Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Loizos - es ist unglaublich, wie sehr er nach Zuneigung und einem Menschen weint

alt


Loizos hat das große Los gezogen, endlich hat er seine Familie bekommen. Er kann sein Glück noch gar nicht fassen :) und lässt seine Familie keine Sekunde aus den Augen. Lesen Sie selber was die Familie schreibt.

 

Hallo Frau Mohnes,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Luis ist der absolute Traumhund!!

Wir haben ihn alle direkt ins Herz geschlossen. Er ist super lieb und freundlich und total aufgeschlossen.

Und sooo liebebedürftig. Immer, wenn wir ihn streicheln, hält er uns mit seinen Pfoten fest, damit wir ja nicht weg gehen.

In der letzten Stunde ist er so müde geworden, dass er seine Augen kaum noch offen halten konnte. Aber trotzdem ist er immer aus seinem Bettchen gesprungen, sobald einer von uns nicht mehr zu sehen war und hat nach ihm gesucht... Das tut uns so leid. Man merkt ihm richtig an, dass er riesen Angst hat, wieder allein gelassen zu werden.

Aber er wird schon merken, dass er uns nicht mehr los wird :))

Leider hat er auf dem Weg ins neue Zuhause seine Leine zerbissen, aber wir hatten zum Glück noch eine Alte da. Wir haben auch schon eine neue, kaufeste gekauft und ihn mit ins Geschäft genommen. Er hat sich tadellos benommen und deshalb auch ein leckeres Rinderohr abgesahnt ;))

Wir waren dann auch noch kurz beim Tierarzt zum Check, meine Eltern wollten es ganz gerne.

Auch hier gab es Null Probleme. Er hat wirklich ALLES ganz tapfer und brav über sich ergehen lassen, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Sogar die Ohren von Innen hat er sich reinigen lassen. Wirklich unglaublich!!

Jetzt grad liegt er mit seinem Bettchen vor der Heizung und schläft tief und fest. Und schnarcht vor sich hin... :)

Fotos schicke ich ihnen morgen!

Wir sind unheimlich glücklich, dass wir so einen supersüßen Hundejungen bei uns haben!! Er bereichert uns jetzt schon.

Vielen vielen Dank auch an Sie, dass Sie uns diesen Traumhund vorgestellt haben!!

Er passt einfach nur perfekt zu uns!!

Liebste Grüße auch von meinen Eltern und meinem Bruder. Und natürlich von Luis. Er ist unendlich dankbar. Das kann man nicht in Worte fassen.

Mittlerweile benutzt er einen halben Teil der zerkauten Leine um zu zeigen, dass er raus muss. Er legt sie uns dann ganz demonstrativ vor die Füße.

Total süß :))

Und als ich heute mit ihm am Schloßteich spazieren war, ist er aus Versehen reingefallen. Er dachte wohl, dass man rüberlaufen kann. Der Teich ist aber nur kniehoch, von daher war es nicht so schlimm. Es hat ihm aber anscheinend gefallen, denn danach ist er gleich wieder rein.Freiwillig... :)

Er hat also keine Angst vor Wasser, also haben wir die Chance genutzt und ihn zu Haus erst mal gebadet. Jetzt riecht er sooo gut und er hat das warme Wasser auch richtig genossen!

Nur Hundegeschirre mag er nicht. Wir heben heute mal eins anprobiert, aber das fand er ganz unbequem und wollte es wieder ausziehen. Wir bleiben also beim Halsband.

Die erste Nacht war auch super, es musste nur jemand bei ihm sein. Wir sind natürlich gerne da geblieben :))

Den Garten kennt er auch schon (natürlich nur an der Leine!!) und findet es klasse, dort mit uns Ball zu spielen.

 

**************************************************************************************************************************************************************

Loizos leidet wahnsinnig... sein größter Wunsch ist es, endlich zu einem Menschen zu gehören und diesen mit keinem anderen Hund teilen zu müssen.. endlich ein Zuhause zu haben.

Alles hätte so schön sein können und Loizos wäre nach seiner OP und seinem traurigen Schicksal längst ein glckliches Familienmitglied... wäre da nicht seine Eifersucht gewesen.

Loizos wurde operiert und er hat sich von seiner Operation unglaublich schnell erholt. Wie ein kleiner Feger wirbelte er durch die Tierklinik, zeigte aber auch, dass er genießen kann: Gestreichelt werden, Schmusen.... alles große Hobbys des kleinen Loizos.

alt

Dabei hatte Loizos bereits ein schönes Zuhause sicher gehabt und wurde sehnsüchtig dort erwartet. Die Familie, die ihn Anfang Januar nach seiner Ankunft in Deutschland für eine Nacht beherbergte, hatte sich sofort in ihn und sein zugewandtes Wesen verliebt.

Doch Loizos selbst hat  nun seinen Traum vom Glück wie eine Seifenblase zum Platzen gebracht.

alt

Als Loizos kurz vor Karneval aus der Tierklinik entlassen wurde und bei seiner Familie einzog, stellte sich schnell heraus, dass er sein neues, so lang herbei gesehntes Glück, nicht teilen mochte und schon gar nicht mit einem Rüden.  Schnell war offensichtlich, dass Loizos andere Vorstellungen von seinem neuen Zuhause hatte und der 12 jährige Labrador-Rüde der Familie  nicht in seinen Träumen vom neuen Lebensglück vor kam. Da der ältere Rüde unter der Situation litt und auch eine hinzugezogene Hundetrainerin keine Chance auf zukünftige Harmonie sah, blieb Loizos nur der Auszug. Die Entscheidung fiel der Familie sehr schwer, doch was sollten sie machen....

Wie mag er sich wohl fühlen?

alt

All die schönen Zukunftspläne erfüllten sich nicht, dabei ist Loizos (abgesehen davon, dass er sein Zuhause nicht teilen möchte) ein ganz wunderbarer Hund. Er ist sehr anhänglich und verschmust, genießt das Zusammenleben mit einer Familie, denn genau das war es, was er seit seiner Gebúrt, vor ca. einem Jahr, so schmerzhaft vermisst hat. Er musste sich in einer wirklich schlimmen Gegend ganz alleine durchschlagen, immer auf der Suche nach Zuneigung und ein paar Brocken für den leeren Bauch..

Als er am "Heiligen Abend" schließlich schwer verletzt aufgefunden wurde, dachten die Tierschützer zuerst, er wäre angefahren worden. Tatsächlich aber hatte man absichtlich auf ihn geschossen, als er auf dem Weg zu einem Futterplatz war.

Und nun ist der kleine Kerl in einer Tierpension untergebracht … traurig für einen Hund, der sich so sehr nach Liebe, Geborgenheit und einer eigenen Familie sehnt und der eine solche Leidensgeschichte hinter sich hat, wie Loizos.

alt


Ganz dringend suchen wir daher nun ein rüdenfreies Zuhause für Loizos.

alt

Loizos ist ein außerordentlich süßer Hund, sehr zutraulich, anhänglich und verschmust.

alt

Ein absoluter Schatz, der sein neues, kostbares Glück einfach nicht teilen mochte und es nun verloren hat.

alt

alt

alt


Lesen Sie bitte Loizos’ Schicksal nach:
 

***********************************************************************************************

Loizos Text von Ende Dezember 2009:

Am Heiligen Abend erfaßte ihn ein Auto und fuhr einfach weiter. Röntgenaufnahmen zeigen nun, dass sein Oberschenkel schon vor einer Weile von einem Geschoß, welches noch in seinem Körper steckte, zertrümmert wurde.

alt

Heiligabend in einem Dorf nahe Delphi: Die Dämmerung ist herangebrochen, in den Häusern sitzen die Menschen gemütlich im Warmen, während  Loizos alleine in der Dunkelheit der Straßen unterwegs ist.

Er ist ein Streuner. Er ist ein Hund, der keine Heimat hat und keinen Menschen, dem er etwas bedeutet; er kennt kein Zuhause, kein Körbchen, und auch nicht die Wärme und Geborgenheit eines Hauses. Es ist Hunger, der das zehn Monate alte Hundekind treibt.
In der Nähe gibt es zwar eine Anwohnerin, die sich seiner erbarmt hat und die ihn füttert, doch Loizos ist hungrig und auf der Suche nach etwas Essbarem.

Es muss wie folgt passiert sein: Plötzlich prescht ein Auto durch die schmale Straße und erfasst Loizos. Das rechte Hinterbein des Hundejungen wird bei dem Aufprall an drei Stellen gebrochen. Das Auto fährt weiter …Loizos bleibt hilflos auf der Straße liegen.
Er hat großes Glück: Der Wagen hat ihn in der Nähe seines Futterplatzes erfasst und die Anwohnerin, die sich ein wenig um ihn kümmert, findet ihn kurze Zeit später und bringt ihn zu Stray.gr.

Loizos ist unseren griechischen Tierschützern nicht unbekannt:

alt

Bereits seit Monaten suchen sie für Loizos nach einer Pflegestelle oder einem Platz in einem Zwinger.
Bisher vergebens; und dies, obwohl die Gegend, in der Loizos lebt, hundefeindlich ist. Vergiftungen und brutale Misshandlungen sind dort an der Tagesordnung und so ist es ein Wunder, dass Loizos überhaupt noch am Leben ist.
Loizos hat in den letzten Monaten viel Schlimmes erleben müssen, dabei hat er sich sein liebenswertes, menschenbezogenes Wesen bewahrt.

alt



Loizos ist ein süßer und verspielter junger Hund. Er liebt es, in der Nähe von Menschen zu sein. Seinem Blick ist es anzusehen, dass er sich unendlich und verzweifelt danach sehnt, eine Familie zu haben.
Wenn Menschen in seiner Nähe sind, dann junxt Loizos vor lauter Freude!!!

alt

Seit er als Hundekind alleine auf der Straße unterwegs ist, ist er auf der Suche nach einer Familie, die ihn liebt!  Bisher vergebens.

Nun, nach seinem Unfall, ist er vorübergehend in einem Zwinger untergebracht.

alt

Wegen der Ferien ist die Tierklinik nicht geöffnet und Loizos kann erst am 04.01.2010 operiert werden.
Dieser Hund hat so viel Schlimmes in den zehn Monaten erleben müssen, die er auf der Welt ist.
Er benötigt dringend eine Familie, die nach seiner Operation für ihn da ist und ihn bei seiner Genesung unterstützt. Er benötigt eine Familie, die sich mit ihm freut, wenn er wieder laufen und springen kann und die ihm Liebe schenkt.

Loizos soll in Deutschland operiert werden. Für den Flug, die OP-Kosten sowie die Nachsorge benötigen wir dringend Spenden.

Petra Mohnes *
02058-79294  oder   0177-433 1823     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 

In diesem Zwinger ist Loizos zur Zeit untergebracht. Es ist zu erkennen, dass er das rechte Hinterbein nicht belasten kann. Es ist das Bein, das an drei Stellen gebrochen ist.

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost