherheit gibt und sich um sie sorgt. Außerdem ein warmes Körbchen, in dem sie sich nach einem aufregenden Tag ausruhen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ihr jemand ihren Platz streitig macht.

2015 05 03 nelke vard 4

2015 05 03 nelke vard 5