Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Eddi – ein liebenswerter Tolpatsch mit einer traurigen Geschichte

23112014Eddy10start

geb. April 2014 - aktuell mittelgroß - bei Thessaloniki/Peter

05.04.2016: Eddi lebt wieder auf der Straße. Obwohl Peter sich liebevoll um ihn kümmerte, ging es Eddi nicht gut - das Leben im Zwinger und im Gehege war zu beengt für ihn. Und so traf Peter eine Entscheidung in Eddis Sinn und ließ ihn schweren Herzens los  ... Auf der Straße lebt Eddi glücklicher.

 

**************

Rückblick - 30.03.2015: Es gibt neue Bilder von Eddi. Er ist erwachsen geworden...im Zwinger, eingesperrt, ohne Zuwendung. Sein Blick ist noch immer verträumt, er hat wohl die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Die Hoffnung auf Freiheit, auf ein artgerechtes Leben, auf einen Platz wo er dazu gehören darf.

Ansprechpartnerin: Vera Meinert

Eddi1 300315

Eddi2 300315Eddi3 300315


 

23.11.2014/ Seine Pfoten sind riesig. So riesig, dass Eddi manchmal wie ein junges, unbeholfenes Fohlen wirkt. Irgendwie süß und irgendwie auch ziemlich traurig. Denn Eddi sucht verzweifelt nach Geborgenheit…

Im Sommer, da ist Eddi gerade mal drei Monate alt, erfasst ihn ein Auto. Der Fahrer, ein junger Mann, will ihn mitnehmen, um ihn gesund zu pflegen. Aber dann kommt alles anders. Eddi bleibt auf der Straße zurück – und wird ein zweites Mal angefahren. Als der junge Mann davon erfährt, nimmt er Eddi schließlich mit zu sich.

23112014Eddy4

Was Eddi nicht ahnt… Der junge Mann will ihn danach wieder aussetzen. Einen Welpen, der kaum eine Überlebenschance auf der Straße hat. Als Peter das hört, nimmt er Eddi mit ins Gehege.

23112014Eddy5

Eddi ist ein Tolpatsch, aber ein liebenswerter und sehr verträglicher Hundejunge mit bezaubernden Rehaugen. Trotz seiner großen Pfoten wirkt er verletzlich und das ist er auch. Bei aller Verspieltheit und wachen Ohren ist er zugleich ruhig und manchmal fast verträumt.

23112014Eddy6

Eddi braucht dringend eine Familie. Menschen, die das noch wackelige Fohlen ins Leben begleiten. Menschen, die aus ihm einen souveränen und glücklichen Hund machen. Denn in Peters Gehege ist Eddis Zukunft ungewiss. Zu viele Hunde wurden schon vergiftet. Für zu viele Hunde kam jede Rettung zu spät. Eddi soll dieses Schicksal erspart bleiben...

23112014Eddy10

23112014Eddy9

23112014Eddy8

23112014Eddy7

23112014Eddy3

23112014Eddy2

23112014Eddy

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost