Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mocca...Hunger und brutale Schläge, bis hin zu Knochenbrüchen, das war sein Leben

 Mocca hat ein eigenes zuhause gefunden

Weimaraner-Mischling Mocca ... an Stelle einer Mahlzeit gab es nur brutale Schläge. Unsere Tierschützerin auf Mykonos sagte uns, dass sein geschundener Körper vermutlich zahlreiche, ältere Knochenbrüche aufweist.

Mocca ist sehr liebebedürftig und genießt die Zuwendung, die Tierschützerin Barbara ihm zukommen läßt. Sein bisheriges Leben war furchtbar, so, wie der Zustand, in dem man ihn aufgefunden hat. 

Aus einer Mail unserer Tierschützerin:

Wir waren mit Mocca noch nicht beim TA, da wir ihn erstmal hochpaeppeln wollten, er war nur Haut und Knochen und total vergammeltes Fell.  Er humpelt immer noch mit dem einen Vorderfuss und auch am hinteren Bein muss er verletzt worden sein. Ich weiss mittlerweile, das er von seinem Besitzer furchtbar geschlagen und jetzt vor 3 Wochen am anderen Ende der Insel ausgesetzt wurde. Er hat verkrustete Stellen am Koerper, hat sich sonst koerperlich sehr gut erholt. Seine Zaehne sind recht weiss, muss aber von TA ein praeziseres Alter stellen lassen. Jemand kennt den Bruder von Mocca, der muesste ja das richtige Alter kennen. Die Katzen, die auf dem gleichen Feld leben, wuerde er gerne als Vorspeise verzehren, auf andere Rueden habe ich ihn noch nicht getestet. Ansonsten moechte er nur gestreichelt werden, da er ein sehr einsames und brutales Leben hinter sich hat.
Die ersten 2 Photos sind vor ein mindestens 10 Tagen gemacht worden, die letzteren 2 vorgestern - seht ihr den Unterschied.
Nach TA Besuch weiss ich mehr.
 
Liebe Gruesse,
Barbara

Was Mocca jetzt braucht, ist ein kleines Wunder.... er ist der Seestern, der zurück ins Meer geworfen werden muss, einer unter Unzähligen, für den es das Leben bedeutet.

Mehr als alles andere, braucht er einen Menschen, der ihn liebt und der ihm ein Zuhause schenkt.

Aber hier ist ein besonderer Mensch gefragt, der Mocca so nimmt, wie er ist.... mit möglicherweise vielen alten, vielleicht auch nicht ganz richtig zusammen gewachsenen Brüchen. Ein Mensch, der nicht verlangt, dass wir für alle Kosten, die vielleicht durch Folgebehandlungen notwendig werden können, aufkommen.

Leider sind wir finanziell dazu nicht in der Lage, da viele Notfälle auf unsere Hilfe angewiesen sind. Wir arbeiten ausschließlich gemeinnützig und sind daher auf Spenden angewiesen, um unseren Schützlingen helfen zu können. So ist es sicher verständlich, dass uns leider Grenzen gesetzt sind.

Wir wären aber sehr glücklich, könnten wir Mocca helfen, die grausamen Prügelattacken seines Besitzers und den Hunger, der ihn quälte, zu vergessen.

Er ist ein liebenswerter, liebebedürftiger Hund, der sicher sehr viel nachzuholen hat und der trotz der

Misshandlungen zugewandt und freundlich geblieben ist.

Wir möchten nicht, dass Mocca erneut an der Kette Misshandlungen hilflos ausgesetzt ist.

Mocca ist ein Weimaraner-Mix und seine neue Familie sollte über Hundeerfahrung verfügen und sich über

rassespezifische Eigenschaften informieren. Weimaraner gehören zu den Jagdgebrauchshunden.

 

 

Wenn Sie Mocca so, wie er ist,  adoptieren möchten und sicher sind, ihm für immer ein liebevolles und geeignetes Zuhause geben zu können, freuen wir uns sehr über Ihren Anruf oder Ihre Email.

Über Ihre Kontaktaufnahme freut sich

Petra Mohnes       Tel. 02058 79294   oder   0177 4331823    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Ansprechpartner aus unserem Adoptionsteam

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost