Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Telis - aus dem kleinen Hundebärchen ist ein stattlicher Hundebär geworden

alt

*ca. Februar 2012 - ca. 60 cm - kinderlieb - Athen

22.12.2013: Telis hat alles stets im Blick!

22122013telis 1

22122013telis 2

22122013telis 3

22122013telis 4

Liebe Frau Meschkat,
 wir wünschen Ihnen und dem gesamten Stray-Team ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Jahresanfang.
Tell hat sich in den 8 Monaten gut eingelebt, er ist viel selbstbewusster geworden und reagiert nur noch selten mit großer Angst und Unsicherheit. Dank regelmäßiger Hundeschulbesuche, kann er die Grundkommandos fast perfekt und hat die "Nasenarbeit" für sich entdeckt.

Tell wird von allen gemocht, obwohl seine Unart Besuch  bellen, an zu knurren und anschließend zu stellen nicht besonders einladend wirkt. Nach seinem "Showauftritt", lässt er sich dann aber streicheln und setzt sich friedlich neben die Gäste. An dem Begrüßungsritual arbeiten wir dann ab dem nächsten Jahr, mit der Unterstützung unserer Hundetrainerin.
Wir haben unseren Schritt einen Hund aus dem Ausland aufzunehmen keinen einzigen Tag bereut und möchten Ihnen allen an dieser Stelle nochmals danken für ihr unermüdliches Engagement.
Ganz herzliche, weihnachtliche Grüße aus Kassel sendet
Fam. R.

******************************

30.07.2013: Mein erster Urlaub.

"Anbei ein paar Fotos von Tells erstem Urlaub. Wir hatten 14 wunderschöne
Tage mit viel Sonnenschein und einem Hund der alles treu und brav
mitgemacht hat. Vom Seilbahnfahren über Klettersteige bis zum Baden im
Gletscherteich, stets war Tell voller Freude dabei. Er ließ es sich
nicht nehmen, sich alles sehr genau anzuschauen (dabei setzt er sich
immer hin). In den 14 Tagen sind wir ca. 180 km gewandert und waren den
ganzen Tag zusammen, das hat uns noch mal richtig zusammengeschweißt
und Vertrauen geschaffen. Wir sind sehr froh, dass wir Tell haben.

Liebe Grüße
Lotta, Wesley und Ulrike"

alt

 

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

********************************************************

09.05.2013: Endlich habe ich meine Familie gefunden!

"Hier spricht Tell, früher Telis. Ich bin jetzt schon fast 4 Wochen in Deutschland und wollte Ihnen mit ein paar Bildern zeigen, wie gut ich es mir gehen lasse.Alle hier haben mich furchtbar lieb und können sich nicht vorstellen, mich jemals wieder herzugeben."

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

********************************************************

16.04.2013: Es gibt Fotos von der Ankunft.

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

********************************************************

14.04.2013: Gemeinsam mit einem anderen stattlichen Hundebär (nämlich mit Rambo) reiste Telis heute nach Deutschland. Telis hat nun eine eigene Familie.

 

********************************************************

Rückblick - 02.03.2013: Aber Hallo, da ist aber jemand ganz schön gewachsen. Die kesse Nasenfrisur hat Telis noch immer. Doch pünktlich zu seinem ersten Geburtstag ist aus dem Hundekind offensichtlich ein stattlicher und gutaussehender Hundemann geworden.


alt

alt

alt

alt

 

********************************************************

23.02.2013: Telis liebt Kinder! Dies stellte sich letzte Woche heraus. Fotini hatte Besuch und Telis freute sich wie verrückt über die Kinder der Familie. Er sprang hin und her und wollte den Kindern Küsschen geben. Eine Familie mit Kindern wäre daher ideal für den süßen Kerl.


********************************************************

26.10.2012: Telis liebt es spazieren zu gehen und er steckt voller Lebensfreude. Das Leben ist toll, und zu allem Neuen sagt Telis „Ja“!

 

alt

 

Er versteht sich mit anderen Hunden gut und fordert seine Freunde gerne hartnäckig zum Spielen auf. Telis hat sogar eine beste Freundin: Antina. Mit ihr zusammen spielt er am liebsten mit dem Tennisball.


alt

alt

 

Eine kleine Macke hat Telis natürlich, wie jedes Lebewesen mit Charakter: Er mag es nicht, bei den Mahlzeiten gestört zu werden. Wenn andere Hunde sich dann dem Futter in seinem Napf zu sehr nähern, dann wird Telis ungehalten und verteidigt sein Futter.

 

alt

 

Abgesehen davon ist Telis der pure Sonnenschein.

 

alt

 

********************************************************

25.07.2012: Hallo, hier ist Telis! Seitdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe, ist eine Menge geschehen.

 

alt

 

Stellt euch vor, meine beiden Brüder Marios und Fakidas haben Familien gefunden! Marios hier in Griechenland, und Fakidas wird bald nach Deutschland reisen. Sie dürfen nun Familienhunde sein - mit eigenem Körbchen, Spaziergängen, Schmuseeinheiten und allem drum und dran.

 

alt

 

Ich freue mich so sehr für sie!

Aber ... ich überlege die ganze Zeit, warum sich niemand für mich interessiert.

 

alt

 

Das macht mich ganz schön traurig und deprimiert.

 

alt

 

Fotini kann das auch nicht verstehen. Sie sagt, dass sie mich "unique, funny and sweet" findet. D.h., "einzigartig, witzig und süß"! Und außerdem sagt sie, dass ich ziemlich clever bin und von uns drei Brüdern der sensibelste.

 

alt

 

Und außerdem: Schaut mal ... habt ihr schon mal ein solch lustige Nasenfrisur gesehen?

Das ist echt Natur, ohne toupieren, föhnen, Haarspray, Gel oder so einen Firlefanz!

 

alt

 

Und gemeinsam mit meinem Freund kann ich noch was ganz Besonderes. Hier sitzen wir noch ganz brav und diszipliniert nebeneinander.

 

alt


Aber niemand kann so herrlich verrückt spielen wie wir zwei.

 

alt

Liebe Grüße,

euer Telis.

 

********************************************************

07.06.2012: Telis - als er etwas zu fressen bekam, da weinte er vor Freude

Huhu, ich bin Telis! Meine Brüder Fakidas und Marios und ich, wir sind nun in Sicherheit bei der lieben Fotini. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, dass ich nun nicht mehr hungern muss und dass ich nachts keine Angst mehr haben brauche …

 

alt

 

Lasst mich meine kleine Geschichte erzählen: Wir drei waren sehr verzweifelt und unsere kleinen Bäuchlein schmerzten vor Hunger. Wir müssen großes Glück gehabt haben, dass wir auf unseren schwachen Beinchen ausgerechnet diese Straße entlang liefen … Vor einem Grundstück ruhten wir uns aus.

Plötzlich öffnete sich die Gartentür und es kam jemand heraus. Es war Fotini (damals kannten wir natürlich noch nicht ihren Namen). Sie hat sich sofort ganz lieb zu uns herunter gebeugt und ganz sanft und zart zu uns gesprochen. So etwas kannten wir bisher noch gar nicht. Aber es hörte sich gut an und es fühlte sich auch gut an. Wir drei haben vor Freude und Erleichterung angefangen zu weinen. Und als Fotini uns dann auch nach was zu Fressen hinstellte, konnten wir gar nicht mehr aufhören zu weinen …

 

alt

 

Wir durften mit ins Haus, und nun bleiben wir hier, bis es uns ein wenig besser geht. Es ist wunderbar hier und wir sind das erste Mal in unserem Leben unbeschwerte Hundekinder.

 

alt

 

alt

 

Prima wäre es, wenn wir ganz schnell liebe Menschen finden, die uns adoptieren.

Kann sich also jemand von euch vorstellen, mich durch mein Hundeleben zu begleiten? Viele und glückliche Jahre lang? Ich bin verspielt, fröhlich, verstehe mich mit anderen Hunden, mag Menschen und liebe es gestreichelt zu werden. Außerdem kann ich meine Rute zu einem lustigen Kringel formen. Was wollt ihr mehr?

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost