Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Regina – kleines fröhliches Dreibeinchen auf der Suche nach einer lieben Familie

*ca. Februar 2010 - ca. 9 kg - ca. 30 cm - weibl. - kastriert - Athen

21.05.2013: Regina hat ein Zuhause in Griechenland gefunden.

 

********************************

Rückblick:

31.03.2012:

Ansprechpartnerin Britta Prestin

Regina verbarg sich hinter unserem 3. Adventstürchen

Mit anderen Hunden versteht sich Regina prima, egal ob es sich um Hündinnen oder Rüden handelt. Sie ist eine kleine, fröhliche und aktive Hündin, die gut mit ihrem Handicap zurecht kommt.

Regina sehnt sich sehr danach, endlich eine eigene Familie zu haben, die sie umsorgt, sie liebt und für sie da ist, denn sie genießt die Nähe von Menschen. Regina mag es, wenn sie geknuddelt und gestreichelt wird.

Obwohl Regina so fröhlich ist, hat sie auch Ängste: Wir wissen nicht, was sie in ihrer Zeit auf der Straße erlebt hat – auf jeden Fall hat Regina noch große Angst, wenn man ihr ein Geschirr anlegen möchte und auch wenn man sie anleint – sie schnappt dann auch mal vor Angst zu. Ihre Familie müsste dies mit ihr mit sehr viel Geduld üben.

Wenn Regina das Geschirr aber einmal anhat und an der Leine ist, dann geht sie gut an der Leine.

Vor dem Tierarzt hat Regina ebenfalls Angst, auch dies rührt vermutlich aus ihrer Vergangenheit und schmerzhaften Erfahrungen die sie aufgrund ihrer Verletzung beim Tierarzt machen musste. Für Regina wäre ein Zuhause bei ruhigen oder älteren Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen perfekt. 

Ob sie sich mit Katzen versteht wissen wir nicht. Zu kleineren Kindern möchten wir sie nicht vermitteln. Ihre Bluttests fielen gut aus.

*****************

 

20.02.2012: Es gibt ein Video von Regina, man sieht wie sie untegebracht ist. Es ist nicht das Wahre, aber leider gibt es niemanden, der sie aufnehmen will, dabei liebt sie das Leben.

http://www.youtube.com/watch?v=r65kShP90uE

**********************************************

25.09.2011:

 

Huhu, ich bin’s, Regina!

Ich habe gehört, dass es Menschen gibt, die behaupten, Hunde wie ich könnten kein “artgerechtes” Leben führen. Das ist absoluter Blödsinn (was meinen diese Menschen  überhaupt mit „artgerecht“?). Mir fehlt zwar eins meiner vier kurzen Beine, aber meine drei verbliebenen tragen mich prima durch’s Leben.

 

alt

 

Und dieses Leben liebe ich über alles!!! Ich bin dankbar dafür, dass mir nach meinem Unfall geholfen wurde und dass ich die Chance bekam, weiterzuleben. Und ich genieße jeden einzelnen Tag.

Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich prima und ich genieße es zu toben und zu spielen.

 

alt

 

Genauso toll finde ich es, wenn mit mir geschmust wird. Da bin ich jedes Mal total glücklich, dass ich  mit meinen 9 kg so leicht bin, dass man mich prima auf den Arm nehmen kann. 

 

alt

 

Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich ein kleiner Sonnenschein bin und dass sie immer gute Laune bekommt, wenn sie in mein strahlendes Gesicht sieht.

Natürlich kann ich nicht für immer bei ihr bleiben, weil es noch ganz viele andere Notnasen gibt (drei- und vierbeinige), die dringend auf der Suche nach einem sicheren Übergangsplätzchen sind. Und deshalb suche ich auf diesem Weg meine Familie für immer!!!

 

alt

 

Es sollten liebe Menschen sein, die mich ernst nehmen, obwohl ich so klein bin (oft werden kleine Hunde nämlich verhätschelt und getätschelt und in Taschen durch die Gegend getragen … furchtbar!!! DAS ist nicht artgerecht). Wo sind also nette Menschen, die mich für immer lieb haben? Bitte melden.

 

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost