Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lilly – sanfte Schönheit, wundervoller Charakter und Kämpferin zugleich

Lillys Familie fand sie in Natura noch viel schöner, als auf den Fotos und es war Liebe auf den ersten Blick Lächeln

 

Neues von Lilly, August 2010

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich schon ein Jahr bei meiner Familie und die Zeit verging wie im Fluge. Mir konnte gar nichts besseres passieren und ich fühle mich super gut.

Ich strommer durch den Wald, fange Hasen, jage Katzen, zumindest versuche ich das, und ich habe eine tolle neue Freundin. Ihr Name ist Fluse und sie kommt aus Spanien. Mit ihr verstehe ich mich prima.

Ich hoffe ihr konntet noch genug "Kollegen" aus Griechenland helfen, eigentlich sollte es jedem dort so gut gehen wie mir.

Alles Liebe

Lilly 

 

 

 

 

Update vom 01.10.09

Hallo Ihr Lieben

mein Name ist Lily und nun bin ich schon zwei Monate bei meiner neuen Familie. Ich fühle mich jeden Tag mehr zuhause. Vor kurzem sind wir in ein Haus mit Garten gezogen. Ich liebe es auf dem Rasen zu toben und mein Lieblingsplatz ist der Sandkasten in dem ich mit meinen neuen kleinen Freund Joshua bin. Ja, wir Beide sind richtig gute Freunde geworden. Jeden morgen begrüße ich ihn freudig wenn er aufwacht und von da an lasse ich ihn nicht mehr aus den Augen. Wir leben in der Nähe eines Waldes und ich liebe es diesen zu durchstreifen. Meinem Frauchen folge ich egal ob sie zu Fuss, mit dem Fahrrad, oder auf Inline Skatern unterwegs ist. Mein Herrchen liebt es große Jogging Touren zu machen und dabei begleite ich ihn natürlich auch. Spannend ist es dann immer wenn ich kleine Hasen, oder Vögel im Wald aufscheuchen kann. Aber ich komme immer gleich zurück wenn man mich ruft. Ja, das Leben hier gefällt mir super gut, jetzt muss ich nur noch etwas zunehmen, aber nachdem wir viele Sorten Hundefutter getestet haben, haben wir auch was gefunden das mir schmeckt.

Auf dem Foto geniessen wir die letzten sonnigen Tage in diesem Jahr. Ich sende euch liebe Grüße eure Lily.

 

Lillys Ankunft ... 

Erstes Glück am Flughafen Lächeln

Und nun unser kleiner „Glücksbericht“Nachdem wir Lilly vom Flughafen nach Hause gebracht hatten, gaben wir ihr erstmal Zeit sich ein wenig einzugewöhnen.Man merkte ihr an, dass sie verunsichert war und sie durfte erstmal alles ausgiebig beschnüffeln und sich ihrer neuen Umgebung vertraut machen.Es dauerte jedoch nicht lang bis Lilly den Kontakt zu uns suchte. Man hatte fast das Gefühl, dass wir ihr die nötige Sicherheit gaben. Sie ist einfach wahnsinnig menschenbezogen.Die ersten Kontakte mit unserem kleinen Sohn fanden ganz zaghaft statt. Es dauerte ca. einen Tag bis Joshua das Vertrauen zu ihr aufbauen konnte und nun vergnügt mit ihr durch die Wohnung krabbelt. Lilly nimmt dabei stets Rücksicht auf den Kleinen und auch wenn er mal etwas gröber ihre Nase tätschelt, bleibt sie liebevoll. Sogar winzige Brötchenkrümel isst sie gaanz gaanz vorsichtig aus seiner kleinen Hand! J Die zwei sind wirklich niedlich anzuschauen und werden sicher einmal gute Freunde! Aber auch für mich und meinen Mann ist Lilly der perfekte Hund. Sie  ist genauso, wie ich mir einen Hund immer vorgestellt habe. Sie hat sich zu Hause ihre Plätze gesucht, auf denen sie sich ihre „Auszeiten“ gönnt, ist aber ebenfalls sehr gerne bei uns und nimmt an unserem Alltag teil (erst heute beim Kindergeburtstag mit ca. 7 kleinen Kindern!!! Lilly lag die ganze Zeit unter dem Esstisch und konnte bei dem Lärm sogar schlafen! Und das, obwohl sie im Schlafzimmer ihren Platz hat auf dem ihr jederzeit Ruhe gewährt wird & der für Kinder tabu ist). Sie ist einfach gerne mitten drin.Nachdem auch das Gassi gehen super mit Lilly klappte sind wir inzwischen schon mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, mit Inline Skates und auch zu Fuß beim Joggen! Auch wenn sie noch so ruhig erscheint, ist sie ein sehr lauffreudiger Hund und tobt sich gerne aus! Für uns perfekt, da wir eine sehr sportliche Familie sind! Einziges Manko: Die Kleine will noch nicht so richtig essen. Mal ein Kartöffelchen, mal einen Hundekeks, grundsätzlich alles was Joshua ihr gibt (sogar Brötchenkrümel und Babykekse!) und natürlich wurde sie auch schon mal mit einem Stückchen Wurst belohnt. Aber – das wird sicherlich das kleinste Problem sein. Summa summarum sind wir einfach nur total verliebt in die kleine Maus und endlos glücklich uns für eine „Auslands-Hunde-Adoption“ entschlossen zu haben! Dankbarer könnte ein Vierbeiner gar nicht mehr sein !!! Vielen lieben Dank an das gesamte STRAY-Team – für die tolle Abwicklung, die freundliche Begleitung und Beantwortung aller Fragen und die Vermittlung dieses tollen Hundes!Und natürlich einen riesen Dank an Griechenland – insbesondere an Lillys Pflegefamilie, die ihr bereits eine super Erziehung angeeignet hat! Jetzt muss Lilly nur noch „deutsch“ lernen – wobei sie trotz der Sprachdefizite super hört – aber dann sind wir ein unschlagbares Team! Viele liebe Grüße & ich halte Sie auf dem Laufenden wie die Kleine sich entwickelt & ob wir das Essensproblem in den Griff bekommen!

 

Kleine Abkühlung gefällig?

"Komm rein - ist cool!"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und so suchten wir  für Lilly eine Familie:

ca. 46 cm – ca. 14 kg - ca. 2007 – weibl.



Lilly ist ein Springer-Spaniel Mädchen. In ihrem einjährigen Leben hat sie schon sehr viel mitgemacht. Geboren wurde sie irgendwann im Herbst 2007. Im Spätsommer 2008 wurde sie völlig abgemagert aufgefunden – sie wog nur noch 7 kg bei einer Größe von 46 cm!!!

Lilly war kurz davor, in ein Koma zu fallen. Der Tierarzt stellte fest, dass Teile des Darms abgestorben waren, Lilly eine Bauchfellentzündung hatte, anämisch war und  Erlichien vorlagen.
Lilly wurde sofort notoperiert und die abgestorbenen Darmsegmente entfernt.
Lilly ging es zu diesem Zeitpunkt unglaublich schlecht, aber sie zeigte einen ebenso unglaublichen Lebenswillen.
Inzwischen hat sie sich erholt und wiegt 14 kg. Natürlich ist sie immer noch sehr dünn und überaus zart, aber sie ist nicht mehr anämisch und hat ihre Erlichiosetherapie erfolgreich überstanden. Ihr Leishmaniosetest fiel negativ aus und sie ist vollständig geimpft.
Das Schlimmste liegt also hinter der zarten Schönheit Lilly. Jetzt bereitet sie sich darauf vor, den Weg in ein lebenswertes Hundeleben mit einem eigenen Zuhause anzutreten, in dem sie Geborgenheit und Liebe erfährt.
Lilly wurde noch nicht kastriert, weil ihre schwere Operation erst kurze Zeit zurück liegt und wir sie nicht jetzt schon wieder den Strapazen einer OP aussetzen möchten.
Lilly frisst völlig normal, zweimal am Tag. Allerdings darf sie in den nächsten Monaten kein Fett, keine Knochen o.Ä. und keine harten Kekse fressen.
Da sie sich  noch in der Regenerierungsphase befindet, sollten Spaziergänge mit ihr zunächst noch etwas kürzer ausfallen.
Lilly ist eine fröhliche und zugleich sehr liebevolle und zärtliche Hündin. Sie genießt es, umsorgt zu werden und in der Nähe von Menschen zu sein. Kinder hat sie sehr gern.
Anderen Hunden begegnet sie mit Freundlichkeit. Sie erschrickt bei lauten und plötzlichen Geräuschen. Wir vermuten, dass ihr bisheriger Halter ein Jäger war und sie aus diesem Grund aussetzte.
Zur Zeit lebt Lilly in einer Pflegefamilie. Wir wünschen uns für sie ein besonders liebevolles Zuhause, in dem sie für ihre wunderbare Persönlichkeit und ihr zärtliches Wesen geliebt wird und in dem sie ihre Liebe zeigen darf.

 

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

089-46089494  oder 0171-5329061 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

*falls Sie Lillys Vermittlerin nicht erreichen*

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost