Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Emily-Jane - bitte, bitte geh nicht wieder weg. Lass mich hier nicht allein

alt

ca. 60 cm - ca. 30 kg (geschätzt) - Athen/Mrs Eleni

 

03.05.2013: Mein neues Leben im Paradies: Die Zweibeiner, Merlin und das selbstgetrocknete Hühnerfleisch!

 

 

"Nach dem turbulenten Flug mit Santos und meinem neuen Frauchen bin ich hier seit einigen Wochen und taue immer mehr auf. Das Wetter hier ist zwar nicht immer wirklich schön, aber Frauchen sagt über mich, dass mir das Wetter völlig egal ist, Hauptsache es geht raus. Habe ja auch nach dem Zwingerleben ganz schön viel aufzuholen.

Ich war von Anfang an stubenrein (hatte Frauchen gar nicht mit gerechnet, aber ich weiß ja, was sich gehört!!), habe die Katze völlig ignoriert und war komplett von den Socken, dass ich einen (ach was, zwei sogar!) so weichen Schlafplatz ganz für mich alleine bekam, sofort neben dem Bett von Frauchen, sodass ich morgens, wenn ich wach werde, sofort eine Hand spüre, die mich knuddelt, ach herrlich!!

Draußen warten jede Menge Abenteuer, sodass es schon mal passiert, dass man mich zweimal rufen muss, bis ich komme, aber ich komme!! Frauchen hat ja auch überzeugende Argumente, selbstgetrocknetes Hühnerfleisch, mmhh lecker, dann bleibe ich auch etwas länger und setze mein liebstes Gesicht auf. Da kann Frauchen und auch sonst keiner widerstehen!! ;-))

 

alt

 

Dies ist mein bester Freund Merlin. Frauchen sagt, dass ich ihn verschossen bin, er mich aber gar nicht verdient, weil er meine Spielaufforderungen ignoriert, aber wer weiß, eines Tages...................

 

alt

 

Ansonsten hat mich Frauchen jetzt vor ein paar Tagen auf leichte Diät gesetzt, weil sie sagt, "dass ich jedes Brustgeschirr" sprenge. Wo es doch halt so gut schmeckt, was sie mir an Frischfleisch gibt. Am liebsten mag ich Joghurt, lecker!!

 

alt


Da ich so freundlich bin, mögen mich nicht nur die Hunde, sogar die Zweibeiner dahinter sind begeistert von mir.

 

alt

Also, soweit geht es mir hier prima und man hat mir hier einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Lebenszeit angeboten, den ich, nach gründlichem Überlegen (nee, ich mache Witze!) angenommen habe.

Gruß eure Jo (Emily-Jane)"



***********************************

28.01.2013: Gestern kam Emily-Jane gemeinsam mit Santo und einer lieben Flugpatin in Düsseldorf an. Die Reise war aufregend ... denn beim Umsteigen in Frankfurt wurden Emily-Janes und Santos Boxen vergessen. Das Flugzeug nach Düsseldorf war weg, und Emily-Jane und Santo saßen noch in Frankfurt. Na super. Da fliegt man als Hund im Frachtraum, bekommt keine Getränke, keine Verpflegung,  muss aber 200 € für eine Strecke bezahlen ... und dann wird man noch vergessen ...

Mit Verspätung kamen die beiden Griechen gestern Abend endlich in Düsseldorf an.

 

***********************************

Rückblick - 04.11.2012: Joke schreibt:

"Hallo,

heute kam ich endlich dazu, die Hunde in Katherines Pension zu besuchen. Leider musste ich die Fotos mit Blitz aufnehmen, was die Hunde nicht so toll fanden …

Auf den Fotos könnt ihr sehen, dass Emily-Jane und Audrey richtig gut aussehen. Sie haben einiges an Gewicht zulegen dürfen. Es erinnert nichts mehr daran, dass sie in der alten Pension aussahen wie lebende Skelette …

 

alt

 

alt

 

Das haben die beiden ihren lieben Paten und den Spendern zu verdanken, die es ermöglicht haben, dass Emily-Jane und Audrey die schrecklichen Zwinger verlassen konnten.

 

alt


Emily-Jane und Audrey sind einfach liebenswert, anhänglich und ihre Sehnsucht nach Zuwendung und Liebe ist sehr groß. Ich glaube nicht, dass sie einen Jagdinstinkt haben. Sie kennen nichts vom Leben …"

 

alt

 

************************************

19.09.2012: Es gibt Paten für Emily-Jane - gemeinsam haben sie es Emily-Jane ermöglicht, diesen schrecklichen Zwinger hinter sich zu lassen. Gestern durfte Emly-Jane in eine Pension umziehen.

 

*************************************

10.09.2012: Noch immer gibt es keine Hoffnung für Emily-Jane, aus dieser verdreckten Zwingeranlage zu entkommen. Sie ist sehr abgemagert - die Situation in der Tierpension setzt ihr immer mehr zu.

 

alt

 

alt

 

Sie leidet – ein Blick in ihre Augen sagt alles.

 

alt

alt

 

************************************

21.07.2012: Joke schreibt:

"Wir waren diese Woche in der Tierpension, Wir haben dort Stunden verbracht, aber trotzdem war die Zeit zu kurz. Alle Hunde haben eine Wurmkur bekommen, außerdem haben wir überprüft, ob noch alle ihre Scaliborhalsbänder haben. Zweien mussten wir neue geben. Es ist schwierig, Fotos von den Hunden aufzunehmen, weil es für sie so aufregend ist, wenn sie Besuch bekommen.

Als wir Emily-Jane sahen, waren wir schockiert. Sie ist so dünn!

 

alt

alt

alt

 

Ihre Bluttests sind negativ ausgefallen und nun bekommt sie Injektionen gegen ihr Hautproblem. Wir vermuten, dass dieses Hautproblem v.a. psychisch bedingt ist. Emily leidet unendlich darunter, weggesperrt zu sein, allein zu sein, keinerlei Zuwendung zu bekommen.

 

alt

 

Sie ist keine ängstliche Hündin, überhaupt nicht. Sie bittet um Aufmerksamkeit. Und als wir sie aus dem Zwinger holten, da fingen ihre Augen an zu strahlen! Es war so traurig, sie anschließend wieder zurück in den Zwinger bringen zu müssen. Emily braucht bald einen anderen Platz oder ein Zuhause. Wir befürchten, dass sie sich sonst aufgibt.

 

alt

 

Ich habe gesehen, dass es auf der Homepage noch keine Informationen über ihre Vergangenheit gibt:

Mrs Eleni erzählte mir, dass sie von Leuten angerufen wurde, die beobachtet hatten, wie aus einem fahrenden Auto zwei Welpen geworfen worden waren. Natürlich fuhr Mrs Eleni direkt zu der Stelle und fand Emily dort. Von Emilys Geschwisterchen gab es keine Spur. Ca. 6-7 Monate alt war das Hundekind damals und seitdem ist sie in der Tierpension untergebracht."


************************************

27.05.2012: Es gibt neue Fotos von Emily-Jane. Diese Hündin sehnt sich unendlich nach Geborgenheit.

Jenny und Joke haben Emily-Jane besucht, und unser deutsches Teammitglied Gaby Nüssle war auch dabei. Emily-Jane verzehrt sich nach menschlicher Zuwendung - Jokes Gesichtsausdruck spricht Bände ...

 

alt

alt

 

Eine glückliche Emily-Jane:

 

alt

alt

 

Aber es ist auch interessant, mal endlich entdecken zu dürfen, was es außerhalb des Zwingers so alles gibt.

 

alt

 

************************************

06.04.2012: Emily ist Mrs Elenis No14 ... die neuen Fotos zeigen eine bezaubernde Hündin, die nur Eines möchte: Menschen in ihrer Nähe spüren -  Menschen, die sich um sie sorgen und sich um sie kümmern. Menschen, die dafür sorgen, dass sie diesen verdreckten Zwinger und die Einsamkeit hinter sich lassen kann.

Über Emilys Vergangenheit liegen uns bis jetzt noch keine Informationen vor.

 

alt

 

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost