Yioupi .. liebenswerter Sonnenschein

Seit dem 09.09.2010 ist Yioupi Rheinländerin!

Sie lebt nun in Grevenbroich und wird bereits heiß und innig geliebt.

update Oktober 2010:

In das Körbchen passe ich so gerade rein, aber wenn ich mal Platz brauche weiß ich wo ich hingehe.

Die süße Maus hat sich sehr gut eingelebt und geniesst die Nähe ihrer Familie sehr.

*****************************************************************

57 cm – ca. 40 kg – weibl. – kastr. - 03/2008 - katzenvertr.

Yioupi ist eine unkomplizierte, fröhliche und liebenswerte Hündin, mit der das Leben einfach Spaß macht.

28.06.2010: Yioupi ist vorübergehend eine liebevolle Adoptivmutter. Ihre Pflegemutter schreibt:

Uschi spielt die Ersatzmutter. Sie lässt die Kleinen nicht aus den Augen.

Sobald die quieken, rennt Uschi hin.

Sie geht nicht mehr zu uns aufs Sofa, sondern legt sich zu den kleinen Rackern dazu.

Manchmal wird sie etwas grob beim Spielen, aber die kleinen wehren sich schon ganz gut.

Die zwei Zwerge suchen übrigens auch ein Zuhause

Hier sind einige neuen Bilder: Es hat sich herausgestellt, dass Yioupi katzenverträglich ist.

Yioupi konnte eine Pflegestelle ergattern. Hier ist ihr erster Bericht und ein paar Bilder. Yioupi wird von ihrer PS Uschi genannt:

Pflegestellenbericht vom 17.5.:

Uschi ist jetzt seit gut 2 Wochen bei uns in der Pflegestelle und hat sich super eingelebt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unseren Hunden hat Uschi aber doch schnell gelernt, ihre Menschen zu teilen.

Aber wer kann es ihr verdenken, schließlich musste sie nach ihrem Flug nach Deutschland ein halbes Jahr in einer Hundepension sitzen und warten, dass Menschen ihr endlich Zuneigung und Liebe geben.

Und da glaubte Madame natürlich, dass diese Aufmerksamkeit nicht mehr geteilt werden müsse.

Doch nach einer Woche und ein paar Grundregeln hat auch Uschi schnell gelernt, dass das Leben im Rudel viel schöner ist und man trotzdem genug Aufmerksamkeit erhält. Und trotzdem ist sie "nur" ein Pflegehund und  immer noch auf der Suche nach ihrer eigenen Familie.

Uschi ist ein absoluter Traumhund: Sie ist kinderlieb (knutscht allerdings gerne, daher sollten die Kinder schon größer und standfester sein), sie ist katzenverträglich, stubenrein, bleibt alleine, fährt brav im Auto mit, macht zuhause nichts kaputt (außer Schuhen - das konnten wir noch nicht abgewöhnen), lässt sich draußen "meistens" gut abufen wenn nicht gerade ein Hase sie daran hindert, und sie ist auch verträglich mit anderen Hunden.

Bei größeren Hunden neigt sie manchmal dazu, etwas rabiat zu werden, von Kleinen lässt sie sich hingegen alles gefallen. Auch gegen Pferde hat sie nichts und hat auch keine Angst vor ihnen.

Und Uschi hatte das Glück, mit uns eine Woche in den Urlaub an die Nordsee fahren zu dürfen. Das hat die Beziehung doch sehr gefestigt und gezeigt, was ein toller Hund die Maus ist.

Erschöpft von den langen Märschen im Watt hat Uschi auch den Rest des Tages geschlafen und am vierten Urlaubstag sogar gänzlich auf einen Spaziergang verzichtet und sich einfach nur ausgeruht.

Uschi hat sich mit allen Menschen im Urlaub verstanden, ist auf alle Menschen und Hunde offen zugegangen und war ein toller Begleiter. Am Strand hat sie super gehört und durfte die ganze Zeit ohne Leine laufen. Im Haus hat sie sich auch super benommen und war ein toller Urlaubsbegleiter.

Aber man hat auch gemerkt, dass sie ein bisschen Action braucht, das Spielen im Garten gehörte immer noch mit dazu. Uschi braucht Menschen, die sich mit ihr beschäftgien und sie forden. Körperlich ist sie schon topfit, aber geistig möchte sie auch gerne ein bisschen beschäftigt werden.

Wer hat ein Zuhause für die Knutschmaus?

******************************************************************

Die süße und wunderschöne Yioupi ist ein echtes Powerpaket, das die pure Lebenslust versprüht.

Sie ist welpenhaft verspielt, freut sich über jeden Hund der ihr begegnet, ist intelligent und gelehrig und außerdem äußerst verschmust. Fremden Menschen gegenüber ist sie freundlich, Autofahren bereitet ihr kein Problem, bei Tierarztbesuchen verhält sie sich völlig gelassen und eine freundliche Ausstrahlung hat sie obendrein.

Sie ist ein wahres Goldstück und eine Bereicherung für jeden Menschen, der sie zu schätzen weiß. Yioupi ist übrigens bereits in Deutschland und könnte kurzfristig in ihr neues Zuhause einziehen.

Zu Yioupis Vergangenheit in Griechenland:

Yioupi wurde als kleines Welpenmädchen allein und verlassen auf dem Athener Universitätsgelände herumirrend aufgegriffen. Sie wurde zu einer Pflegestelle gebracht und entwickelte sich dort immer mehr zu einem rundum wunderbaren Hund. Menschen gegenüber war sie von Beginn an äußerst freundlich, fühlte sich in ihrer Gegenwart sehr wohl, war anhänglich und liebte es zu spielen und zu schmusen.

Yioupi wird geimpft, gechipt sowie kastriert mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Ansprechpartnerin für diese liebenswerte Hündin ist:

Karin Ennulat* vom Stray-Team. Sie freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

*falls Sie Frau Ennulat nicht erreichen*

Neue Fotos vom 4.9.:

Fotos aus Yioupis Kindertagen in Athen: