Jerry – für immer hinter Gittern? Er wollte nicht aufgeben

ca. 09/2008 – männl. – mittelgroß

14.03.2012:  Jerry hat die Hoffnung nicht auf gegeben und seine Geduld wurde belohnt. Auch er bekam seine Familie und ist nun in Sicherheit.

***************************************************
April 2010: Post von Jerry:

Viele Wochen sind jetzt schon vergangen seitdem  Jerry aus Griechenland zu uns nach Hause gekommen ist.

Bei der Ankunft in Frankfurt am Flughafen war der kleine Racker sehr erschöft und zurückhaltend, aber kaum im neuen zuhause angekommen war von alledem nichts mehr zu sehen. Jerry ist ein sehr aufgedrehter und herzenguter Hund und hat unsere Herzen im Sturm erobert.

Lange hat es nicht gedauert und Jerry verstand sich auch super gut mit Louis (damals hieß Louis ,Aico-Jordi auch von Stray)der jetrzt sein liebster Spielkamerad ist.

Die beiden können stundenlang ohne Pause toben und spielen.

Jerry fühlt sich in seinem neuen zu Hause sehr wohl er schmust und spielt mit uns und natürlich auch mit unseren Katzen die Ihn auch schon sehr liebgewonnen haben.

Jerry ist sehr an neuen Dingen Interessiert und lässt sich auch gerne neue Dinge zeigen und beibringen wie zum Beispiel schwimmen im Fluss oder neue Komandos lernen.

Jerry ist sehr gut darin und macht mit großer Freude mit , was uns auch freut :)

Jerry hat sich perfekt mit in unsere Familie und in das Familienleben integriert und wir wollen ihn auch nicht mehr missen :))))

******************************************************************************************************************************

Hallo, mein Name ist Jerry.

Seit einem halben Jahr sitze ich hier in einem Zwinger und ... ganz ehrlich... ich kann es noch immer nicht begreifen und hoffe im Geheimen, dass ich doch wieder abgeholt werde.

Meine Zellennachbarn meinen, das sei idealistisch: sie wüssten, wovon sie sprechen.

So sah ich aus, als ich hier ankam. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig meiner Zuversicht verloren habe. Anscheinend geht es immer weiter bergab für mich ...

Bis zum Sommer 2009 lebte ich bei einer Pflegefamilie und es war der Himmel auf Erden für mich. Doch sie konnte mich nicht länger behalten, weil sie schon zwei Hunde und drei Katzen hat. Deshalb bin ich hier gelandet.
Über diesen Text und meine Fotos ein Zuhause zu finden ist meine einzige Chance; meinen Nachbarn geht es genau so! Also stelle ich mich jetzt vor:
Ich bin ein Spaniel - Bretone - Mix und ein Jahr alt. Wenn man mich so anschaut, denkt man als Erstes an einen Spaniel. Ich habe nämlich toffeefarbenes gelocktes Fell und bin mittelgroß. Meine Augen sind von einem haselnussbraun-goldenen Ton.

Mit Kindern verstehe ich mich super und ich bin glücklich, wenn ich andere Hunde oder auch Katzen um mich herum habe. Vom Wesen her bin ich eher gelassen und ruhig. Aber ich kann ganz schön aufdrehen, wenn meine Menschen mit mir spielen.  Überhaupt liebe ich es zu spielen, zu toben und zu schmusen. Das ist alles einfach herrlich!

Ich bin aber keiner dieser Hunde, die rund um die Uhr beschäftigt werden müssen, sondern kann ganz gut auch mal ein Weilchen mit mir allein verbringen.
Es gibt noch eine Besonderheit an mir: Ich habe zwar vier Beine, aber ich laufe seit Geburt auf drei Beinen durch mein Leben. Eins meiner Hinterbeine hebe ich immer ein wenig an. Wenn man das nicht weiß und nicht ganz genau hinschaut, sieht man das überhaupt nicht. Mich behindert es auch in keinster Weise, denn ich kenne es nicht anders. Ich bin ein normaler Hund, der normal toben, laufen und spielen kann.
Natürlich wäre ich nicht geeignet für einen Marathon-Lauf (aber wer wäre das schon?), aber ich kann wieder jeder andere Hundl spazieren gehen und durch Wald und Feld rennen!
Der Grund für meine Besonderheit ist eine Dysplasie an diesem Hinterbein. Bei zwei Ärzten waren wir schon und beide sagten, dass eine Operation überflüssig sei. Ich käme super zurecht mit meinem vierten Bein und hätte keine Schmerzen. Eine Operation würde nicht garantieren, dass ich danach mein Bein würde belasten können.
Was soll’s. Wer will schon sein wie alle Anderen? Bitte holt mich hier raus!

Ich sehne mich nach einer lieben Familie, gerne mit Kindern. Es ist ganz schrecklich hier in diesem Zwinger.
Natürlich werde ich gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

KE

Fotos aus meiner Vergangenheit: Damals lebte ich noch bei meiner Pflegefamilie