Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Max – suchend und weinend war das Hundebärchen auf einer Dorfstraße unterwegs

alt

*ca. Oktober/November 2012 - katzenverträgl. - Volos

22.04.2013: Wir erhalten folgende E-Mail:

„Liebe Frau Konietzko und liebe Frau Mruk, hier meldet sich noch einmal der kleine MAX.

 

Anbei ein paar Fotos aus seiner neuen Heimat vom Spaziergang nach dem Besuch der Hundeschule.

 

 

alt

Seine neue Familie ist begeistert, er ist ein Schatz und hat schon ganz viel gelernt. Er liebt es, mit den anderen Hunden herumzutollen, kommt aber trotzdem (meistens), wenn er gerufen wird. Er hat einen tollen Charakter und jeder schließt ihn gleich in sein Herz.

alt

Ich wünsche den vielen anderen Vierbeinern das gleiche Glück und danke Ihnen allen noch einmal für Ihren tatkräftigen Einsatz und Ihr grenzenloses Engagement.

Ganz herzliche Grüße Christine S.“

***************************************

22.03.2013: Max wird von Freunden seiner Pflegefamilie adoptiert. Diese sind gerade zu Besuch und haben sich rettungslos in den kleinen Hundebär verliebt - Happy End für Mäxchen!!

*************************************************

Das Hundebärchen wird einmal ein richtig großer Bär. 40 cm ist Max bereits groß. Er ist kinderlieb, katzenverträglich, neugierig und hat einen starken Charakter ...

28.02.2013: Gestern habe ich beim Besuch von Max und seinen Pflegeeltern wieder ein
paar neue Fotos gemacht.
Er ist schon wieder ordentlich gewachsen und sieht richtig toll aus. Nun hat er seine Freundin MIA überholt.

Ansprechpartnerin Yvonne Konietzko

alt

 

Da er immer gerne mit ihr spielt, dabei aber etwas ungestüm ist, muß er die eine oder andere "Backpfeife" einstecken. Das hält ihn aber nicht davon ab, sie wieder zum Spielen zu
animieren.  Es ist wirklich niedlich zu beobachten.....

MAX ist sehr gelehrig. Er hört inzwischen sehr gut auf seinen Namen, NEIN oder AUS akzeptiert er auch sofort und sucht sich dann gleich einen anderen Zeitvertreib.

alt

alt

alt ************************

12.02.2103: Mäxchens Retterin schreibt: Gestern habe ich beim Besuch von Max und seinen Pflegeeltern endlich wieder ein paar neue Fotos gemacht. Auch haben wir ihn gewogen und
"ausgemessen". Da er selten ruhig sitzt und gleich gar nicht, wenn jemand sich mit ihm beschäftigt, war das nicht ganz einfach......


alt

 

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und ist von der Schnauze bis zum Schwanzansatz ca 60 cm lang. Er wiegt nun 7,5 kg. Er ist insgesamt stämmiger geworden.

 

alt


Heute waren wir mit ihm wieder bei der Tierärztin wegen der Zweitimpfung. Hat sich dort ohne Angst die Ohren untersuchen lassen und seine Spritze hat er mit keinem Pieps erwähnt. Max hat ein schönes
dichtes, kurzes Fell und saubere Ohren. Die nächste Impfung wird dann seine Tollwutimpfung sein.

Die Tierärztin und auch seine Pflegeeltern sind sich einig, dass er einen starken Charakter hat und es gut wäre, wenn er in hundeerfahrene Hände oder zu einem bereits vorhandenem älteren Hund kommt.

 

alt


alt

Seine Pflegeeltern wollen ihn leider nicht behalten (auch wenn es ihnen sehr schwer fällt), aber sie wollen sich momentan nicht "binden".


alt

Das Autofahren bereitet ihm keinerlei Probleme. Das Laufen an der Leine in der Kleinstadt funktioniert wunderbar.

Er ist immer "auf Entdeckertour", ihm entgeht nichts und er ist sehr neugierig auf alles, was um ihn herum passiert.

alt

alt

alt

Er hört sehr gut auf seinen Namen und kommt auch gleich angerannt (meistens). Er kann auch schon das Kommando "Sitz" um ein Leckerli zu bekommen.


alt

Beim Spiel mit einem Nachbarskind zeigt er sich sehr behutsam aber auch sehr verspielt mit endlos-Energie........

alt

alt

alt

*******************************************************************

Max hat großes Glück gehabt ... nun wartet er bei seinen Pflegeeltern auf eine Familie für immer.

25.01.2013 - Neues von Max. Seine Retterin schreibt: Am Sonntag habe ich MAX wieder bei seinen Pflegeeltern besucht und ein paar neue Fotos gemacht.

alt

 

Es geht ihm sehr gut, er hat sich super eingelebt.

 

alt

Er ist den ganzen Tag mit im Garten und futtert Oliven, die er dort findet. Dann hat er seinen ersten Fischkopf beim Mittagessen "abgestaubt" und frißt auch gerne Möhren und Äpfel.

Zweimal am Tag gehen sie mit ihm spazieren um das Leinelaufen zu üben. Klappt gut. Unterwegs treffen sie Pferde und andere Hunde und MAX ist überhaupt nicht ängstlich.

Seine neue Freundin MIA (die Katze) und er spielen jetzt schon richtig miteinander. Es ist so niedlich zu beobachten.

alt

alt

alt

Nach einem aufregenden Tag schläft er dann nachts friedlich und zufrieden in seiner kuscheligen Hundehütte. Gestern ist er gewogen worden und wiegt nun stolze 5kg......

****************************************************************

15.01.2013: Max wurde von einer Tierfreundin weinend und ganz allein ohne Mutter und Geschwister Anfang Januar auf der Straße eines kleinen griechischen Bergdorfs gefunden, wo man ihn vermutlich ausgesetzt hatte.

alt

 

Sie nahm den Kleinen erst mal zu sich um dann eine Pflegestelle zu finden.

 

alt

alt

 

Eine Woche später konnte der Zwerg glücklich in sein neues Zuhause umziehen und wird nun liebevoll versorgt.

 

alt

 

Auf einem großen Naturgrundstück kann er den ganzen Tag spielen, essen und schlafen.

 

alt

alt

 

Seine neue Freundin, die Katze Mia, ist an Hunde gewöhnt und ist neben den Menschen sein neuer Spielkamerad.

 

alt

 

Mit ca. 2 Monaten wiegt Max ca. 2,5-3 kg, ist entwurmt und hat gerade seine Erstimpfung bekommen. Die Tierärztin meint, dass er wohl ein größerer Hund werden wird. Er ist gesund, munter und ein schlauer kleiner Kerl, der die Welt erkunden will.

 

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost