Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Barak – unkompliziert, liebenswert, kinderlieb, katzenverträglich und menschenbezogen

ca. 2007 - mittelgroß - männl. - kastr.- kinderlieb -katzenverträglich

Barak hat sein Zuhause gefunden und heißt jetzt Pepper!

 

 

Update Juni 2010:

Wir haben hier ganz in der Nähe eine sehr nette Hundetrainerin gefunden, wir waren jetzt schon zweimal mit ihr unterwegs und ich habe viel gelernt.

Ich finde, sie macht das ganz toll und Pepper reagiert auch ganz toll auf sie (und das war für mich ein wichtiges Zeichen).

Ich verstehe Pepper jetzt viel besser und er mich auch!

Vielen Dank, dass Sie mir auch die Telefonkontakte zu Frau Molt und Frau Böhm vermittelt haben. Das hat mir in den ersten Tagen  hier sehr gut getan, denn anfangs sprachen Pepper und ich nicht die gleiche Sprache.

Es war dann aber auch wichtig, jemanden zu finden, der mit mir und Pepper vor Ort ein bisschen arbeiten kann.

Ich glaube, Pepper und ich sind auf einem guten Weg.

Ich habe ihn jedenfalls ganz doll ins Herz geschlossen und finde ihn ganz toll.

 

Pepper mit seinem Pferdekumpel Joey ( das weiß braune Pferd )

 

 

 

Pepper darf demnächst mit seinem Frauchen ausreiten, doch bis dahin soll er sich erst einmal in seiner neuen Familie einleben.

 

 

*****************************************************************************************************************************

 

05.04.2010, Neues von Barak:


Barak ist der Traum eines jeden Hundehalters und seine Pflegefamilie versteht nicht, warum Barak nicht schon längst eine eigene Familie gefunden hat.


 

Über diesen hübschen Hundejungen gibt es nur Gutes zu berichten: Er ist absolut kindervernarrt, am liebsten würde er den ganzen Tag nur einmal geschmust werden, von morgens bis abends und dann wieder von abends bis morgens.

 

 

Er spielt gerne, ist aber nicht wild. Er ist wundervoll leinenführig, läuft aber bei Menschen, die er gut kennt völlig problemlos auch ohne Leine mit. Er hat keinerlei Jagdtrieb, sondern ist völlig auf seine Menschen konzentriert und weicht nicht von deren Seite.

 

 

Er verträgt sich mit allen anderen Hunden und auch Katzen zählt er zu seinen Freunden.

Wer Barak in seine Familie aufnimmt, hat einen Schatz gefunden, den er hüten und nie wieder loslassen sollte.
 

BARAK 22.10.2009: Bericht seiner Pflegemutter:

 

Meine Pflegemama schwärmt von mir als superliebem, extrem kinderfreundlichem Hund, der sehr gelehrig, leinenführig und aufmerksam ist. Besonders gerne spiele ich mit der Pflegefamilien-Tochter. Ich verstehe mich tatsächlich sehr gut mit Katzen und zeige keinerlei Jagdtrieb. Die anderen Fellnasen auf meiner Pflegestelle sind meine Spielkumpels und ich motze nur, wenn sie mehr Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit abbekommen als ich. Zuwendung und Zärtlichkeiten teile ich nicht so gerne, ich stehe nämlich schon ganz gerne im Mittelpunkt – ist ja auch kein Wunder, wenn man sowas vorher nie hatte…

 

 

 

Kleine Hunde oder Welpen ärgere ich gerne und gebe den Boss. Meine Pflegemama sagt, dass es deshalb ganz gut wäre, dass, wenn schon ein Hund in meiner zukünftigen Familie vorhanden ist, dieser nicht zu klein oder zu jung sein sollte. An einen älteren, erfahrenen und körperlich größeren Hundekumpel würde ich mich aber problemlos anschliessen und ihm würde ich mich auch unterordnen.

Meine Pflegemama sagt auf alle Fälle, ich wäre ein Traumhund – und auf dieses Kompliment bin ich ganz schön stolz…

*****************************

Herbst 2009: Athen:

Hallo, ich bin Barak und ich suche Familienanschluss. Und zwar so sehr, dass ich mich auf der Straße Sonja und ihrer Familie angeschlossen habe.



Aber hier auf der Straße konnten wir nicht bleiben, denn die Gefahr, dass wir vergiftet werden, ist zu groß. Deshalb bin ich im Moment in einer Tierpension untergebracht und am 09.10. komme ich zusammen mit meinem Hundekumpel Sharbel auf eine Pflegestelle im Odenwald.


Aber vielleicht hat sich bis dahin ja auch schon eine liebe Familie gefunden, die sich so in mich verliebt, dass ich dort für immer bleiben darf.

Ich sehe zwar aus wie ein Jagdhund, aber ich benehme mich nicht so – jedenfalls im Moment. Und dass ich gesellschaftsfähig bin, habe ich ja auch schon bewiesen. Wenn in meiner neuen Familie also schon ein Hund ein Körbchen hat, freunde ich mich ganz sicher mit ihm an und dann kann ich mich auch an ihm orientieren und ganz bestimmt noch ganz viel von ihm lernen.


Kinder fände ich auch ganz prima, zum Spielen habe ich nämlich immer Lust…

Also, nicht mehr lange zögern und einfach anrufen, die netten Stray-Leute geben dann schon die richtigen Auskünfte…


Ansprechpartnerin für mich ist Nicole Kasoke*: 09364 814214

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*Falls ihr sie nicht erreichen könnt*

Neue Fotos vom 24.12.:

 

Fotos vom 5.11.:

 

Fotos vom 18.10.:

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost