Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tippi - unser Menschenfreund.. süßer Junge mit ganz viel Lebensfreude

alt

*Juni 2006 – männl. – kinderlieb

18.11.2013: Für unsere beiden Kinder ist er der beste Hund auf der ganzen Welt!!! :-)


Jetzt ist er schon seit über einem Jahr bei uns und alles ist nach wie vor super mit ihm. Er ist soooo ein Lieber und Ruhiger. Er macht alles so super mit und wenn wir mal für ein paar Tage weg waren (mit Tippie natürlich - er kommt überall mit hin), dann freut er sich wie Bolle, wenn er wieder bei uns zu Hause vor der Tür steht.

Sowohl im Sommer als auch jetzt in den Herbstferien waren wir mal mit dem Wohnmobil unterwegs (bisher ja immer nur mit dem Auto) und er hat das super mitgemacht. Er hat seinen Platz im Mittelraum gefunden und genießt es, wenn die Füße der Kinder über ihn baumeln.

Unterwegs an der Leine ist er manchmal ein bischen "ungeduldig" und sieht immer zu, dass er bloß immer vorgeht und uns zeigt wo es langgeht :-)

Er hört super, hat uns voll und ganz akzeptiert und fühlt sich - denke ich - sehr wohl bei uns. Und wir sind nach wie vor glücklich, dass wir uns für Tippie entschieden haben und genießen es, dass er bei uns sein darf!

Für unsere beiden Kinder ist er der beste Hund auf der ganzen Welt!!! :-)

Ich habe Ihnen noch ein paar Bilder von unserem Sommerurlaub beigefügt. Ob es am Strand war, oder in den Bergen, er macht alles mit. Und wenn er mal eine Weile alleine bleiben muss, dann ist das auch voll o.k. für ihn und genießt in der Zeit die Ruhe.


alt


****************************************************

27.08.2012: Auch für Tippe war es ein langer Weg bis zum Glück .... Heute kam Post:

Guten Tag Frau Roepke,

nun schaffe ich es mal, Ihnen ein kurzes Statement von Tippie abzugeben. Ein paar Bilder sende ich natürlich mit dazu!  

Nun ist es unser "Schatz"!

Wir freuen uns, mit Tippie einen lieben, ruhigen, menschenfreundlichen Familienzuwachs bekommen zu haben und sind alle sehr glücklich, ihn als neues Familienmitglied an unserer Seite zu haben.

Er hat sich wunderbar bei uns eingelebt und die Kinder lieben ihn über alles. Er ist auch ganz lieb und vorsichtig mit ihnen. 


alt

alt

 

Jetzt haben wir auch schon 4 Einzelstunden bei einem tollen Hundetrainer hinter uns und Tippie lernt schnell und läuft mittlerweile sehr gut an der Leine. Beim Spazierengehen an der Leine bleibt die Angst mit der Begegnung vor anderen Hunden nach wie vor, aber auf einem freien Hundeplatz tollt er ausgelassen mit allen Hunden. Auch die Begegnung mit dem Hund meiner Schwiegereltern verlief suuuper. Wir haben uns gestern alle gemeinsam beim Hundetrainer getroffen und Tippie und Coco (so heißt der Hund der Schwiegereltern) haben ausgelassen getobt und sehr schön zusammen gespielt. Beide waren anschließend hier bei uns zu Hause und kamen sehr gut miteinander aus. Sie haben richtig rumgetollt.

Von Tag zu Tag blüht er immer mehr auf. Wo er vorher gar nicht zum Spielen geneigt war, fängt er immer mehr an, mit Dingen zu spielen und zu toben.

Wir können nicht verstehen, warum er vorher wieder abgegeben wurde - wir geben ihn auf jeden Fall nicht wieder her!! :-)

Viele Grüße, vielen Dank und bis dahin,

Familie Sch.

 

Ein Nickerchen im Garten:

 

alt


Tippie am Genießen:

 

alt


Tippie auf Teppich:

 

alt


****************************************************

30.07.2012: "Unsere" Birgit Roepke schreibt:

Tippie ist gestern gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Am Anfang war er ein bisschen unruhig, ließ sich aber schnell ablenken und hat die Nacht ruhig auf seiner Hundedecke geschlafen.
Er wirkt ganz zufrieden, spielt viel mit den Kindern und scheint sich wohl zu fühlen. Beim gemeinsamen Spaziergang hat er sich gut benommen und auch sonst klappt alles sehr gut. Seine Familie ist begeistert und mir fällt ein Stein vom Herzen.


****************************************************

Rückblick:

seit dem 14.06.2012 Pflegestelle in 44789 Bochum


17.06.2012:

Es gibt gute Nachrichten von Tippi - es läuft alles bestens! Er benimmt sich super in der Wohnung, schlägt nicht an und ist stubenrein!

Ansprechpartnerin Birgit Roepke: 0211-6798192 oder  015785234404

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Im Garten hört er schon sehr gut auf seinen Namen und ist auch sonst recht pflegeleicht. Alle sind glücklich!


****************************************************

2011:´Tippi ist einfach  nur ein Schatz der leider viel Pech hatte.

Nachdem er im August 2008  sein Zuhause gefunden hatte und sich sehr wohl fühlte, wurde er jetzt von seinem Halter, aus welchen Gründen auch immer im Stich gelassen, und zu seiner ehemaligen Pflegestelle zurück gebracht. Dort hatte Tippi vor seiner Vermittlung mehr als ein Jahr gelebt .......


****************************************************

31.12.2011: Zum Jahreswechsel gibt es neue Bilder vom lieben Schatz:

 

alt

alt

alt

alt


****************************************************

29.09.2011:

Der Kontakt zu Tippi war nie abgebrochen, und auch seine Ferien verbrachte er bei seinem ehemaligen Pflegefrauchen.


alt


Tippi lebt zur Zeit mit Kindern, 2 Hündinnen und 2 Katern zusammen, was ihm sehr gefällt. Rüden gegenüber ist er rüpelhaft was aber nicht heißen muss, dass er sie zum fressen gern hat. Er bellt dann und zieht an der Leine, aber wenn man ihn ablenken kann,  ist das ok! Hündinnen liebt er und auch Kinder, am liebsten im Schulalter. Katzen oder andere Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein!


alt


Tippi ist ein Charmeur und ein wahrer Schmuser und in der Wohnung ein ruhiger Vertreter, der viel schläft und nie lästig wird! Tippi liebt lange Spaziergänge oder einfach nur faul herum zu liegen :- )


alt


Die ersten paar Meter zieht er etwas, aber läuft dann ganz brav. Trotzdem sollten Kinder nicht alleine mit ihm Gassi gehen erst ab einem gewissen Alter.

Tippi bellt in der Wohnung nicht und schlägt auch nicht an. Er kann auch ganz alleine bleiben, auch schon mal mehrere Stunden, ohne etwas anzustellen! Tippi ist Juni 2006 geboren.

 

alt


Wir wünschen uns für unseren Schatz, der irgendwie immer wieder in seiner PS landet, endlich DAS Zuhause wo er auch bleiben darf. Gerne mit Kindern und gerne auch mit einer oder mehreren Hündinnen!


alt


Ein Zuhause, wo er einfach ein Familienmitglied sein darf und all die Liebe bekommt die dieser Schatz auch gibt. Da Tippi draußen nicht besonders gut seinem Besitzer sein Gehör schenkt, ist ein Freilauf nicht wirklich möglich, das heißt aber nicht dass es unmöglich wäre. Mit viel Training und Geduld wäre einiges zu erreichen.


alt


****************************************************

August 2008:

Mein süßer Schatz hat sein neues Zuhause in Köln gefunden.....
viel Glück und alles Liebe .....Deine Pflegemama.

 

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost