Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Alfi ist Walt Disney pur

mittelgroß - geb. ca. 03/2010 - männl.  - kinderlieb - katzenverträgl.

Alfi ist nach einem Abstecher in der Hauptstadt bei seiner Familie angekommen und wurde überglücklich in den Arm genommen.

 

Ein erster Bericht von Alfi:

Walt Disney hat so manche bezaubernde Tiere, doch nun kann sich Alfi durchaus mit ihnen messen. Er wird von Tag zu Tag frecher, aber auf eine liebenswerte Art. Bei den Spaziergängen zeigt er stolz wie gut er auch ohne Leine schön bei seiner Familie bleibt, man hat ja schließlich einen guten Ruf zu verlieren und in den Filmen klappt das auch immer super. Wer weiß, vielleicht hat Alfi das eine, oder andere Mal genauer beim Fernsehen hingeschaut.

Woher weiß die das??? ;)

Am liebsten möchte er natürlich zu seiner Familie ins Bett, aber wenn dann bitteschön einmal quer über das Kopfteil, denn da ist man ganz nah bei seinen Lieben. Alfi zeigt sich als wirklich braver und cleverer Bursche der seine Schmusestunden sehr liebt. Der Herr des Hauses ist dann eher für das Toben auserkoren.

Alfi geht es einfach blendend und bei dem Gedanken an seine neue Familie denkt er nicht nur ans Fressen!!

 

 

 

 

Ankunft am Flughafen

Alfi bekam sofort ein Schweineohr als Begrüßungsgeschenk. Wer kann da schon nein sagen?

 

 

 

******************************************************************************************************************************

 

Mykonos/Barbara: 21.8.2010:

 

 

03.08.2010. Bericht von Alfis Pflegemutter

 

Alfi lebt nun seit 14 Tagen bei mir und geht nur ab und zu seinen Zwingergenossen Oskar besuchen.

Alfi ist so lieb und anhänglich, dass wir immer in der weiblichen Form von ihm reden. Selbst meine Tiere ( 3 Hunde / 20 Katzen ), die normalerweise nicht gerne einen Neuling in ihrer Mitte aufnehmen, haben Alfi sofort akzeptiert. Er ist stubenrein und gleicht sich unserem Rhythmus ohne ihm Befehle zu erteilen fantastisch an.

 

Alfi ist immer an meiner Seite: ob in der Küche, im Bad, am Computer, beim TV sehen, natürlich beim Essen (er liebt besonders die italienische Küche!) und natürlich im Bett. Da schläft er wie ein Murmeltier und weckt mich morgens nicht auf; selbst wenn’s mal später wird!

 

Auch beim Spazierengehen entfernt er sich nie sehr weit, sondern bleibt immer in sicherer Nähe. Zwischendurch legt er mal einen kleinen Sprint ein, schließlich ist er ein junger, lebenslustiger Welpe / Teenager, der so langsam in seine Pubertaet kommt. 

Das Grundstück ist nur teilweise durch eine Steinmauer begrenzt, er könnte ohne weiteres in der Nachbarschaft rumstreunern. Aber nicht Alfi, er bleibt brav bei uns!

Er läuft gut an der Leine, aber die brauchen wir eigentlich nur, wenn wir zum Tierarzt gehen, ansonsten gehorcht er sofort. Aber er ist ja sowieso immer da!

 

Er liebt auch das Autofahren, ist der Erste, der in den Jeep springt und bleibt ganz lieb im Auto sitzen wenn ich Einkaeufe tätige, ohne aus dem offenen Fenster zu springen!  Wenn’s ihm langweilig wird, tritt er intensiv auf die Hupe, um mich zurück zu tricksen. Die Menschen verstehen natürlich nie, wer denn da hupt – klein Alfi!

 

 

Kinder sind seine große Leidenschaft, bei denen schmust er besonders gern.

Alfi ist ein absoluter Traumhund für einen Tierfreund, der noch keinen Hund vorher besessen hat. Alfi kommt rein und ist „angekommen“.  Besonders wenn es auch noch Rinderohren zum Knabbern gibt.

Alfi ist in der Zwischenzeit 2 cm gewachsen und auf seinem roten Fleck am Kopf sind Haare nachgewachsen.

Alfi ist Wald Disney pur!

 

Liebe Gruesse,

Alfi und Barbara

**********************************************************************

 22.07.2010:

 

Mykonos/Barbara: Ich heiße Alfi.

 

 

Eigentlich bin ich noch viel zu jung, um in all diese komplizierten Sachen verwickelt zu werden, aber dieser große Hund, der mich kürzlich gebissen hat, hat mein kurzes Leben total verändert.

Ich wollte doch nur mit ihm spielen, da beißt der mich in mein Ohr und mein Bein und vor lauter Angst und Schmerzen bin ich einfach nur gelaufen und gelaufen, bis ich an eine Abfalltonne kam. Da habe ich erstmal eine Pause eingelegt, da ich nicht wusste, wo ich nun hingehen sollte.

Plötzlich tauchte diese nette junge Frau auf, die mich einfach in den Arm nahm, in ihr Auto setzte und zum Tierarzt brachte. Riecht ja etwas merkwürdig dort, aber er hat mich erstmal zusammengeflickt. (Na ja, so schlimm war es dann doch nicht, ich fühle ich schon wieder tipp topp in Ordnung!) und danach habe ich einen großen Napf mit leckerem  Fressen bekommen. Ok., dachte ich mir, die Situation könnte auch …. viel schlimmer sein!

Habe dann erstmal ein Nickerchen gehalten, da ich nun wirklich an meine Grenzen kam, schließlich bin ich noch keine 6 Monate alt und auf solche Abenteuer überhaupt nicht vorbereitet.

 

 

Am nächsten Tag brachte die nette junge Frau mich zu einem Zwinger, wo ich nun mit diesem Riesen-Labrador namens Oscar festsitze. Er scheint sehr nett zu sein, aber weiß mans ??? 

 

 

So fing ja letztens die ganze verzwickte Geschichte an ……………… Meine damalige Familie hat sich auch nicht gemeldet, um mich abzuholen.

 


Sollte es jemanden interessieren: Ich bin furchtbar anhänglich und lieb, schmuse für mein Leben gern, laufe normaler Weise niiiie weg und verspreche, dass ich auch nichts ankauen werde. 

 

 

Aber hier muss ich irgendwie raus!!!  Ich möchte spielen (außer mit Mr. Big Oscar), gestreichelt werden, spazieren gehen und nicht mit Mr. Big den ganzen Tag auf das Öffnen der Zwingertür warten.

 

 

Ansonsten bin ich im Haus ein ruhiger Geselle, mache mein "Geschäfte" brav im Garten und weiche nicht von Deiner Seite. Ich liebe es mit Kindern zu spielen und Katzen sind auch ganz lustig!

 

 

Ich bin auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Da ich nur 40 cm Körperhöhe habe, 40 cm lang bin und recht zart gebaut, werde ich wohl nicht sehr groß werden. Photos machen mich immer so pummelig!!!

 

Solltest Du einen treuen Vierbeiner suchen, dann bin ich der Richtige!  Glaube mir!

Nicht vergessen, Alfi ist mein Name und ich werde Dich furchtbar glücklich machen.

 

 

Alfi wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Kordula Oyovwadjabre* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

Tel. 06359 / 807947  oder  0174 5650756

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 * falls Sie niemanden erreichen *

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost